ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Addinol Und Mobil 3000 erfahrungen 5w40

Addinol Und Mobil 3000 erfahrungen 5w40

BMW 3er E90
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 17:40

Hallo Bmw freunde habe mal eine frage an euch.

Ich habe vor ca 1000km ein Ölwechsel gemacht auf das Addinol Super Light 05w40

Kann bis her nur Positiv sagen aber das genaue wird sich noch erst zeigen auf jeden fall siht jetzt schon das Motor innere sauberer aus als voher mal sehen was es zeigt bis zu 10000km wo es erneut zum wechsel kommt.

Schwangte voher zwischen dem Mobil 3000 5w40 und eben dieses hier Addinol 5w40

Wie sind eure meinungen zu diesen beiden Öl hersteller bzw erfahrungen??

Danke euch und schönes wochenende.

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2018 um 20:19

Ich fahre seit knapp 30tkm das Addinol 5w40 und bin damit mehr als zufrieden. Es reinigt schon extrem den Motor von innen was man so sieht. Bei mir fahren 4 Autos damit und niemand hat irgendwelche Probleme. Kann es nur empfehlen und sagen was ich so für Erfahrungen damit mach. Und was ganz genial ist das Preis / Leistung stimmt bei Addinol.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Kann zur Sauberkeit des Motorinneren momentan nix sagen, da meine Kurbelwellenkamera ausgefallen ist.

Spass beiseite, ich fahre seit über 40 Jahren Autos. Ich konnte noch nie irgendwelche Veränderungen dem Motoröl zuschreiben.

Hauptsache es ist genug drin und wird regelmäßig gewechselt.

Ich habe momentan auch das addinol sl 0540 Preis Leistung ein sehr gutes Öl.

Bei mir steht auch bald ein Ölwechsel an, schwanke zwischen dem Addinol und dem Motul. Beides als 0W40.

am 27. Januar 2018 um 20:19

Ich fahre seit knapp 30tkm das Addinol 5w40 und bin damit mehr als zufrieden. Es reinigt schon extrem den Motor von innen was man so sieht. Bei mir fahren 4 Autos damit und niemand hat irgendwelche Probleme. Kann es nur empfehlen und sagen was ich so für Erfahrungen damit mach. Und was ganz genial ist das Preis / Leistung stimmt bei Addinol.

am 28. Januar 2018 um 6:44

Alles ist besser als Castro wohlgemerkt.

 

Mit addinol, shell und Co machst du nichts falsch

Wo seht ihr denn das der Motor INNEN nun sauberer ist?

Am Einfüllstutzen etwa? ?

Meiner ist dank Mobil New Life 0W40 gar nicht erst dreckig :D :D :p

Nur schade das es das Mobil New Life nicht mehr gibt. Ich bin froh wenn hier auch mal anderes Öl empfohlen wird oder jemand seine Erfahrungen mitteilt.

Lies mal den Nachfolge - Thread davon

Da gibt's genug Alternativen :D

Ich frag mich nur ob die Saubermänner mit Kameras ihre Motoren inspizieren lassen... oder in die Ölwanne kriechen ?:D

Die LongLife Intervalle sorgen hauptsächlich für Ablagerungen im Motor.Ob man nun Addinol oder Mobil 1

verwendet spielt da eher weniger eine Rolle.

Ich selbst fahre seit 2 Intervallen mit dem Motul 5W40 X-Clean, aber Addinol hat ein vergleichbares Öl in der gleichen günstigen Preisklasse und Longlife04

Gibt es da ein besser und schlechter? Welches "putzt" besser?

Habe ein paar Videos gesehen, wo verschiedene Öle geröstet wurden, um zu zeigen was für Ablagerungen entstehen. Addinol blieb flüssig, wo andere große Namen zu Gelee wurden bzw. festsitzende Ablagerungen bildeten.

Ich nutze das Intervall allerdings doch immer aus, weil ich die 27.000km nach 6Monaten schon geschafft habe.

Fahr einfach weiter LongLife und verwende das Motoröl was du möchtest.

Ja natürlich mache ich das so. Aber es könnte ja sein, dass die Parameter von Öl A noch etwas besser sind, als die von Öl B, auch wenn das in der Praxis evtl. keine Rolle spielt. Mein N57 soll doch die halbe Million schaffen:D

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 28. Januar 2018 um 08:51:24 Uhr:

Ich frag mich nur ob die Saubermänner mit Kameras ihre Motoren inspizieren lassen... oder in die Ölwanne kriechen ?:D

Freund übernimmt E46 der 100000Km im 25000KM Intervall mit 15W40 gefahren wurde.

1. Intervall nach Kauf war dieses 5W40 Meguin Leichtlauf drin. Oel und Filter normal dreckig.

2. Intervall das Addinol 5W40 Superlight BMW LL01. Ölfiltergehäuse voll mit kleinen Kohlestücken, Öl schwarz wie Pech. Mit in Werkstatt geliehenem Teelöffel Gehäuse ausgelöffelt, nach 1000Km Filtertausch. Motor lief ruhiger, freier, Verbrauch 0,5 Liter runter.

Kann allerdings nicht genau sagen ob das Meguin nicht Vorarbeit leistete, aber der Grossteil ist dem Addinol zuzuschreiben.

Generell kann man ja auch nichts dagegen sagen.

1. Wem alles egal ist: Es erfüllt BMW Longlife 01.

2. Wer auf die Daten schaut, nah dran am Mobil 1 New Life:

Hths 3,8 (Mobil New Life 3,8)

Vi Index 181 (Mobil New Life 185)

TBN 11,25 (Mobil New Life 11,8)

Flammpunkt 235 (Mobil New Life 230)

Es erfüllt BMW Longlife 01. (Wie das Mobil 1 New Life)

3. Wer auf die Forenerfahrungen baut:

Man liest fast nur gutes darüber. Und dazu Punkt 1 und 2.

Wenn hohe Laufleistung/maximale Haltbarkeit gefordert wird,würde ich den Guten allerdings

nicht mit LongLife Intervallen schänden.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Addinol Und Mobil 3000 erfahrungen 5w40