ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. ADAC: Umfrage zu Autogas

ADAC: Umfrage zu Autogas

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 12:09

Der ADAC führt derzeit eine Umfrage zu Autogas durch:

http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/umfrage_autogas.asp

Auch für Nicht-Mitglieder

Das dauert nur ein paar Minuten.

Ich frage mich allerdings immer öfter, ob ich als zufriedener Autogas Fahrer überhaupt Werbung dafür machen soll. Denn je höher die Nachfrage nach LPG steigt, desto höher die Preise. Und der Staat zeigt dann auch irgendwann seine gierige Seite, spätestens 2019. Die Reichweite des ADAC Blättchens und damit die Werbewirkung ist jedenfalls deutlich größer als die eines Gaser Forums.   ;)

 

Gruß, Bernhard

Beste Antwort im Thema

Wenns nach der Umweltbilanz geht, so müsste Diesel deutlich teurer sein wie Benzin.

Bei Politik auf Logik zu bauen ist mutig.

 

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Ich greine an der Tankstelle, mache ein zerknirschtes Gesicht und auf Nachfrage ist Autogas nur etwas für Bastler und Versuchskaninchen. Fertig bin ich damit.

Nach fünf Jahren kann man sich das Grinsen bis zurück am Lenkrad mit Übung ganz gut verkneifen.

Ist leider so. Freu Dich über den Wissensvorsprung, so lange es geht. Lass sie alle Twizzy, Prius und Bluemotion fahren.

Sollen sie langsam fahren, Sprit ist teuer.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von unpaved

Ich frage mich allerdings immer öfter, ob ich als zufriedener Autogas Fahrer überhaupt Werbung dafür machen soll.

Dann verfälsche doch die Umfrage mit etwas Negativ-Stimmung ;)

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 12:34

Ich habe ganz spontan schon abgestimmt, als ich über die Seite gestolpert bin. Ich war dabei sogar ehrlich, ohne viel nachzudenken. Das kam erst später, bevor ich den Link hier gepostet habe.

Und ich bin sicher, die Negativerfahrungen unserer überzeugten Diesel-Gläubigen und CNG-Fans werden natürlich auch in die Umfrage einfließen.

 

Gruß, Bernhard

LPG kostet an vielen Stellen bereits 85 Cent.

CNG kostet oft nur 15 Cent mehr, hat aber 50% mehr Energiegehalt.

LPG ist so toll nicht... Erdgas ist besser.

am 4. Mai 2012 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von OPC

LPG kostet an vielen Stellen bereits 85 Cent.

CNG kostet oft nur 15 Cent mehr, hat aber 50% mehr Energiegehalt.

LPG ist so toll nicht... Erdgas ist besser.

Erdgas ist erst besse, wenn die 2000 euro teurere Umrüstung wieder raus ist und ich alle 150 km eine tankstelle finde, was im Ausland sowieso unmöglich ist.

am 4. Mai 2012 um 14:22

doppelt gepostet

Zitat:

Original geschrieben von OPC

LPG kostet an vielen Stellen bereits 85 Cent.

CNG kostet oft nur 15 Cent mehr, hat aber 50% mehr Energiegehalt.

LPG ist so toll nicht... Erdgas ist besser.

Billiger ja, - --aber viel weniger Tankstellen 900 CNG zu 6400 LPG .Viel größere Reichweite, günstigere Umrüstkosten ,nicht soviel Leistungsverlust und nicht so schwere Tanks sprechen wieder für LPG.Hat eben Beides sein Für und Wieder.Ich bleibe bei LPG!

Und diese unsinnige Aufrechnung der Umweltbelastung lasse ich mal aussen vor, solange bis dieses Thema endlich von der Politik und den Unternehmen nicht mehr benutzt wird um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen,was wohl in diesem Staate nie geschehen wird.

Es gibt auch CNG Autos ab Werk....

Umrüsten tut man eher auf LPG.

Interessant wird es ab 2018, dankt der besseren Umweltbilanz könnte CNG günstiger als LPG besteuert werden.

Wenns nach der Umweltbilanz geht, so müsste Diesel deutlich teurer sein wie Benzin.

Bei Politik auf Logik zu bauen ist mutig.

 

am 4. Mai 2012 um 20:20

dar kapitän

lass uns weiter grinnssenn als Überzeugungstäter !!;);)

selbst die Versprochenen Sparautos schaffen nie was der Hersteller beteuert !!

siehe Spritmonitor.de

und Diesel ab 100 Tkm viel Spaß bei den teuren Reperaturen.

Mich kann keiner mehr nach 7 Jahren im Gas-Geschäft von was anderen Überzeugen.

Habe genug vergleiche mit Diesel usw... in der Geschäftspraxis

Alle Macht den Gasfahrern ;-)

am 5. Mai 2012 um 15:27

:):):):):)

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 16:23

ooops, das ist ja eine enorme Steigerung in den letzten paar Jahren. Das hätte ich so nicht gedacht. Vor allem, weil ja die CNG Lobby den Eindruck erweckt, als wären sie die allein seelig Machenden.

Da verwundert es aber um so mehr, dass nur so wenige PKW Hersteller wirklich konkurrenzfähige Angebote mit LPG Anlagen ab Werk machen oder sogar mit ihren neuen Motorentwicklungen (wie TSI bei VW) den Einsatz von LPG massiv erschweren.

 

Gruß, Bernhard

 

 

am 5. Mai 2012 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Es gibt auch CNG Autos ab Werk....

 

Umrüsten tut man eher auf LPG.

 

Interessant wird es ab 2018, dankt der besseren Umweltbilanz könnte CNG günstiger als LPG besteuert werden.

Und sogar richtig gute

 

 

http://www.meinauto.de/.../konfigurator

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen