ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Adresse per Google Maps an myBMW App senden

Adresse per Google Maps an myBMW App senden

BMW X1 F48

Oft sende ich Navi-Ziele aus Google Maps per „Teilen-Befehl“ an die myBMW App und von dort ans Auto.

Seit heute früh geht das auf meinem iPhone nicht mehr. Bei Google Maps fehlt die myBMW App im Teilen-Menü. In der Apple Karten App ist sie da.

Geht das nur mir so oder habt ihr das auch schon beobachtet?

Ähnliche Themen
39 Antworten

:confused::rolleyes:

Ist bei mir auch so :mad:

Auch erst seit kurzem?

Ich kann das zeitlich nicht genau eingrenzen, da ich es vor zuletzt vor drei Wochen noch genutzt habe. Dein Hinweis hatte mich gerade zu einer Prüfung veranlasst. Das letzte Googlemaps Release ist vom 20.10.. Vermutlich ist damit der Menüpunkt weggefallen. Bleibt nur das nächste Update abzuwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so beabsichtigt war.

Das kann sein. Danke, dass Du nachgeschaut hast. Dann hoffen wir mal, dass es bald behoben wird…

Fehlt bei mir auch. Habs ganz sicher letzte Woche noch gehabt und genutzt. Blöd.

Das war bei Google Maps doch schon mal weg. Ich hab verpasst, dass das zwischenzeitlich wieder da war :D

Scheint also öfter mal vorzukommen bei GM

Ist mir am WE auch schon aufgefallen und ich hoffe das die Funktion bald wieder da ist.

Ich nutze diese Möglichkeit sehr oft.

Ich habe Android Smartphone. Ich kann MyBMW App auswählen.

Ist bei mir auch seit kurzem so, mitm iPhone gehts aber noch über Apple Karten…

Danke, darüber funzt es weiterhin.

Und über die MyBMW App geht‘s auch:-). Da brauch ich dann auch keine zweite App, die das erst Mal an die BMW App schickt.

Hast du auch schon mal einen Kontaktname in die BMW eingegeben?

Oder man kennt sämtliche Straßennamen seiner privaten und geschäftlichen Kontakte aus dem Kopf, dann kann man auch nur die BMW App benutzen.

Versteh ich nicht. Ich geh auf meinem iphone oder ipad in Kontakte und teile die mit der BMW App, sofern ich die Adresse nicht kenne. Es gibt sogar Kontakte, da finde ich auch ohne Navi hin:-).

Google kennt meine Kontakte auch nicht. Also müsste ich dort auch die Adressen der Kontakte eingeben.

Mit Google Maps ist es halt sehr bequem, Adressen einzugeben, die man nicht in den Kontakten hat. Oft verwende ich sowas wie „Hotel XY in Ort Z“ oder auch „Firma XY in Z“. Die Zielführung erfolgt dann meist direkt zum Tor oder zum Hotelparkplatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Adresse per Google Maps an myBMW App senden