1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ADAC unnötig für BMW-Fahrer?

ADAC unnötig für BMW-Fahrer?

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. September 2008 um 18:11

Guten Abend,

ich hab mir mal die Frage gestellt, ob eine ADAC-Mitgliedschaft für einen BMW-Fahrer überhaupt sinnvoll ist. Zumindest im Innland könnte man ja auch auf das BMW-Servicemobil zurückgreifen, oder? Die schleppen doch beide das Auto kostenlos zur nächsten Werkstatt, und helfen beide auch, falls möglich direkt vor Ort. Wie ist das denn dann mit den Kosten? Beim ADAC muß man keinen Stundenlohn zahlen, beim Servicemobil schon, oder nicht? Die Teile (bei Hilfe vor Ort) muss man ja eh zahlen.

Wie seht ihr das? Hab ich irgendwo was entscheidendes vergessen?

Gruß.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Aber ADAC+ bringen doch nur noch bis 200KM nach Hause oder wie war das nochmal?

[quote=adac.de]

* Gültig in Europa

Ihr Fahrzeug fällt auf Grund einer Panne (in Deutschland mindestens 50 km vom Wohnsitz entfernt) oder eines Unfalls aus oder ist gestohlen worden. Wir übernehmen die Kosten für die Bahnfahrt 1. Klasse zum Zielort und zurück zum Schadensort oder stattdessen zurück zu Ihrem Wohnsitz. In Deutschland stellen wir Ihnen für die Dauer des Fahrzeugausfalles, max. bis zu 7 Tagen, kostenfrei ein ADACClubMobil zur Verfügung.

Bei einem Schadensfall im Ausland werden Mietwagenkosten für die direkte Heimreise zu Ihrem Wohnsitz bis zu 500 EUR übernommen. Ansonsten vermitteln wir einen Mietwagen für bis zu 7 Tage à 52 EUR, insgesamt max. 364 EUR. Bitte beachten Sie, dass die meisten Autovermieter die Vorlage einer Kreditkarte verlangen.

Bei einer Entfernung von mehr als 1.200 km vom Wohnsitz wird der Flug (Economyclass) zu Ihrem Wohnsitz bezahlt.

Müssen Sie zusätzliche Kurzfahrten unternehmen, übernehmen wir die Kosten für öffentliche Verkehrsmittel und Taxi bis insgesamt 30 EUR.

:)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

hatte noch nix dergleichen benötigt, alle meine Karren liefen bisher anstandslos.

Vielleicht, weil ich auch immer drauf acht gebe......auch unterwgs ;)

Aber schlecht finde ich sowas nicht ...evtl. Auto-Europa-Club (ACE ?)

Das Ganze hängt wohl auch vom Geld, Auto, eigenem Alter ab.

Themenstarteram 2. September 2008 um 18:45

Ja das ist es halt, bin jetzt schon ca. 6 Jahre im ADAC, habe aber noch nie Hilfe benötigt.

Die Frage ist halt ob man sich das sparen kann und im Ernstfall einfach das BMW-Servicemobil ruft.

Gibts diese Servicemobile überall oder nur bei BMW-Niederlassungen?

Ich wohn nämlich etwas ländlicher, nicht das ich da 5 Std. warten muss bevor da einer kommt. Beim ADAC würde es sicher schneller gehen. Ich meine man bezahlt sich am ADAC ja nicht tot (des weiteren les ich das Heft recht gerne), es geht jetzt nur mal ums Prinzip.

Bin vor ca 2 Monaten wegen def. WaPu liegen geblieben.

Freitag Abend, 2,5 h von zu Hause entfernt.

Ich war froh dass ich dank ADAC+ mit Auto und Beifahrer noch Freitag Nacht bis nach Hause gebracht wurde!

Wäre blöd gewesen wenn man mich nur bis zu einer Werkstatt gebracht hätte.

-> Keine Werkstatt mehr auf, kein Ersatzteil vor Montag, Übernachtungskosten Hotel/Pension und die Reparaturkosten, die ich mir so gespart habe, weil ich es zu Hause repariert habe.

Bin seit 5 Jahren ADAC + Mitglied und allein die Kosten dieses einen nächtlichen Abschlepp und Heimbring-Service wären weit höher gewesen als die bisher gezahlten 5 Jahresbeiträge.

Gruß

Christian

am 2. September 2008 um 18:54

Aber ADAC+ bringen doch nur noch bis 200KM nach Hause oder wie war das nochmal?

BMW Servicemobil ist bis 100,- Euro kostenlos. Ab 100,- Euro zahlt man. Den Arbeitslohn sohlgemerkt. Teile sowieso...

Themenstarteram 2. September 2008 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

BMW Servicemobil ist bis 100,- Euro kostenlos. Ab 100,- Euro zahlt man. Den Arbeitslohn sohlgemerkt. Teile sowieso...

Gut, beim ADAC zahlt man Teile ja auch.

