ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. AdBlue-Service Fehlermeldung

AdBlue-Service Fehlermeldung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. März 2019 um 12:29

Hi zusammen,

am Freitag habe ich meinen neuen FoFo beim Händler geholt und heute bringt er mir nach ein paar Minuten den Fehler "AdBlue-Service: Kein Motorstart in 800km". :confused: :mad:

Zudem riecht es ziemlich toxisch. Ein bisschen wie Nagellackentferner...

Mittwochmorgen bringe ich ihn in die Werkstatt. Bin mal gespannt, was die finden...

Habe hier im Forum noch nichts dazu gelesen - oder kennt das Problem jemand? Hab gerade mal 450km auf dem Tacho! :rolleyes: Das fängt ja gut an...

Grüße

SODL

Beste Antwort im Thema

Der 1.5 Ecoblue hat kein Adblue, der schluckt statt dessen das Motoröl, daher braucht er nach 7000km eine neue Füllung...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Also ein gefüllter Tank sollte für 10.000 km gut sein. Daher würde ich vermuten, dass der Tank nicht gefüllt oder undicht ist. Ich habe knapp 3.000 km runter und Reichweite 7.500 km. Was sagt denn die tankanzeige des Adblue im Info Menü? Da gibt es eine virtuelle tankanzeige für den Adblue Tank.

Themenstarteram 4. März 2019 um 12:41

Der Tank ist laut Anzeige voll. Werde heute Abend nochmal schauen... vermute auch, dass es irgendwie undicht ist. Vor allem der Geruch macht mir Sorgen...

Da stimme ich dir zu. Der Wagen sollte nach Neuwagen riechen und nicht nach Nagellackentferner. Ab in die Werkstatt.

Ist es ein beissender Amoniakgeruch?

Themenstarteram 4. März 2019 um 12:49

Zitat:

@Lowpass schrieb am 4. März 2019 um 13:48:00 Uhr:

Ist es ein beissender Amoniakgeruch?

Kann schon sein... ich weiß nicht, wie Ammoniak riecht. ;)

Wenn er so wie Nagellack riecht.

Wie faule Eier bzw. Klärgrube.

Primär beisst es ziemlich in der Nase. Scharf und unangenehm.

Konntest Du irgendwo Stellen sehen wo sich weiße Kristalle gebildet haben?

Themenstarteram 4. März 2019 um 13:03

Ja... Scharf und unangenehm ist es auf jeden Fall.

Wo genau sollte ich denn nach Kristallen schauen? Im Motorraum?

Rund um den Adblue-Tank bis runter zum Abgasstrang wo eingespritzt wird. Je nach austretender Menge sieht man auch auf dem Boden unter dem Fahrzeug etwas.

Das System scheint undicht zu sein. Der strenge Geruch ist ein Hinweis auf gealtertes Adblue.

Ich muss morgen im geschäft nachschauen, war der meinung was gelesen zu haben bezgl dem prob. Bin mir aber ned sicher...

Hatten bisher jene Fzg mit Add Blue Störung und nie war das System undicht (kann natürlich möglich sein)

Bisher hatten wir defekte Pumpen, defekte Heizelemente, defekte Düsen, defekte Leitungen und Kabel....

Zum gestank.. hatten mal nen Transit da der stank extrem (wie beschrieben) denke hängt mit der Systemstörung zusammen..

1.5 Ecoblue oder ?

Themenstarteram 4. März 2019 um 21:52

Zitat:

@Beli4 schrieb am 4. März 2019 um 21:16:47 Uhr:

1.5 Ecoblue oder ?

Ne. Der 2 Liter 150PS Diesel mit Automatik.

Der 1.5 Ecoblue hat kein Adblue, der schluckt statt dessen das Motoröl, daher braucht er nach 7000km eine neue Füllung...

Danke hoschi wusste ich ned :)

Werde nachher mal nachschauen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen