1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Adresse für Schriftverkehr mit VW

Adresse für Schriftverkehr mit VW

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 18:12

Hallo.

Gibt es noch eine andere Adresse als diese hier:

Volkswagen AG

Kundenservice

PF 1998

38436 Wolfsburg

um mit VW Kontakt aufzunehmen ?

Ich habe schon 2x an diese Adresse geschrieben, werde aber immer wieder wie ein dummer Schuljunge abgefertigt von irgendwelchen Laufbursche !!

Würde gern eine Stufe höher anschreiben.

 

Wer wüsste Rat ?

Grüße.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Busfahrer1603 schrieb am 12. Oktober 2019 um 22:10:48 Uhr:

"Segeln"

Für mich persönlich ist das ein Misthaufen !!

Das ist natürlich ein sachliches und professionell formuliertes Argument.

Langsam kann man sich denken, warum die Antworten vom Kundenservice dir so zugeschickt wurden.

So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus....

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Nein gibt es nicht.

 

Kann die Erfahrung so nicht bestätigen.

Dauert etwas aber es kamen qualifizierte Antworten.

 

Der Ton macht die Musik?

Kommt drauf an, worum es geht. Wenn du einen guten VW-Betrieb hast, kannst du dein Anliegen auch darüber abwickeln.

Der Ton macht die Musik, das stimmt schon. Ein bisschen Nachdruck schadet nicht, so lange es höflich und sachlich bleibt.

am 12. Oktober 2019 um 18:30

Natürlich gibt es noch eine andere Anschrift:

Volkswagen AG

-Der Vorstand, z. Hd. Herrn Vorsitzendem Herbert Diess persönlich-

Berliner Ring 2

38440 Wolfsburg

Fax: +49-5361-9-28282

Im Ergebnis landet das aber bei den gleichen "Laufburschen", es sei denn, Du kaufst mehr als drei Prozent des Aktienkapitals. Dann spricht auch ein Vorstandsmitglied mit Dir, eventuell sogar Herr Diess selbst.

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 18:40

Zitat:

@chris-1983 schrieb am 12. Oktober 2019 um 20:19:04 Uhr:

..........................

Dauert etwas aber es kamen qualifizierte Antworten.

Der Ton macht die Musik?

Im Ton habe ich mich nicht vergriffen, aber ich wurde die beiden mal in die Ecke gestellt.

Das eine mal kam die Antwort innerhalb von einer Woche und das 2. mal habe ich 3 Wochen gewartet.

Gruß

Woran erkennst du, das Laufburschen geantwortet haben ?

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 18:58

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 12. Oktober 2019 um 20:30:58 Uhr:

Natürlich gibt es noch eine andere Anschrift:

Volkswagen AG

-Der Vorstand, z. Hd. Herrn Vorsitzendem Herbert Diess persönlich-

Berliner Ring 2

38440 Wolfsburg

Fax: +49-5361-9-28282

Im Ergebnis landet das aber bei den gleichen "Laufburschen", es sei denn, Du kaufst mehr als drei Prozent des Aktienkapitals. Dann spricht auch ein Vorstandsmitglied mit Dir, eventuell sogar Herr Diess selbst.

Ich denke das war ehr ironisch gemeint !! :):(

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 12. Oktober 2019 um 20:51:37 Uhr:

Woran erkennst du, das Laufburschen geantwortet haben ?

Weil ich 2x vom gleichen "Mitarbeiter" abgefertigt und auf keinen einzigen Punkt in meinem Schreiben eingegangen wurde !!!

Das ist normal in der Kommunikation mit Konzernen, wenn Du unangenehme Dinge ansprichst.

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 19:08

Zitat:

@MichaelN schrieb am 12. Oktober 2019 um 21:03:51 Uhr:

Das ist normal in der Kommunikation mit Konzernen, wenn Du unangenehme Dinge ansprichst.

Das traurige bei der ganzen Sache ist, das einem sowas gesagt wird wie das hier:

Zitat:

Das Kind schielt nicht, es sieht so aus"

Zitat Ende.

Bezogen auf meinen Golf

Ist unprofessionell und bäurisch arrogant !!

Konsequenzen ziehen und Fabrikat wechseln.

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 19:12

Zitat:

@schweik6 schrieb am 12. Oktober 2019 um 21:10:18 Uhr:

Konsequenzen ziehen und Fabrikat wechseln.

Ist nur so das ich das Fahrzeug erst ein Jahr habe (war Neu) und es noch wenigstens 2 Jahre fahren muss und erst dann ein anderes kaufen kann wegen dem versch....... Wertverlust.

Grundsätzlich sehe ich das auch eher als Standard, auch bei gutem Tonfall.

Zum Teil habe ich ein gewisses Verständnis dafür bei großen Unternehmen. Es ist nunmal so in solchen Bereichen.

Ich verstehe nur nicht die Kommentare, dass es an der eigenen Kommunikationsform liegt.

Jedoch liegt da der Schlüssel, man darf nicht auf der Ebene Kommunizieren.

Zitat:

@Busfahrer1603 schrieb am 12. Oktober 2019 um 21:08:44 Uhr:

Zitat:

@MichaelN schrieb am 12. Oktober 2019 um 21:03:51 Uhr:

Das ist normal in der Kommunikation mit Konzernen, wenn Du unangenehme Dinge ansprichst.

Das traurige bei der ganzen Sache ist, das einem sowas gesagt wird wie das hier:

Zitat:

Das Kind schielt nicht, es sieht so aus"

Zitat Ende.

Bezogen auf meinen Golf

Ist unprofessionell und bäurisch arrogant !!

Erzähl doch mal vom Problem des Autos.

 

Ansonsten kann ich nur bestätigen was andere auch schon geschrieben haben. Unangenehme Fragen werden mit Floskeln oder völlig unpassenden Informationen umgangen. So selbst mehrfach auf meine Nachfrage zum Verschleiß durch das Softwareupdate am EA189 Schummeldiesel erlebt.

Wenn die Kommunikation mit den Kunden so läuft rächt sich das dauerhaft. Viele Unternehmen haben das Wort Kundenorientierung nicht richtig verstanden.

Zitat:

@Busfahrer1603 schrieb am 12. Oktober 2019 um 21:08:44 Uhr:

Das Kind schielt nicht, es sieht so aus

Das war eine Antwort von VW? Nicht wirklich, oder? In welchem Zusammenhang kam denn das?

Ähnliche Themen