- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Adaptive cruise Control am BMW X1funktioniert in Italien nicht
Adaptive cruise Control am BMW X1funktioniert in Italien nicht
Leider muss ich beipflichten das in Italien das ACC am BMW nicht funktioniert, Am Ford Tourneo Custom den mein Sohn letzte Woche 18/02/25 neu erhalten hat, funktioniert das sogenannte ACC einwandfrei tadellos. Also liegt es am BMW.
Ich habe deswegen schon bei BMW IT. Interveniert wieso man mir ein nicht aktiviertes ACC bei mein BMW. X1 u11 23 Bj.2023
In Rechnung gestellt hat.
BMW Abzocke??? Oder ????
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wieso erstellt du für sowas einen eigenen Beitrag? So kann dir keiner helfen, du hast nicht mal die Ausstattung des Fahrzeugs aufgelistet, ACC muss man auch mitbestellt haben... nur die Vorbereitung reicht eben nicht, da musst du selbst im ConnectedDrive Store tätig werden.
Hat der U11 eine italienische Zulassung? Ein EU Modell? Weil ich verstehe den Beitrag inhaltlich nicht. Mit meinem U11, deutsches Modell ,funktioniert ACC in Italien wie es soll. Allerdings hatte ich auch schon zweimal Aussetzer.
Funktioniert bei mir auch in Italien.
Ausstattung überhaupt vorhanden, alle Einstellungen gecheckt?
Zitat:
@lookslike schrieb am 25. Februar 2025 um 19:05:35 Uhr:
Wieso erstellt du für sowas einen eigenen Beitrag? So kann dir keiner helfen, du hast nicht mal die Ausstattung des Fahrzeugs aufgelistet, ACC muss man auch mitbestellt haben... nur die Vorbereitung reicht eben nicht, da musst du selbst im ConnectedDrive Store tätig werden.
Jo, bevor die Frage nicht beantwortet ist, machen weitere Beiträge keinen Sinn.
Wenn es so ist, was durchaus wahrscheinlich ist, wird sich der TE wahrscheinlich auch nicht mehr melden.
Zitat:
@Der_Don schrieb am 25. Februar 2025 um 19:51:53 Uhr:
Jo, bevor die Frage nicht beantwortet ist, machen weitere Beiträge keinen Sinn.
Wenn es so ist, was durchaus wahrscheinlich ist, wird sich der TE wahrscheinlich auch nicht mehr melden.
Danke, Sorry für meinem komischen Text. Bin ein Laie im Bezug Forum.
Ich werde nochmal der Sache nachgehen. Den Vertreter der mich damals beraten und den Wagen Verkauft hat, hat sich bei der BMW Niederlassung in Bozen Südtirol verdünnisiert.
Doch laut Vertrag war dieses Modul ACC Komplett und Vollständig installiert, Ich muss nur noch dessen Bezeichnung suchen und identifizieren.
Vielen Dank
PS. werde mich sicherlich wieder hier bei euch melden.
Lass dich von ihm nicht verschrecken. Es gibt in jedem Forum einen……
Zitat:
@Michel_05 schrieb am 27. Februar 2025 um 08:33:12 Uhr:
Lass dich von ihm nicht verschrecken. Es gibt in jedem Forum einen……
Eher mehr als einen
(Wenigstens kann ich inhaltlich Dinge beisteuern)
Du musst nach dem Wording „Driving Assitent Plus“ suchen.
Hast Du das Innovationspaket, ist er sicher an Bord. Hast Du nur das Premium-Paket, ist erstmal nur die „Vorbereitung“ an Bord.
Und wie beschrieben, mit der Vorbereitung kannst Du ihn nachträglich erwerben.
Zu ACC in Italien:
In Italien funktioniert die automatische Übernahme der Geschwindigkeit der Verkehrsschilder nicht. Die muss man mit „Set“ bestätigen.
Ist offenbar in Italien nicht erlaubt.
Danke für Ihre Angabe, kann sie leider nicht bestätigen. Am Ford Tourneo Custom den mein Sohn letzte Woche 18/02/25 neu erhalten hat, funktioniert das sogenannte ACC einwandfrei tadellos. Also liegt dieses Fehlverhalten an meinem BMW X1 drive23d. Doch leider nur hier in Südtirol (Italien), da ich schon des Öfteren in Österreich, in der Schweiz sowie auch zwei mal in Deutschland war wo das besagte Modul einwandfrei funktionierte.
Mich laust der der Affe ich versteh da nichts mehr.
Danke Charly
Ich denke, man kann zwei Systeme (BMW und Ford) nicht miteinander vergleichen.
Die rechtlichen Gegebenheiten sollten natürlich für alle gelten.
Zitat:
@Ofa schrieb am 27. Februar 2025 um 15:47:31 Uhr:
Zu ACC in Italien:
In Italien funktioniert die automatische Übernahme der Geschwindigkeit der Verkehrsschilder nicht. Die muss man mit „Set“ bestätigen.
Ist offenbar in Italien nicht erlaubt.
Ist bei uns in der Schweiz ebenfalls der Fall.
Er kennt aufgrund der GPS-Position dass z.B. in 300m 50er Zone kommt. Mit „Set“ kann ich die Geschwindigkeit übernehmen. Und er beginnt dann ab einer bestimmten Distanz zu verzögern, so das beim Schild dann die Geschwindigkeit erreicht ist. Ebenso wenn z. B. eine 50er Zone endet, kann ich mit Set die neue Geschwindigkeit bestätigen. Das Fahrzeug beschleunigt dann ab dem entsprechenden Schild.
Ich fuhr letzte Woche nach DE; beim Grenzübertritt erschien jedoch ebenfalls die Meldung, dass die automatische Übernahme der Geschwindigkeit nicht funktioniere
Das selbe danach wieder beim Grenzübertritt DE nach CH…..
Ja nur dass es auch in Italien nicht verschiedene Systeme anders regelt. Also liegt es nur an meinem Wagen (ACC)
Danke C.
Was versteht der TE überhaupt unter ACC? Und was kann das Fahrzeug konkret nicht?
Und jetzt ändert sich die Gesichte: die erste Aussage war ACC geht nicht in Italien. Jetzt geht er nur in Italien nicht und woanders schon.
ACC ist kein Modul. Wenn dann ein System.
Es gibt Ausstattungen. Die hat man im Fahrzeug oder nicht (vereinzelt kann man sie über den Store nachkaufen). Diese Ausstattungen können Assistenten sein und diese Assistenten haben Funktionen. Und ja, es gibt Funktionen, die in bestimmten Ländern nicht zur Verfügung stehen.
Und ACC ist die adaptive Cruise Control und dabei geht es erstmal nur um Geschwindigkeit wird gehalten und der Abstand zum Vordermann wird eingehalten - sonst nix.
Und Verkehrszeichenerkennung ist ein eigener Assistent, der dann in Kombination mit dem ACC weitere Funktionen erlaubt wie eben die „automatische Tempoübernahme“.
Für Lenk-Assi, Spurwechsel-Assi usw. gilt das gleiche.
Also was genau funktioniert nicht bzw. Nur regional? Was ist in Italien nicht da und sonst schon?
Du nennst es ACC, also kann das Fahrzeug nicht die Geschwindigkeit halten und verringert sie auch nicht, wenn du auf ein Auto auffährst? Und das nur in Italien?
Und jetzt rede ich nur von dem X1