Adapter für Felgenschloss nicht vorhanden
Hallo, ich wollte heute die Schrauben der Original-Sommerräder nachziehen und konnte nirgendwo den Adapter für die Felgenschlösser finden.
Kann es sein, dass dieser Adapter im iX1 (Baujahr Feb 24) nicht vorhanden ist?
Es ist ja außer dem Kompressor-Kit keinerlei sonstiges Werkzeug zum Radwechsel vorhanden - und ja auch kein Ersatzrad.
Auch eine Abschleppöse konnte ich nicht finden - wahrscheinlich da der iX1 ja nicht geschleppt werden darf.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Bei mir lag eine kleine schwarze Tasche im Kofferraum, in der der Adapter und die Abschleppöse war. Eine ordentliche Ablage wie im G20 gibt es nicht.
Ja kleine Tasche mit Abschlepp Haken und Felgenschlossnuss unter dem zwischenboden Kofferraum
Hab ihn gefunden! In der Tasche mit dem Kompressor-Kit gibt es auf einer Außenseite einen kleinen Reissverschluss, dort war das Teil versteckt.
Abschleppöse gibt es laut BMW-Service keine mehr, da der iX1 ja nicht geschleppt werden darf.
@elektroneu
Das mit der Abschleppöse ist Humbug.
Schon der i3 darf nicht geschleppt werden, hat aber trotzdem eine Öse dabei.
Schließlich geht es nicht um das geschleppt werden, sondern um das Abschleppen anderer Fahrzeuge.
Der Abzuschleppende sollte selbst eine Öse haben.
Reichenbacher :
für ihn und Dich? (Ohne Ahk). ;-)
Bei mir ist die Öse noch dabei. Und im Notfall, um mich von den Gleisen zu ziehen, auch bestimmt vorgeschrieben. Obwohl das normale Abschleppen seitens BMW vielleicht nicht empfohlen wird.
Warum darf der iX1 nicht abgeschleppt werden?
Liebe Grüße und herzlichen Dank, qu.
Zitat:
@mad61 schrieb am 26. Mai 2024 um 17:11:03 Uhr:
Hallo, ich wollte heute die Schrauben der Original-Sommerräder nachziehen und konnte nirgendwo den Adapter für die Felgenschlösser finden.
Kann es sein, dass dieser Adapter im iX1 (Baujahr Feb 24) nicht vorhanden ist?
Es ist ja außer dem Kompressor-Kit keinerlei sonstiges Werkzeug zum Radwechsel vorhanden - und ja auch kein Ersatzrad.
Auch eine Abschleppöse konnte ich nicht finden - wahrscheinlich da der iX1 ja nicht geschleppt werden darf.
Zitat:
@koeniger00 schrieb am 4. Juni 2024 um 04:48:43 Uhr:
Warum darf der iX1 nicht abgeschleppt werden?
Liebe Grüße und herzlichen Dank, qu.
Unabhängig ob man es darf (bin grad zu faul in der Betriebsanleitung nachzuschauen) - es ist schlicht _nicht_möglich_ wenn Du das Fahrzeug nicht in Fahrbereitschaft bringst. Und wenn das geht braucht es nicht abgeschleppt zu werden...
Ich hatte vor einigen Monaten mit einem i4 einen Liegenbleiber. Als ich beim rückwärts Ausparken wieder auf vorwärts umschalten wollte (stand _mitten_ auf der Straße!) machte es hinter mir >klack< (Notabschaltung der HV-Schütze) und im Bildschirm stand nur noch "Antriebsfehler! Weiterfahrt nicht möglich!" Das Fahrzeug ließ sich keinen mm bewegen, es war weder möglich in "N" zu schalten, noch sonst irgendwie von der Stelle bewegen. Du kannst das Auto nicht mal schieben wenn es nicht in Fahrbereitschaft ist. Ich hab die Straße blockiert bis der Abschlepper das Fzg. mit Kran von der Straße gehoben hat. (Wie sich sich dann in der Werkstatt rausgestellt hat, hat ein Marderbiss in ein HV-Kabel für einen Isolationsfehler gesorgt und dieser dann für die Notabschaltung).
heidanei