1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. AdBlue Einspritzdüse

AdBlue Einspritzdüse

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. März 2019 um 18:11

Hallo zusammen,

Ich fahre den Motor B20DTH.

Problem das ich habe ist wenn ich z.B in einer 30 Zone mit geöffneten Fenster fahre höre ich immer ein lautes klicken. War bei Opel gewesen und die meinten es ist die AdBlue Einspritzdüse sie haben mir das Geräusch sogar simuliert und meinten das ist normal so :( . Hat das noch jemand oder schonmal damit Erfahrung gemacht

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2019 um 6:48

Ich denke mal du bist ihm nur zuviel auf den S*** gegangen.

Es wird wieder klackern, unter bestimmten Vorraussetzungen.

Kopier doch mal den Serviceauftrag rein, warum getauscht wurde.

Ansonsten nur ne Behauptung

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 15. März 2019 um 18:15

Das ist Normal !

Geräusch Fahrerseite Radkasten links.

Erfahrungen mit AdBlue hatte ich noch nicht, trink lieber Wasser.

Das Geräusch hab ich bei meinem Diesel auch

Hallo fahre auch den Motor aber bei mir ist da nichts zu hören

Themenstarteram 16. März 2019 um 22:27

Kann ja nicht normal sein wenn es nicht bei allen Auftritt ! Werde das nochmal abklären bei OPEL

Das Geräusch ist laut Opel normal. Bei einigen hört man es mehr bei anderen fast gar nicht.

Höre es nur im Stand manchmal, macht mir aber keine Sorgen

am 19. März 2019 um 10:48

Zitat:

@Lemmi94 schrieb am 16. März 2019 um 23:27:11 Uhr

Kann ja nicht normal sein wenn es nicht bei allen Auftritt !

Oh, da spricht der Fachmann :rolleyes:

Es ist bei meinem B auch nur manchmal zu hören, wenn ich nach einer Autobahnfahrt in den Stadtverkehr wechsel und an der Ampel stehe.

Mal klackert es sehr laut, mal wider rum nicht.

Du bist ein Fachmann!:D

Themenstarteram 22. März 2019 um 18:53

Was hat das bitte mit Fachmann zu tun ? Hier wird gesagt das dieses Geräusch normal ist! Wollte damit nur deutlich machen das dieses Geräusch nicht normal ist und man da was machen kann das es nicht mehr Auftritt wenn es nicht jeder Wagen hat

Dann sag doch mal warum das Geräusch nicht normal ist?

Was man da machen kann?

Bei meinen ist absolut nix zu hören.

B20DTH bj. 12.2016 50.000 Km.

Themenstarteram 23. März 2019 um 19:04

Also jetzt mal ganz im Ernst. Wer entwickelt denn bitte ein Fahrzeug das hinterher beim fahren so Geräusche macht und dann noch nicht mal bei allen sondern nur bei vereinzelten. Meine Vermutung ist das die AdBlue Einspritzdüse zwar arbeitet aber ein Defekt hat. Wenn das klicken normal wäre würden alle Einspritzdüsen klicken.

Themenstarteram 23. März 2019 um 19:08

Hätte ja sein können das jemand das Klicken hat und schon was dagegen gemacht hat. Aber Anscheinend bekommt ihr das selbe vom Händler zu hören wie ich und fahrt weiter damit

Wenn du es willst wird dir dein Händler sicherlich auf deine Kosten eine neue AdBlue Einspritzdüse einbauen.Laut Opel ist das Geräusch normal und es wird nix auf Garantie getauscht.

Kein Geräusch. B20DTH. EZ 04.2016. 99800KM gelaufen

Deine Antwort