- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Adi 80 B4... Kupplung...
Adi 80 B4... Kupplung...
Hallo Leute,
habe mir gestern nen silbergrauen B4 Limousine Baujahr 92 angeschaut und Probegefahren.
Soweit is das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand. 1 Vorbesitzer ein Opi Jahrgang 1924 und 148 Tkm gelaufen.
Preis 2.000 Euro...
Leider hat des Fahrzeug keine Extras...wie Zentralverrieglung oder elekt. Fensterheber... Hat ledeglich eine Servolenkung und ein elektr. Schiebedach und Umstufung auf Euronorm 2.
Die Probefahrt verlief sehr gut... aber was mir auffiel, ist das die Kupplung sehr spät reagiert. Mir wurde gesagt, das sei bei Audi normal... is das richtig??
Würde mich freuen wenn ich mal kurz eure Meinung schildert. Da mich das Fahrzeug sehr interessiert.
Gruß Maik
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich kann nur sagen wie es bei mir ist. Die kommt ziemlich spät, rutscht aber kein bisschen, kann auch an denn KM liegen.
Nein durchrutschen tut sie nicht... zieht astrein der Wagen!!!
Dann denk ich mal dass sie auch in Ordnung ist. Kann leider auch nicht mehr dazu sagen.
Bei meinem greift sie auch spät, scheint normal bei den Typ89 / B4ern zu sein.
Also ich habe eine neue Kupplung drin und Sie kommt doch doch schon sehr früh.
Das späte kommen der Kupplung bedeutet das Sie schon abgenutzt ist. Aber ich kann dir da auch sagen, dass Sie immer noch greift auch wenn das dingen abgenudelt ist.
Ich hatte meine Kupplung wechseln lassen weil das AusrückLager Geräusche gemacht hat. Als ich dann gesehen habe wie das Ausrücklager aussah. (nur noch Kugeln übrig im Getriebe :-) grins) habe ich schon nen Schock bekommen, dann habe ich mir mal die Kupplung selbst angesehen.
Die war megamäßig abgenutzt und war schon so dünn das die Risse hatte.
Aber gepackt hat das dingen noch wie ne eins.
Beim Audi kann man sich wohl eins merken, wenn die Kupplung den Geist aufgibt dann direkt ohne Vorankündigungen oder so.
Bei mir war die Kupplung bei 150TKM fällig.
Blöderweise wohl auch, weil ich auch nen Rentner Wagen hatte der immer mit schleifender Kupplung gefahren ist.
Danke Acer2k,
also wäre es sinnvoll die Kupplung bald zu wechseln!?
Was meint ihr zu dem Preis des Fahrzeuges?? Ist dieser Okay?
Gruß Maik
Der Druckpunkt wo sie kommt ändert sich auch mit neuer Kupplung nicht! Das ist ne hydraulische Kupplung, die stellt sich selber nach...
Das einzigste was normal zu sein scheint das das Kupplungspedal durch die neue Kupplung etwas leicht zu treten ist, das wars dann aber auch...
Ich würde die Kupplung nicht tauschen wenn sie noch nicht durchrutscht, rupft o.ä.
Re: Adi 80 B4... Kupplung...
2000€ find ich für den Kilometerstand und '92 ein bisschen teuer. Hab für mein '94 mit 99000 vor einem 1/2 2300€ bezahlt mit ZV.Zitat:
Original geschrieben von Sandmännchen
Hallo Leute,
habe mir gestern nen silbergrauen B4 Limousine Baujahr 92 angeschaut und Probegefahren.
Soweit is das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand. 1 Vorbesitzer ein Opi Jahrgang 1924 und 148 Tkm gelaufen.
Preis 2.000 Euro...
Ich hab für meinen Bj.`94 aus erster Hand mit 117tkm mit Zentralverriegelung 1800€ gezahlt. Und bei meinem Wurde grade davor der zahnriemen, die Keilriemen und die Bremse gemacht.
Schau also, dass du für so ein Exemplar nicht mehr, als 1500-1600 hinlegst.
Was fürn Motor war überhaupt drin? Davon sollte man den Preis auch noch abhängig machen ;-).
Das Fahrzeug hat den 2,0 l Motor mit 116 PS.
Zahnriemen, Spannrollen, Keilriemen, Bremsen etc... wurden vor kurzem erneuert.
Am Fahrwerk ist noch alles Original?
Stoßdämpfer hinten wurden gewechselt.... sonst alles original
Dann würde ich noch einige Euronen fürs Fahrwerk mit einplanen, wenn alles bis auf die Dämpfer Hinten noch Original ist...
Was meinst damit genau?? Was sollte man noch machen??