ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Adressen für Trockeneisreinigung

Adressen für Trockeneisreinigung

Themenstarteram 17. August 2010 um 11:42

Hallo zusammen, vielleicht haben ja noch andere User hier Interesse an einer so genannten Trockeneisreinigung gerade im Bereich Motorraum .... Leider habe ich bisher vergeblich im Bereich Bodensee nach einer Firma gesucht welche dies anbietet.

Daher meine Frage, könnte man in diesem Thread nicht einige Adressen von solchen Firmen erfassen.

 

22 Antworten

Da mußt Du Dich mal in Oldieforen umsehen.

Das wird wohl am häufigsten in der Restaurierung zum Entfernen von Unterbodenschutz eingesetzt.

Was soll das Im Motorraum bringen, was Kaltreiniger nicht kann?

Die Durchführung muß so oder so an einem Ort mit Entwässerung über einen Ölabscheider erfolgen.

Themenstarteram 18. August 2010 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von VN15

Da mußt Du Dich mal in Oldieforen umsehen.

Das wird wohl am häufigsten in der Restaurierung zum Entfernen von Unterbodenschutz eingesetzt.

Was soll das Im Motorraum bringen, was Kaltreiniger nicht kann?

Die Durchführung muß so oder so an einem Ort mit Entwässerung über einen Ölabscheider erfolgen.

Da muss ich Dich leider eines Besseren belehren:

 

# kein Abrieb der Oberfläche, materialschonend

# kein Chemiezusatz, kein Wasser und keine Feuchtigkeit

# keine Demontagen

# keine Vor- und Nachbehandlung

# keine Strahlmittelrückstände – Entsorgung

# kein Ölabscheider notwendig

 

Und diese Reinigungsart hat nichts mit Oldis zu tun, erst lesen.... ;-) ist nicht böse gemeint, und mit Kaltreinigern und Wasser im Motorraum habe ich so meine Erfahrungen gemacht.... die nicht gerade so überzeugend waren! Daher habe ich mich schon ein wenig belesen zum Thema Trockeneisreinigung. Vielleicht hat der ein oder andere hier im Forum schon Erfahrungen damit gemacht und kann eventuell auch eine Adresse diesbezüglich bekannt geben.

 

 

am 19. August 2010 um 5:03

Sieht spannend aus, man kann damit ja gleich das ganze Auto reinigen. Einfach nicht so nahe gehen, dass gleich der Lack ab ist...

Zitat:

Original geschrieben von ricardo1976

Da muss ich Dich leider eines Besseren belehren:

# kein Abrieb der Oberfläche, materialschonend

... da würde ich doch wiedersprechen:

Bei uns in der Fa. strahlen wir manchmal ganze Maschinen mit Trockeneneis um den ganzen Siff UND die alte Farbe runter zu bekommen. Nach dem strahlen ist die Anlage bis auf den Stahl blank!

Tulura

Jeder MrWash macht Trockeisinnenreinigung. Ob die auch deinen Motor so reinigen musste mal nachfragen.

Themenstarteram 19. August 2010 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von tulura

Zitat:

Original geschrieben von ricardo1976

Da muss ich Dich leider eines Besseren belehren:

 

# kein Abrieb der Oberfläche, materialschonend

... da würde ich doch wiedersprechen:

Bei uns in der Fa. strahlen wir manchmal ganze Maschinen mit Trockeneneis um den ganzen Siff UND die alte Farbe runter zu bekommen. Nach dem strahlen ist die Anlage bis auf den Stahl blank!

 

Tulura

;-) wie gut das es verschiedene Formen der Reinigung gibt lach.... diverse Videos sind im Netz wo selbst Inneneinrichtungen mit Trockeneis gereinigt werden.... Du hast aber natürlich auch recht, ebenso wird dies fürs entfernen von Lack oder Unterbodenschutz verwendet, aber dafür benötige ich es nicht :D.

 

Gruß

Ricardo

 

Themenstarteram 19. August 2010 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Jeder MrWash macht Trockeisinnenreinigung. Ob die auch deinen Motor so reinigen musste mal nachfragen.

Danke Alex ;-) werde mich mal schlau machen ob MrWash bei uns am Bodensee eine Filiale hat....

 

LG

Ricardo

am 19. August 2010 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von ricardo1976

Zitat:

Original geschrieben von tulura

 

... da würde ich doch wiedersprechen:

Bei uns in der Fa. strahlen wir manchmal ganze Maschinen mit Trockeneneis um den ganzen Siff UND die alte Farbe runter zu bekommen. Nach dem strahlen ist die Anlage bis auf den Stahl blank!

Tulura

;-) wie gut das es verschiedene Formen der Reinigung gibt lach.... diverse Videos sind im Netz wo selbst Inneneinrichtungen mit Trockeneis gereinigt werden.... Du hast aber natürlich auch recht, ebenso wird dies fürs entfernen von Lack oder Unterbodenschutz verwendet, aber dafür benötige ich es nicht :D.

Gruß

Ricardo

Naja, es kommt immer auf das Maß an. Mit Wasser kann man sowohl ein Auto waschen als auch Aluminium schneiden. Interessant find ich das Trockeneisverfahren dennoch, ich hab bisher noch nie etwas davon gehört oder gesehen, aber es schaut recht vielversprechend aus.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 6:42

Hier eine Adresse in Konstanz am Bodensee:

 

MP TECH

Dipl. Ing. I. Pelivan

c/o BMW Auer

Macairestrasse 1

78467 Konstanz

Tel. 07531 36 43 61

http://www.mptechnology.de

 

Also mein Motorraum sieht wieder aus als wenn der Passi gerade vom Band gelaufen ist! :D

Zitat:

Original geschrieben von ricardo1976

Hier eine Adresse in Konstanz am Bodensee:

MP TECH

Dipl. Ing. I. Pelivan

c/o BMW Auer

Macairestrasse 1

78467 Konstanz

Tel. 07531 36 43 61

http://www.mptechnology.de

Also mein Motorraum sieht wieder aus als wenn der Passi gerade vom Band gelaufen ist! :D

hast du ein foto davon?

was hat es gekostet?

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 8:53

Zitat:

Zitat:

MP TECH

Dipl. Ing. I. Pelivan

c/o BMW Auer

Macairestrasse 1

78467 Konstanz

Tel. 07531 36 43 61

www.mptechnology.de

 

Also mein Motorraum sieht wieder aus als wenn der Passi gerade vom Band gelaufen ist! :D

hast du ein foto davon?

 

was hat es gekostet?

Foto stelle ich heute Abend mal rein.... hat mich 120,00€ gekostet, aber das war es mir def. wert :D... wird komplett gereinigt und anschliessend versiegelt.

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 18:17

So hier wie versprochen ein paar Bilder.

Img-7419
Img-7421
Img-7422
+1

Zitat:

Original geschrieben von ricardo1976

So hier wie versprochen ein paar Bilder.

WOW

:eek::eek::eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von ricardo1976

So hier wie versprochen ein paar Bilder.

Jetzt brauchste nur noch eine durchsichtige Motorhaube ... :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Adressen für Trockeneisreinigung