Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Adaptiver Tempomat und Laubsägentacho

Adaptiver Tempomat und Laubsägentacho

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 1. März 2019 um 18:58

Hallo,

 

bitte schlagt mich nicht, wenn das schon einmal geklärt wurde, ich habe es nicht gefunden.

 

Wenn man beim G30/31 den adaptiven Tempomaten nimmt, kein Head-up und das kleine Navi, bekommt man dann auch den Laubsägentacho?

Beste Antwort im Thema

Ich hab auch Laubsägetacho und Navi Business. Der Laubsägetacho (mittleres Display) sieht auf Bildern wirklich nicht schön aus, in der Realität aber doch ziemlich angenehm, da man in der Draufsicht den analogen Rand nicht wahrnimmt. Dafür hat das Display deutlich mehr Anzeigeoptionen als das analoge Basisdisplay dem rechteckigen Bordcomputer unten. Im Ergebnis bin ich voll zufrieden und es hat sich auch noch nie ein Mitfahrer negativ über das Display geäußert. (Im Gegensatz zur Klima oder dem Knacken bei Temperaturänderungen)

Also lass‘ Dich nicht verrückt machen...am Ende bekommst du mit ACC ein fast volldigitales Display mit fast identischem Funktionsumfang zum wirklich volldigitalen ohne zusätzlichen Aufpreis. Ich hätte sogar auch die 300€ Aufpreis in Kauf genommen, aber mich hat ebenfalls die Zwangskopplung mit Navi Prof. gestört. Ich hab noch das HUD und das ist mit dem Navi Business Preis-Leistungs-mäßig die beste Kombination für mich.

Und um deine Frage zu beantworten: ACC = Laubsägetacho

VG Stereo

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Das ist nur Baujahrabhängig (ich glaube bis März 18) jetzt wird er nur noch ohne hergestellt!

Klar gibt es den noch...

Zitat:

@MB530i schrieb am 1. März 2019 um 20:31:01 Uhr:

Das ist nur Baujahrabhängig (ich glaube bis März 18) jetzt wird er nur noch ohne hergestellt!

Das was du meinst sind die Ringe beim voll digitalen Tacho (die beim F90/G90 weiterhin da sind).

Der Laubsägentacho ist was anderes.

Ja, die meine ich, dachte das wäre die Laubsäge! ;) Sorry für die Fehlinformation.

Zitat:

@haenki80 schrieb am 1. März 2019 um 19:58:35 Uhr:

Hallo,

 

bitte schlagt mich nicht, wenn das schon einmal geklärt wurde, ich habe es nicht gefunden.

 

Wenn man beim G30/31 den adaptiven Tempomaten nimmt, kein Head-up und das kleine Navi, bekommt man dann auch den Laubsägentacho?

Hab irgendwo hier gelesen, dass bei ACC auch Laubsäge dabei ist. Was sagen die Bilder im Konfigurator?

Themenstarteram 1. März 2019 um 20:37

Hatte vorhin nur den Konfigurator per Smartphone, da habe ich es nicht genau gesehen. Daher die Frage. Jetzt auf dem Tablet sieht es sehr nach Laubsäge aus.

Themenstarteram 2. März 2019 um 7:35

Danke, das hilft mir. Ich fand die Laubsägearbeit auf Bildern unharmonisch, hatte es dann bei der Probefahrt und fand es nicht schön aber auch nicht schlimm. Hätte es gerne vermieden, aber wenn es durch den adaptiven Tempomaten mitkommt, dann ist es eben so.

Die Ringe sind wenigstens nicht mehr dran in der letzten Modellversion (ab Anfang 2018).

Deswegen kann ich damit auch leben :)

Ausnahme F90/G90.

Der Aufpreis von Laubsäge zu Voll ist doch glaube ich mit 330€(?) sehr human und sollte gebucht werden wenn einem der nicht gefällt.

Themenstarteram 2. März 2019 um 8:46

Der volle ist an das große Navi zwangsgekoppelt, das kostet dann nochmal 2k extra. Da mir das kleine Navi reicht, wollte ich das Sparen.

Ah. Ok. Das stand bei mir nie zur Diskussion als ich den 31er konfiguriert hatte. Sorry.

Ich hab auch Laubsägetacho und Navi Business. Der Laubsägetacho (mittleres Display) sieht auf Bildern wirklich nicht schön aus, in der Realität aber doch ziemlich angenehm, da man in der Draufsicht den analogen Rand nicht wahrnimmt. Dafür hat das Display deutlich mehr Anzeigeoptionen als das analoge Basisdisplay dem rechteckigen Bordcomputer unten. Im Ergebnis bin ich voll zufrieden und es hat sich auch noch nie ein Mitfahrer negativ über das Display geäußert. (Im Gegensatz zur Klima oder dem Knacken bei Temperaturänderungen)

Also lass‘ Dich nicht verrückt machen...am Ende bekommst du mit ACC ein fast volldigitales Display mit fast identischem Funktionsumfang zum wirklich volldigitalen ohne zusätzlichen Aufpreis. Ich hätte sogar auch die 300€ Aufpreis in Kauf genommen, aber mich hat ebenfalls die Zwangskopplung mit Navi Prof. gestört. Ich hab noch das HUD und das ist mit dem Navi Business Preis-Leistungs-mäßig die beste Kombination für mich.

Und um deine Frage zu beantworten: ACC = Laubsägetacho

VG Stereo

Ich werde allerdings nie verstehen, warum BMW eine digitale Instrumentenanzeige verbaut und sie dann so gut wie gar nicht konfigurierbar macht. Das stellt irgendwie den Sinn komplett in Frage. Bei Audi und Mercedes kann man dagegen nach Herzenslust die Displays konfigurieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Adaptiver Tempomat und Laubsägentacho