1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Adblue Störung -Kein Start in 800Km

Adblue Störung -Kein Start in 800Km

Mercedes ML W166
Themenstarteram 5. Juli 2021 um 14:38

Hallo habe wieder Adblue -Störung .Kein Start in 800km ! Weder F Werkstatt noch MB kann den Fehler löschen! Hat schon jemand die800 km gefahren und ist dann der Wagen nicht mehr angesprungen oder setzt sich der Fehler zurück und man kann wieder 800 Km fahren?reie

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wie lautet denn der Fehler der mit Xentry bei Mercedes ausgelesen wurde?

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 14:51

Das ist ja der Mist , angeblich wird kein Fehler angezeigt! 15l Adblue nachgefüllt .MB Meister meinte es könnte sein das der Fehler nach paar Km Fahhrt von selber weg geht. Auf die Frage wenn ich die Reststrecke von 150 Km gefahren bin ob der Wagen dann nicht mehr Startet oder der Zähler wieder auf 800 Km sich zurück setzt konnte er nichts sagen!!!

Hi Sigi Hector,

Viele schreiben Fehler auslesen, wer mach das

MBKD etwa ??

Habe innerhalb 6 Monate 2 mal gehabt

Das erste Mal erscheint adbue nachfüllen

Hab nachgefüllt so um die 7 Lite

Die Meldung 800km kein Start mehr möglich

Zum MBKD : Einspritzpumpe / Dosierventil

Ausgetausch 1300 € Now /20

Mai /21 bin mir ganz sicher dass der Adbue Tank

Niemals leer ist und erscheint trotzdem

Adbue Nachfüllen

Kein Start in 800km möglich

Bin weit über die 800km gefahren

Es fing wieder von vorne los also in 800km

Kein Start mehr möglich ??

Werkstatt MB KD

NOX Sensor ausgetauscht 848€

Meine Meinung : durch Software Update

Können sie Fehler so eingespielt werdendass nach gewisse Abständen wir beim MBKD vorstellen

Um deren Kasse etwas Geld zu füllen ??

Ich habe so ein schlechte Erfahrungen

Und bin ja richtig gespannt wann diese

Meldung wieder erscheint !!!

( Im November wurde Adbue Tank voll gefüllt

Nach nicht Mal 3000km kann gar nicht leer sein)

Also keine diese Art von Abgasreinigung mehr

Her mit einem Benziner .

Zitat:

@sigi hektor schrieb am 5. Juli 2021 um 16:38:12 Uhr:

Hallo habe wieder Adblue -Störung .Kein Start in 800km ! Weder F Werkstatt noch MB kann den Fehler löschen! Hat schon jemand die800 km gefahren und ist dann der Wagen nicht mehr angesprungen oder setzt sich der Fehler zurück und man kann wieder 800 Km fahren?reie

Gibt Leute die behaupten 3 X 800km kann man fahren

Dann geht nicht mehr

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 15:26

Hallo,ja letztes Jahr auf der Fahrt nach Holland auch die Meldung bekommen ,konnte aber von MB gelöscht werden!Habe auch langsam die Schnautze voll . Ich glaube bei den Adblue fehlern sind die Werkstätten überfordert.Kann doch nicht sein das so ein Fehler nicht gelöscht oder zurückzusetzen ist.

Na die sind wenigstens ehrlich ,da nicht gelöscht werden können , die können auch sagen dieses und jenes warendefekt gewesen,paar Sensor oder was

Ausgetausch und dicke Rechnung stellen

Uns bleibt ja nicht übrig

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 19:14

Ja wenn die Meldung nicht weg geht muss ich vorbeikommen und dann geht die Suche und tausch einiger Komponenten los .Das wird garantiert teuer! Da ja kein Fehler angezeigt wird , werden wohl Teile auf verdacht getauscht!

Hi Sigi

Hast gerade geschrieben dass MB die Meldung gelöscht hat ???

Warum diesmal nicht?? Doof daran ist dass keine

Adbue Anzeige gibt ,wo und wie soll man es mitbekommen dass das Ding bald leer Ist , bevor es ganz leer wird ??

Laut Bedienungsanleitung ???

Ich wollte der Meister fragen wie und wo

Hab vergessen leider

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 20:34

Ja letztes Jahr konnte die Meldung gelöscht werden.Gleiche MB-Werkstatt Verstehe auch nicht warum kein Level angezeigt wird.Ich hatte aber noch ca 10 l Adblue im Tank.Die sollten alles was mit Adblue Fehlern zusammenhängt auf Kulanz reparieren weil sie leider da nur Mist gebaut haben und der Kunde den Murks bezahlen muss. Hatte das Auto vor vier Jahren gerade gekauft und paar Wochen später musste schon ein NOX Sensor gewechselt werden. .Keinen Diesel mehr von Mercedes !,Gibt es eh nicht mehr lange .

Wenn du im Ausland, evtl. Afrika lebst wuerde ich zum Codierer fahren und das Adblue System auscodieren lassen. Es gibt OBD Adapter, die werden einfach aufgesteckt und das kompl. Adbluesystem wird im Steuergeraet deaktiviert.Dann ist Ruhe.

Uebrigens, in einem anderen Beitrag wurde der Levelsensor des Adbluetanks als Ursache identifiziert.

Es gibt dazu einige Videos

https://www.youtube.com/watch?v=_b-wSfmIYFs

https://www.youtube.com/watch?v=FmaxdaUmq_8

https://www.youtube.com/watch?v=QWnrV3b_9wQ

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 6:54

Ja danke Simpson,das vermute ich auch bei mir.Voller Adbluetank aber zeigt "Nicht voll" an.Wo gibt es solche OBD Adapter?

unter dem Video gibt es eine Beschreibung,

Da steht/ findest du eine tel. Nummer

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 7:58

Hallo Simpson,finde weder Beschreibung noch tel.Nr.

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 8:03

Kommt man irgendwie an den Levelstecker.Habe das Fahzeug auf schlechten Feldweg schon richtig durchgeschüttelt leider ohne erfolg!

Deine Antwort