ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Adaptives Kurvenlicht

Adaptives Kurvenlicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. April 2005 um 6:02

Moin Moin!

Funktioniert bei Euch das Kurvenlicht?

Irgendwie merke ich nicht so richtig, daß ich diese Option an Bord habe.

Gruß

VAG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dann mußt Du mal schnelle enge Kurven oder Slalom fahren. Dann sieht man das ganz gut, ob es funktioniert, oder nicht ...

Mike

am 10. April 2005 um 11:21

...eine langsame Fahrt durch ein dunkles Parkhaus tuts auch! Das Kurvenlicht reagiert sehr feinfühlig und der jeweilge Einschlag der Scheinwerfer lässt sich gut erkennen.

Gruß,

Jetprovost

Zitat:

Original geschrieben von Jetprovost

...eine langsame Fahrt durch ein dunkles Parkhaus tuts auch! Das Kurvenlicht reagiert sehr feinfühlig und der jeweilge Einschlag der Scheinwerfer lässt sich gut erkennen.

Gruß,

Jetprovost

Stimmt ... oder so...

rrrröööchtöööch

Zitat:

Original geschrieben von mike1.8T

Stimmt ... oder so...

rrrröööchtöööch

Es geht doch nichts über einen qualifizierten Beitrag....

Themenstarteram 10. April 2005 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Jetprovost

...eine langsame Fahrt durch ein dunkles Parkhaus tuts auch! Das Kurvenlicht reagiert sehr feinfühlig und der jeweilge Einschlag der Scheinwerfer lässt sich gut erkennen.

Gruß,

Jetprovost

hmmm, dann muss man aber ganz schön durch´s Parkhäuschen ballern, denn die Dinger gehen doch lt. Prospekt ab 12 km/h, gem. Bordbuch aber um ca. 20 km/h an.

Naja, egal, ich baue mir jetzt ein Parkhaus, und probiere das aus. Hier áuf´m land gibt´s nur Scheunen...keine Parkhäuser!

Gruß

VAG

am 10. April 2005 um 18:43

...da ich den Hocker nicht um die Kurve trage und den Einschlag der Scheinwerfer beobachten kann, muss ich wohl durchs Parkhaus "ballern". Nur komisch, dass dabei der Zeiger auf dem Tacho sich kaum aus der Nullstellung bewegt...im Ernst: 12 km/h sind schnell erreicht!

Grüsse,

Jetprovost

...der morgen früh Ohrenstöpsel auf der Fahrt ins Parkhaus dabei hat, um vom "Ballern" nicht taub zu werden... ;-)

am 10. April 2005 um 18:55

Zusätzlich hab ich es in letzter Zeit sehr positiv bei Autobahn Abfahrten bemerkt. Ob es jetzt ab 12 oder 20 km/h schwenkt will ich nicht beschwören. Der Wagen rollt nur und man kann es schon in Kurven sehen. Auch sehe ich das die Scheinwerfer wohl einzeln, je nach Einschlag und Geschwindigkeit, gesteuert werden.

Ich wohne auch recht ländlich, solange du Kurven hast solltest du das auch sehen können. Klappt übrigens auch mit Fernlicht, das ist es noch deutlicher.

Zitat:

Original geschrieben von mike1.8T

Dann mußt Du mal schnelle enge Kurven oder Slalom fahren. Dann sieht man das ganz gut, ob es funktioniert, oder nicht ...

Mike

Also dann doch diese Variante.

"Sorry, hoffentlich war das jetzt nicht unqualifiziert."

;)

Habe da mal eine Frage: Wie ist es beim Einschalten bei Xenon mit adaptive light? Fahren da die Scheinwerfer wie beim normalen Xenon nur hoch und runter oder auch nach links und rechts wie es z.B. bei Opel der Fall ist?

am 10. April 2005 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Habe da mal eine Frage: Wie ist es beim Einschalten bei Xenon mit adaptive light? Fahren da die Scheinwerfer wie beim normalen Xenon nur hoch und runter oder auch nach links und rechts wie es z.B. bei Opel der Fall ist?

...nur runter und wieder rauf!

Gruß,

Jetprovost

Themenstarteram 11. April 2005 um 5:04

Moin!

Wir haben es gestern zu zweit ausprobiert...geht nicht!

Also noch einen Punkt auf der Liste!

1. Reifentemperatur und Vibrationen

2. rechter Außenspiegel bewegt sich nicht beim Rückwärtsfahren

3. Kurvenlicht

Gruß

VAG

am 11. April 2005 um 5:25

Zu Punkt 2, ist der Schalter für die Aussenspiegel auch auf die Position des rechten Spiegels gedreht?

Zur Sicherheit Frage ich das nach, wenn du es schon weisst ist ja gut :).

Themenstarteram 11. April 2005 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Zu Punkt 2, ist der Schalter für die Aussenspiegel auch auf die Position des rechten Spiegels gedreht?

Zur Sicherheit Frage ich das nach, wenn du es schon weisst ist ja gut :).

Moin,

na klar ist der Schalter auf de rechten Spiegel geschaltet.

am 11. April 2005 um 5:32

Hast du Memory Sitze?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Adaptives Kurvenlicht