ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Adblue Anzeige

Adblue Anzeige

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 14:08

Ich habe ein Foto gesehen wo im Display der Füllstand vom Adblue angezeigt wird . Finde das im Menü nicht , weiß jemand wie das geht ?

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 28. Februar 2015 um 15:35:14 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 28. Februar 2015 um 15:33:46 Uhr:

Was hat das bitte mit Geldschneiderei zu tun?

Die hätten doch gleich den "großen" Tank" einbauen können! Damit es von Inspektion zu Inspektion reicht! Oder?

Das ist keine Geldschneiderei, sondern es geht um die Einhaltung von Normen und CO2-Grenzwerten.

Sämtliche (?) Normen und Messungen beziehen sich auf das Fahrzeug ohne Sonderausstattungen, aber mit praktisch vollem Tank und Adblue-Behälter. Und wenn Mercedes jetzt die Basis mit 41l statt 66l und den Adblue-Tank ebenfalls um 10l verkleinert anbietet, macht das eine Gewichtsersparnis von 35kg. Diese 35kg weniger wirken sich positiv auf die Normen (Euro-6, Verbrauch, Umwelteinstufung, CO2-Wert und damit die Steuer) aus, weil das Auto halt leichter ist.

Natürlich nimmt fast jeder den größeren Tank und größeren Adblue-Behälter als Sonderausstattung, womit eben jene Normwerte wieder verpasst werden. Aber das interessiert dann niemanden mehr.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hat nicht jeder Diesel an Bord, es kommt auf die Tankgröße an.

Hast du den kleinen Tank, gibt es die Anzeige, hast du aber den großen Tank im Fahrzeug, ist die Anzeige nicht verfügbar, da MB damit argumentiert, dass der Inhalt von Service zu Service reicht.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 14:22

Ok dann erklärt es sich, habe den großen Tank .

Danke

Zitat:

@vtr1000 schrieb am 28. Februar 2015 um 15:22:47 Uhr:

Ok dann erklärt es sich, habe den großen Tank .

Danke

Trotzdem in meinen Augen "Geldschneiderei". Was wollen die uns noch zumuten?

Was hat das bitte mit Geldschneiderei zu tun?

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 28. Februar 2015 um 15:33:46 Uhr:

Was hat das bitte mit Geldschneiderei zu tun?

Die hätten doch gleich den "großen" Tank" einbauen können! Damit es von Inspektion zu Inspektion reicht! Oder?

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 28. Februar 2015 um 15:31:40 Uhr:

Zitat:

@vtr1000 schrieb am 28. Februar 2015 um 15:22:47 Uhr:

Ok dann erklärt es sich, habe den großen Tank .

Danke

Trotzdem in meinen Augen "Geldschneiderei". Was wollen die uns noch zumuten?

Solange man von S. zu S. kommt ist doch egal ob was angezeigt wird. Also überflüssige Anzeige, oder?

Zitat:

@big wackel schrieb am 28. Februar 2015 um 15:36:34 Uhr:

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 28. Februar 2015 um 15:31:40 Uhr:

 

Trotzdem in meinen Augen "Geldschneiderei". Was wollen die uns noch zumuten?

Solange man von S. zu S. kommt ist doch egal ob was angezeigt wird. Gruss

Das wirst Du leider nicht schaffen sofern Du den kleinen Tank hast! O-Ton von meinem ":-)"

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 28. Februar 2015 um 15:35:14 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 28. Februar 2015 um 15:33:46 Uhr:

Was hat das bitte mit Geldschneiderei zu tun?

Die hätten doch gleich den "großen" Tank" einbauen können! Damit es von Inspektion zu Inspektion reicht! Oder?

Dann hätten sie auch gleich den großen Kraftstofftank einbauen und nicht den kleinen - eine sinnfreie Argumentation. Jeder Kunde hat andere Bedürfnisse, fast jedes Bedürfnis müssen die Hersteller heute befriedigen, um am Markt zu existieren.

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 28. Februar 2015 um 15:38:43 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 28. Februar 2015 um 15:36:34 Uhr:

 

Solange man von S. zu S. kommt ist doch egal ob was angezeigt wird. Gruss

Das wirst Du leider nicht schaffen sofern Du den kleinen Tank hast! O-Ton von meinem ":-)"

Nochmal zum in Ruhe lesen, der kleine Tank hat die Anzeige.

Falls Du nicht den AdBlue-Tank in der großen Version für einen Aufpreis nicht "orderst" und man deshalb nach einem halben Jahr zum freundlichen muss um nachzutanken ist dies meiner Meinung nach "Geldschneiderei". Ansonsten finde ich das Auto "sehr gut".

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 28. Februar 2015 um 15:47:37 Uhr:

Falls Du nicht den AdBlue-Tank in der großen Version für einen Aufpreis nicht "orderst" und man deshalb nach einem halben Jahr zum freundlichen muss um nachzutanken ist dies meiner Meinung nach "Geldschneiderei". Ansonsten finde ich das Auto "sehr gut".

Kannst jederzeit selbst nachtanken, das Zeug gibt's an jeder Tanke.Gruss

Zitat:

@big wackel schrieb am 28. Februar 2015 um 15:49:30 Uhr:

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 28. Februar 2015 um 15:47:37 Uhr:

Falls Du nicht den AdBlue-Tank in der großen Version für einen Aufpreis nicht "orderst" und man deshalb nach einem halben Jahr zum freundlichen muss um nachzutanken ist dies meiner Meinung nach "Geldschneiderei". Ansonsten finde ich das Auto "sehr gut".

Kannst jederzeit selbst nachtanken, das Zeug gibt's an jeder Tanke.Gruss

Ich glaube wir "BEIDE" drehen uns im Kreis!! Ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass die Herstellung bzw. Bevorratung dieser "BEIDEN" Tanks "Mercedes" auch Geld kostet! Sie verdienen halt ihr Geld an der Zuzahlung!! Genau wie mit dem "ÖL" beim Service. Aber das ist ein anderes Thema! **Bitte nicht weiter darauf eingehen!****

Beste Grüße Günter

OK. Du hast nur vergessen dass das Ganze auch eine Frage des Platzes ist, der übrig bleibt wenn der grosse Tank drin ist. Gruss

Zitat:

@big wackel schrieb am 28. Februar 2015 um 16:01:30 Uhr:

OK. Du hast nur vergessen dass das Ganze auch eine Frage des Platzes ist, der übrig bleibt wenn der grosse Tank drin ist. Gruss

Das wurde meiner Meinung nach bereits bei der Konzeption dieser Baureihe mit eingeplant!. Zum "Schluss" da ich dieses Thema nicht zerstören möchte: "Geld verdienen halte ich für Legitim" solange ich jemanden finde der es bezahlt.

Dir und Familie noch ein sehr sonniges Wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen