ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Adressbuch-Import

Adressbuch-Import

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. August 2005 um 20:17

Kann mir jemand sagen ob es die Möglichkeit gibt, ins MMI-Adressbuch vom A6 (Baujahr 08-2005) visitenkarten zu importieren? Es schaut nämlich so aus, als ob das Format, das da im MMI verwendet wird dasselbe ist, wie es für elektronische Visitenkarten verwendet wird. Gibt es da keine Möglichkeit, die möglichen 150 Adressen irgenwie zu importieren oder muss man die händisch eingeben? Bin für Antworten sehr dankbar! Richard

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 20. August 2005 um 20:29

kopieren von telefonbuch ins Adressbuch

 

Man kann alle Adressen (Telefonnummern) von der Sim-Karte (ME 65 Siemens) in das MMI übertragen bzw. kopieren.

Gruß

Manhattan

@manhattan:

Wenn Du uns jetzt noch sagst, wie das geht (und es dann auch noch funktioniert), dann bekommst du hier wahrscheinlich nen Orden..

Grüßle

Selti

am 21. August 2005 um 16:00

@selti: dann hole ich mir den Orden mal ab :)

 

Bei meinem Fahrzeug mit MMI plus von Mai 05 funktioniert es wie folgt:

1. Telefon mit dem Fahrzeug verbinden.

2. Am MMI die Name-Taste drücken.

3. Import-Taste drücken (oben links)

Dann entweder alle importieren oder einzeln aussuchen.

Das war es.

 

Gruß

Manhattan

Hast Du den Festeinbau oder die BT-Handy-Variante?

Grüßle

Selti

am 21. August 2005 um 16:18

@selti: Festeinabu -> Siemens ME 65 - ich geh sehr "brutal" mit meinem Handy um.

Gru´

Manhattan

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

@selti: Festeinabu -> Siemens ME 65 - ich geh sehr "brutal" mit meinem Handy um.

Gru´

Manhattan

Wie geht das?

Festeinbau mit Siemens ME 65?

Das festeingebautes Handy ist ab Werk immer das Motorola Handy. Alle anderen Handys sind BT-Lösungen.

am 21. August 2005 um 17:03

@single malt:

Ich habe die Mittelarmlehne mit dem Telefonadapter, ich habe dich falsch Verstanden.

Den Adapter für das Siemens ME 65.

Es funktioniert auch mit BT. Das hatte ich vor kurzen ausprobiert, da ich mir demnächst ein neues Handy hole.

gruß

Manhattan

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

@single malt:

Ich habe die Mittelarmlehne mit dem Telefonadapter, ich habe dich falsch Verstanden.

Den Adapter für das Siemens ME 65.

Also doch nicht den Festeinbau mit dem Werkstelefon von Audi.

Adressbuchimport beim A6 MMI

 

Gibt es denn, zur Hölle, keine Möglichkeit die Daten im MS Outlook aufzubereiten und dann auf eine CD zu brennen die anschließend mit dem Navilaufwerk eingelesen wird und so der Import stattfindet ?

Der Import welchen das festeingebaute Telefon System (Motorola mit schnurlos Hörer) anbietet kannst Du vergessen. Hast Du mehrere Nummern von einer Person (Büro, Handy, Zentrale und privates Handy sowie Zuhause) wirst Du schlichtweg verrückt beim Adressbuch erstellen. Ganz zu schweigen von den verschiedenen Adressen zur Navigation.

 

Falls von Audi hier jemand mitliest, bitte, bitte bietet so etwas zum Download auf euer Webseite an.

am 23. August 2005 um 13:28

den Adreßbuchimport habe ich schon vor Monaten bei Audi als Verbesserungsvorschlag gestellt. Dabei könnte man ja elegant den Autoschlüssel als Zwischenspeicher benutzen. Audi hat sich in seiner Antwort darauf beschränkt, mich darauf hinzuweisen, daß es keine direkte Kommunikation zwischen Endkunden und der Audi-Zentrale gibt sondern alles über den Händler laufen muß. Dieser versucht nun, einen Audi-Berater herzuschaffen mit dem ich dann vielleicht mal reden darf.

Bei BMW gab es ein Forum in dem technologisch fortgeschrittene Nutzer Ideen dieser Art in einem Forum im Internet in die "BMW Welt" einsteuern konnten.

Schade das Audi da so auf einem so wenig kundenorientierten Standpunkt steht.

am 23. August 2005 um 16:26

aktuelle MOT

 

In der aktuellen MOT ist ein Artikel wie Audi es in Zukunft händeln möchte.

Und zwar möchte Audi die BT-Schnittstelle viel stärker mt einbinden in das MMI.

Da bin ich mal gespannt, technisch sicher kein Problem.

Gruß

Manhattan

@Manhattan:

Noch mal zum Import... Ich hab keine solche Taste. Wenn ich die Name-Taste drücke, ist keine der Funktionstasten mit irgendwas belegt, geschweige denn mit Import...

Kannst Du mal nen Screenshot machen, z.B. mit der Handy-Cam?

Wahrscheinlich hab ich zu alte MMI-Software, und ich würde meinem :) gerne zeigen, wie es aussehen sollte...

 

Grüßle

Selti

am 23. August 2005 um 18:01

selti

 

Das werde ich am Samstag machen.

Ich fahre die Nacht nach Berlin und komme Freitagnacht erst wieder.

Ich hoffe bis dahin kannst du noch aushalten :)

Gruß

Manhattan

Deine Antwort
Ähnliche Themen