ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Adressen für Car HIFI ???

Adressen für Car HIFI ???

Themenstarteram 30. September 2004 um 23:35

hat jemand ein paar gute adressen für Anlage teile ich habe einen kofferaum ausbau vor aber ich will mir keine falschen teile einbauen jetzt bräuchte ich en paar adressen wo ich mir infos holen kann danke schon mal

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber ich hab schon ein paar mal gehört, dass ACR ganz gut sein soll.

Guck doch einfah mal, ob bei dir in der nähe ein ACR Händler ist, die gibts überlall in Deutschland und geh dann einfach mal dahin und lass dich beraten..

 

Aber warte am besten noch mal auf ein paar andere Antworten, wie gesagt, ich kenn micht da nicht so gut aus, aber gibt noch ne menge leutz hier, die sich auskennen!

hoffe konnte nen bissle helfen!"

timo

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 0:09

ja klar danke jede antwort hilft mir weiter weil mir geht es wie dir ich habe auch gross keine ahnung aber ich dachte ich probiers jetzt mal aus aber wenn ich mir schon die mühe mache dann will ich auch gute teile

am 1. Oktober 2004 um 6:13

Boar vergiss bloß den ACR scheiss!!!!

Wenn du Hilfe brauchst frag mich, ich mach Audio Hifi jetzt schon seit über 6 Jahren!

ACR ist der letzte laden und drehen dir jeden scheiss an der gerade im Angebot ist... und die etwas akzeptablen sachen gehe grad ma so!

Wenn du gute Marken haben willst, kann ich dir Audiobahn, Kicker, JL Audio, Genesis empfehlen...

Sag mir erstmal was du ausgeben willst!

Dann kann ich dir sagen was du dir kaufen kannst.

Was für kompenenten hast du schon!?

Radio? Woofer?

Wenn wir alles dann erstellt haben kann ich dir soagr nen guten Händler geben der dir die Ware günstig verkauft, kriege bei ihm auf alle Teile -20%

Das kommt daher weil ich schon mehrere 1000nde von euro dagelassen habe...

Also leg los ;)

Wenn man keine Ahnung hat (wie du schon sagtest) solltest Du Dir mal schleunigst Lektüre besorgen wie das Auto-Hifi Magazin.

Da werden Begriffe erklärt und es gibt eine Bestenliste von allen möglichen LS, Amps, selbst Kondensatoren oder Kabel werden bewertet.

Kann es Dir nur wärmstens empfehlen.

greetz

BLOSS NICHT ACR!!

wenn du ein paar meter fahren kannst dann würde ich dir die firma Audioport in karlsruhe empfehlen. ich kenne den betreiber persönlich, ist ein sehr netter und vor allem hochkompetenter installer. der versteht was von der materie und richtet sich auch nach deinen persänlichen wünschen - beides zusammen findet man in dieser branche nämlich leider sehr selten.

habe die teile für meine anlage auch dort geholt und teilweise mit ihm zusammen eingebaut und ich habe bisher keine der zahlreichen anschaffungen bereut ;)

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

.....und ich habe bisher keine der zahlreichen anschaffungen bereut ;)

Was hast Du denn alles an Equipment verbaut ???

greetz

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Was hast Du denn alles an Equipment verbaut ???

greetz

ach gott, du stellst fragen.... also dort gekauft bzw vom audioport empfohlen sind folgende komponenten:

headunit: pioneer deh-p77mp + 12x wechsler

amp frontsys: autotek 4100

amp subwoofer: steg QM220.2

subwoofer: 2x hifonics ZX1224

frontsys: 13er hertz + audiosystem hochtöner

antenne: bosch scheibenklebeantenne

+ tonnenweise kabel, dämmmaterial, akustikwolle usw +g+

geplant: 12cm coax-system für hinten und eine exide-batterie sowie evtl nochn kondensator. aber erstmal brauch ich kohle :D

am 1. Oktober 2004 um 9:04

Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an...

Ich selber hab:

JVC KDHS99R

Kicker Amp 800Watt RMS

Kicker Subwoofer S12L7 (Silberne Membrane)

Genesis Amp

Focal Polyglass 16er System vorne

Focal Polyglass 1er System hinten

Batterie Exide Deep Blue Cycle

Wer richtig wert auf absolute sauberen klang legt sollte sich ne Genesis AMPS holen! Dieser klang ist nicht zu toppen... mein Kumpel hat das Utopia Sys von Focal, dat beste was man sich holen kann mit ner Genesis und muss sagen, das Teil ist unglaublich^^

Also wie gesgat angebot steht noch offen, wenn du interesse hast, berate ich dich gern aber sag uns erstma deine Preisvorstellung!

