ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Adresse an Fahrzeug senden (über me-App) funktioniert nicht

Adresse an Fahrzeug senden (über me-App) funktioniert nicht

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 30. September 2019 um 5:53

Ich nutze zur Fahrtroutenplanung gern von zu Hause aus die Mercedes-me-App. Ich suche mir dort die Adresse raus, wo ich als nächstes hin will oder muss und sende diese dann über den Link "Adresse an mein Fahrzeug senden" ab. Es erfolgt auch promt die Bestätigung über die App, dass erfolgreich gesendet worden ist (grüner Balken oben: Adresse an Fahrzeug gesendet). So weit so gut.

Nun hat es bei meinem Vorgänger (S213 E 200 d) immer super funktioniert, dass wenn ich das Fahrzeug startete, dann die Meldung im Navi kam "Ziel übernehmen". Und los ging's.

In meinem neuen E 400 d funktioniert das aber nicht mehr. Da kommt gar nix. Ich muss im Fahrzeug erst das Handy über BT koppeln und die Adresse dann nochmal absenden. Erst jetzt kommt der Dialog im Navi.

Frage[/b]: Muss ich im Fahrzeug noch irgendwas in den Einstellungen aktivieren, damit die Adresse automatisch übernommen wird?

Besten Dank für eure Tipps.

Beste Antwort im Thema

Hallo, Du musst in der ME App „Adresse per Bluetooth senden“ (auf das Zahnrad klicken und runter scrollen) ausschalten, da die App es sonst versucht per Bluetooth zu senden.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

funktioniert bei mir zu 90%, ab und an verliert der mb server die adresse, dann muss ich es wie du im auto nochmal wiederholen. - meist wenn etwas mehr zeit zwischen senden und fahrtantritt liegt

Zitat:

@mephisto1970 schrieb am 30. September 2019 um 08:49:36 Uhr:

funktioniert bei mir zu 90%, ab und an verliert der mb server die adresse, dann muss ich es wie du im auto nochmal wiederholen. - meist wenn etwas mehr zeit zwischen senden und fahrtantritt liegt

Genau. Wenn die Zeit zwischen senden und los fahren zu lang ist, sind meine Zieladressen oft verloren gegangen, was nervig ist (da ich gern alles im Voraus plane).

Funktioniert bei mir nur wenn das Fahrzeug draußen steht und mit etwa 5 min Vorlaufzeit bis man die Fahrt beginnt.

Bei Fahrtantritt in der Tiefgarage bekommt er die Adresse erst nach einigen Minuten Fahrzeit. Wenn überhaupt...

Ich vermute, dass er diese Infos direkt nach dem Start sucht und wenn dann keine Verbindung besteht er die Prio runterschraubt und anderen Dingen nachgeht wie Traffic Info etc. Das blockiert dann erstmal die Daten-Leitung.

Unsere Commands sind ja leider noch Opas in Sachen Rechenleistung im Vergleich zu den MBUX Systemen.

in der tiefgarage hat die eingebaute sim keinen kontakt zum server, wenn du raus fährst loggt sich die sim erst in den server ein und zieht sich aktuelle daten, das kann 2-3 min. dauern und ist normal.

Also bei mir funktioniert es aktuell auch nicht. Es erscheint auch in der App oben in Rot die Meldung: Adresse konnte nicht ans Fahrzeug gesendet werden.

Ich bin dann auch extra nochmal ins Auto und habe es von dort aus bei eingeschalteter Zündung versucht...

Klappt bei mir sowohl innerhalb der ME App als auch über Google Maps ohne Probleme.

Selbst nach 4-5h ruft es COMAND noch auf.

Hallo, Du musst in der ME App „Adresse per Bluetooth senden“ (auf das Zahnrad klicken und runter scrollen) ausschalten, da die App es sonst versucht per Bluetooth zu senden.

Wie funktioniert das bitte mit Google Maps, ich habe dort noch keine Verbondung zu ME etc. gefunden?

Du gibt's in der Suche das Ziel ein, und dann gehst Du auf Teilen und suchst Mercedes me, suchst das Auto aus und dann sollte es gesendet werden

Ziel auswählen und dann das "Teilen"-Symbol anklicken. Hier sollte das Me-Icon auftauchen.

Zitat:

@antarantar schrieb am 30. September 2019 um 17:05:06 Uhr:

Hallo, Du musst in der ME App „Adresse per Bluetooth senden“ (auf das Zahnrad klicken und runter scrollen) ausschalten, da die App es sonst versucht per Bluetooth zu senden.

Wenn ich auf das Zahnrad klicke, komme ich zur FIN und zur Verwaltung der fahrzeugspezifischen Benachrichtigungen- Und da ist das nicht mit drin!

Ich denke, die haben wieder allerhand Änderungen in der App durchgeführt, ich durfte nämlich heute mal wieder geänderten Nutzungsdaten zustimmen. Bekomme auch wieder Verriegelung-Offen-Falschmeldungen...

Bei mir ist das da

Asset.JPG

Nein, ich habe auch keinen Geschwindigkeitswächter.

Bei mir funktioniert das Senden von Adressen auch nicht und seit dem letzten Update der App zeigt er regelmäßig das geöffnete Auto an obwohl sicher abgeschlossen. Was für ein sinnloser Müll...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Adresse an Fahrzeug senden (über me-App) funktioniert nicht