Adharaz Felgen
Hat jemand schon mal die Adharaz lackieren lassen oder selbst lackiert? Ein lackierer sagte mir dass die Dinger Foliert sind und die Folie erst irgendwie runter müsste. Kann das sein oder hat der keine Lust oder keinen Plan davon?
Ähnliche Themen
20 Antworten
ich habe eine woche lang probiert, jemanden zu finden, der die dinger lackieren kann... vergiss es...
seriöse lackierer klären dich gleich auf, dass es nicht machbar ist, den ton 1:1 zu treffen... lackierer, die kohle machen wollen, sagen dir, dass es möglich ist...
die felgen sind pulverbeschichtet. der lackierer kann nur versuchen den farbton anzumischen und zu treffen... aber diesen typischen tiefen-look wird er nicht hinbekommen. Entweder gleich eine neue oder so lassen... ich habe beim putzen der Felgen auch Ausbesseungsstellen an der Felge gesehen, die wohl MB im Rahmen der Aufbereitung vorgenommen hat. Leider sieht man da einen Farbunterschied.
beim Putzen umgekippt
http://www.abload.de/img/imag01011z5z.jpg
Bist Du sicher dass die Pulverbeschichtet sind? Ich meine gelesen zu haben dass die lackiert sind, soll Titansilber sein. Ich muss so oder so lackieren lassen, so rumfahren geht nicht.. Habe auch 2 Sätze zum lackieren
P.S. Das mit dem umkippen kenn ich, ist echt ärgerlich.
die ist stirlingsilber... die gibt es zwar auch in Titansillber. sofern du die serienmäßig drauf hattest, sind sie jedoch die aus sterlingsilber. also ich habe sowohl MB, als auch Lacker grfragt: alle meinten die sei Pulverbeschichtet... durch normale Lackierung bekommst du diese Tiefe in der Beschichtung nicht hin... zeig mal ein Bild von deiner Beschädigung
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
die ist stirlingsilber... die gibt es zwar auch in Titansillber. sofern du die serienmäßig drauf hattest, sind sie jedoch die aus sterlingsilber. also ich habe sowohl MB, als auch Lacker grfragt: alle meinten die sei Pulverbeschichtet... durch normale Lackierung bekommst du diese Tiefe in der Beschichtung nicht hin... zeig mal ein Bild von deiner Beschädigung
Hi bugatti1712,
egal ob die Tiefe durch lackierung erreicht wird oder nicht. Bei mir nützt das nichts, muss die lackieren lassen. Mache die Tage mal ein paar Bilder. Ich hatte die 8,5x17 mit 225er gefahren, sieht echt gut aus aber der Felgenrand jetzt auch. Musste die Bordsteinschäden entfernen und ausserdem hatten die Felgen an vielen Stellen blasenbildung. Hast Du keine Blasen an den Felgen? Ich habe 2 Sätze und auf beiden sind die Blasen da.
Bist Du da 100% sicher mit den Sterlingsilber???
Hi,
ich überlege mir auch meine pulverbeschichten zu lassen, wenn es günstig ist.
Hat da jemand vielleicht ne ungefähre Angabe zu?
Mit sterlingsilber hat bugatti Recht. Schau hier in die pdf rein, da steht es drin.
schönen Gruss
TazaTDI
nee, habe kein Blasen. wenn du 225er auf 8,5er fährst wundert es mich nicht mit den bordsteinschäden
also wie ich oben schon meinte: wenn du die adharaz schon vom werk aus hatttest, dann sind die aus sterlingsilber. die gibt es zwar auch in titansilber, aber nicht, wenn sie vom werk drauf waren...
Zitat:
Original geschrieben von TazaTDI
Hi,
Mit sterlingsilber hat bugatti Recht. Schau hier in die pdf rein, da steht es drin.
schönen Gruss
TazaTDI
Hier Angebot 31.05 bis zum 04.06 für 280,- Euro 4 Felgen das geht.
Einfach mal bei Google, Pulverbeschichten Felgen, als Suche eingeben
Zitat:
Original geschrieben von genius73
Zitat:
Original geschrieben von TazaTDI
Hi,
schönen Gruss
TazaTDI
Hier Angebot 31.05 bis zum 04.06 für 280,- Euro 4 Felgen das geht.
Einfach mal bei Google, Pulverbeschichten Felgen, als Suche eingeben
Gehen den nicht bei Pulverbeschichten nur RAL Farben? Ich glaube nicht das man in Sterlingsilber beschichten kann. Ich werde meine 2 Sätze lackieren lassen, mal gucken wie das Ergebniss sein wird. Wie gesagt bei mir kann es nur noch besser aussehen
selbst wenn die nicht pulverbeschichtet sind, du wirst keinen lacker finden, der dir sterlingsilber 100% anmischen kann, weil niemand die formel hat. MB rückt sie nicht raus. es gab mal ein lackhersteller, der sterlingsilber im sortiment hatte. alledings ist das aus dem programm raus. damit will ich sagen, dass der lacker nur versuchen kann, einigermaßen den ton zu treffen. daher würde ich auch empfehlen beide felgen einer seite zu lackieren.
bin auf das ergebnis gespannt
dann schaut mal hier nach
vielleicht können die euch ja helfen
ich glaub da ist es schon fast billiger 2 neue adharaz zu holen... die kosten netto 190 euro.
Zitat:
selbst wenn die nicht pulverbeschichtet sind, du wirst keinen lacker finden, der dir sterlingsilber 100% anmischen kann, weil niemand die formel hat. MB rückt sie nicht raus. es gab mal ein lackhersteller, der sterlingsilber im sortiment hatte. alledings ist das aus dem programm raus. damit will ich sagen, dass der lacker nur versuchen kann, einigermaßen den ton zu treffen. daher würde ich auch empfehlen beide felgen einer seite zu lackieren.
bin auf das ergebnis gespannt
Hi bugatti1712,
kann sein dass der Lacker es nicht anmischen kann. Besser werden die bestimmt aussehen wie jetzt, im Anhang mal 3 Bilder von Zustand. Habe schon die Bordsteinschäden entfernt und die Blasen weggeschmiergelt.
Ich lasse beide Sätze lackieren, also 8 Felgen Kann man eigentlich auch rundum 8,5er fahren? Habe ja 4 x 7,5er und 4 x 8,5x17..
blöde frage: woher hast du 8 adharaz? hast du die mal bei ebay geschossen?
huii, die sehen ja übel aus
Zitat:
blöde frage: woher hast du 8 adharaz? hast du die mal bei ebay geschossen?
huii, die sehen ja übel aus
4 waren auf meinen 203er, 1x 7,5x17 habe ich mal bei ebay für kleines Geld geschossen (war als Ersatzrad gedacht, mag das Tirefit Zeug nicht). Vor ein paar Wochen waren 2x 8,5x17 und 1x 7,5x17 bei ebay drin, habe die zum angemessenen Preis ersteigert. Somit habe ich jetzt 2 Sätze, leider beide nicht so schön was die Optik angeht
Wieso fragst Du? Waren das Deine????