Habe bei mir folgendes verbaut:

Headunit: JVC-KD SH99R

Subwoofer: Hifonics Zeus SB

Front LS: Helix Doppelwoofer System für Doorboards (KA wie sich das nennt) mit Tweetern in GFK Gehäusen

Kickbässe: Emphaser (aber wieder verkauft)

Rearfill: JBL GTO 6x9

Die Doorboards mit 3x16ern, seht ihr in meinem Album.

Werde aber ein neues System in meinem nächsten Wagen aufbauen.

Nur die Headunit und der Woofer wird behalten, der Rest ist schon so gut wie verhökert.

am 1. Oktober 2004 um 9:47

findest du nicht das 3 16er systeme vorne zu übertrieben sind?

kauf dir lieber 1 gescheites 16er system vorne und 1 gescheites 16er kickbass system für vorne!

damit fährst du vollkommend ausreichend!

und hinten verbauhste dir ein 13er system denn dein bass macht ja genug rums...

Warum sollen 3x16er übertrieben sein ???????

Das Helix System ist räumlich getrennt von den Emphaser Kickern und wurde jeweils von einer getrennten Endstufe betrieben.

Die 13er hinten zu verbauen ist Murks da 6x9 LS viel mehr Klang bieten als solche mickrigen Quäkerchen.

Zudem geht es mir nicht um "Rums" sondern Klang :eek:

Mußt mir mal erklären was gescheit ist: Helix und Emphaser nicht oder wie ?????

am 1. Oktober 2004 um 11:10

1. Solltest du dir ma gescheite lautsprecher kaufen, dann können wir auch von qualität reden!

Helix und Emphaser !? Sry davon halt ich eh nix, das ist ACR scheiss und sowas verbau ich grundsätzlich nicht!

Kauf dir mal ein 13er System von Focal... kostet nicht umsonst 300euro!

Und dazu ne gescheite Endstufe, nicht sowas was du da im Kofferraum hast...

Und dann betreibe das mal mit ner anständigen Endstufe, und du wirst sehen was qualität und sound bedeutet! und nich gerumse... wenn ich mir vorstelle das alle 6 lautsprecher an einem Kanal hängen, kann da nix anständiges an Sound rauskommen^^

Sry, aber wenn du schon den dicken max machst von Hifi ausbau dann bitte richtig...

Zitat:

Original geschrieben von sirhoshi

Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an...

Batterie Exide Deep Blue Cycle

Wer richtig wert auf absolute sauberen klang legt sollte sich ne Genesis AMPS holen! Dieser klang ist nicht zu toppen... mein Kumpel hat das Utopia Sys von Focal, dat beste was man sich holen kann mit ner Genesis und muss sagen, das Teil ist unglaublich^^

Sorry, aber deine 6 jahren erfahrung sagen ja mal nichts aus. Du denkst also ne genesis und ein Focal HT + MT sind das beste ? ICh glaub, du solltest mal nen richtigen händler aufsuchen ;) jeder der auch nur nen hauch ahnung hat, wird dir erzählen.. das ein Focal Hochtöner nicht so rosig is. Der TN57 is zwar nicht schlecht, aber auch nur an ganz bestimmten endstufen :D und genesis und focal, nene. Welche genesis hast denn drin ?

@ hifonics woofer möger :D da sag ich lieber nix dazu ;)

Nix für ungut jungs.

am 1. Oktober 2004 um 11:30

Bierteufel sag du mir erstma was du für ne anlage hast, dann reden wir weiter!

Und wer sich in sachen Car END Hifi auskennt weiss das Genesis eine High End marke ist.

Dazu sage ich jetzt nix mehr...

Und das Focal klanglich vom hochton nicht so rosig sein soll, ich glaub du hast nen sockenschuss^^

wenn mann keine ahnung hat einfach ma die fresse halten^^ oder wie war das :P

Und wenn du mit son scheiss kommst such dir ma einen richtigen händler auf, dann solltest du dir ma die gedanken machen ob du überhaupt was von Car END Hifi verstehst... denn ich kauf nich die sachen nach Händler nase... OMG ^^ *no comment

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Adressen für Car HIFI ???