Kann jemand mal eine Aussage über den Serviceumfang beim BMW-SM machen, vielleicht eine kleine Gegenüberstellung mit dem ADAC?

Ich kenn mich beim SM halt nicht aus.

war das mit dem servicemobil nicht so das, das fahrzeug nicht älter wie 5 jahre sein darf oder man selbst der 1. besitzer des fahrzeugs ist?

ich werd mal dafür sorgen dasjemand hier antwortet der was weis ;)

Das spuckte Google aus:

Klick

Wann das allerdings gilt,weiß ich ned.Muß mich auch erst durchwühlen.

Edit:

Pannenmobil macht das Auto wieder fahrbereit.Ansonsten braucht man dieses Mobile Care oder den BMW Schutzbrief,um weitere Leistungen in Anspruch zu nehmen.

man taucht halt ned in der ADAC-Pannenstatistik auf.

Hab bisher weder ADAC noch Sevicemobil gebraucht.Nur mal wegen nem defekten Blinkerrelais gerufen,aber der hatte keins dabei.....

Greetz

Cap

am 2. September 2008 um 19:08

Zitat:

Guter Service überschreitet Grenzen. BMW bietet Ihnen deshalb ein Mobilitätsleistungspaket der besonderen Art an: BMW Mobile Care – die europaweite BMW Mobilitätsgarantie. Dieses Angebot gilt für alle BMW Automobile mit Erstzulassung nach dem 01.01.2006 für 5 Jahre, sowohl für Erst- als auch für Folgebesitzer.

Themenstarteram 2. September 2008 um 19:11

Ja gut, aber hier haben schon einige e36-Fahrer geschrieben, dass sie Besuch vom Servicemobil hatten. Also das kommt ja schon wenn man es benötigt. Auch für e36.

Servicemobil kommt zu allen BMW-Besitzern,die danach gerufen haben.Teile kosten auf jeden Fall,hab noch im Kopp,das ne halbe Stunde Arbeit kostenlos is.Und es steht ja auch drin,das sie einen wieder kostenfrei mobil machen,sofern das ohne Werkstatt möglich ist.

Das von Lukas zitierte ist ja dieses Mobile Care.Das gibts ja für uns nimmer. :D

Greetz

Cap

am 2. September 2008 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

war das mit dem servicemobil nicht so das, das fahrzeug nicht älter wie 5 jahre sein darf oder man selbst der 1. besitzer des fahrzeugs ist?

ich werd mal dafür sorgen dasjemand hier antwortet der was weis ;)

olla,

alle bmw-fahrer können das service-mobil rufen, die ersten 6AW (0,5std) sind kostenlos und an- und abfahrt müsst ihr auch nix zahlen, außer der schaden ist selbst verschuldet usw.... natürlich müsst ihr die teile die verbaut werden selbst zahlen...

wenn es dann um abschleppen und solche sachen geht:

-> service-card besitzer (für ersthalter, bis bj.01) ist das abschleppen bis in die nächste werkstatt kostenfrei

-> mobil-drive schutzbrief (für ersthalter, folgehalter bis 5jahre nach erstzulassung, bj.01-06) ist das abschleppen bis in die nächste werkstatt kostenfrei

-> mobil-care schutzbrief (alle fzg. ab bj.06 bis 5jahre nach erstzulassung) ist auch abschleppen bis in die nächste werkstatt kostenfrei

also für uns e36 fahrer lohnt es trotzdem einen schutzbrief zuhaben da wir sonst auf den abschleppkosten sitzen bleiben, außer einer von euch ist noch erstbesitzer.

gruß franky0104

Leider Zweitbesitzer....

Hab nen Schutzbrief meiner Autoversicherung,die Leistungen beziehen sich aber erst auf Dinge,die 50km von daheim entfernt passieren.

Ist das beim BMW-Schutzbrief anders?Würden die mein Auto auch bis zur Werkstatt schleppen,wenn ich quasi gleich ums Eck liegenbleib?

Greetz

Cap

am 2. September 2008 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Leider Zweitbesitzer....

Hab nen Schutzbrief meiner Autoversicherung,die Leistungen beziehen sich aber erst auf Dinge,die 50km von daheim entfernt passieren.

Ist das beim BMW-Schutzbrief anders?Würden die mein Auto auch bis zur Werkstatt schleppen,wenn ich quasi gleich ums Eck liegenbleib?

Greetz

Cap

beim "bmw-schutzbrief" spielt das keine rolle ausser es geht um hotelübernachtung und mietwagen da muß der pannenort ->50km sein.

Soweit ich mich erinnere hat ein Spezl von mir auch den Service gerufen als es ihm den Turbo auf der Autobahn zerrissen hat.

Die haben ihn auch umsonst in die Werkstatt geschleppt, ohne irgendwelche Karten und bei weitem nicht Erstbesitzer. Desweiteren haben sie ihm dann bei BMW Tips gegeben wo er z. B. einen neuen Turbo weitaus billiger als bei BMW bekommt.

Das nenn ich freundlichen Service

Deine Antwort