ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Advanced Asssistenz Paket und Distronic

Advanced Asssistenz Paket und Distronic

Mercedes
Themenstarteram 6. November 2018 um 20:36

Guten Abend,

habe eine Frage zum Advanced Assistenz Paket mit Distronic. Lt. Preisliste fährt nur die Version mit den Fahrassistentsystemen und dem High-End Assistenz Paket im Stau von alleine wieder an.

Bis zu welcher Geschwindigkeit regelt die "normale" Distronic im MOPF?

danke vorab.

Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Distronic regelt beim Advanced Paket bis 200, im high end glaube ich bis 220. Das Auto fährt bei nur kurzem halt auch beim Advanced selber wieder an. Kurzer halt heißt hier aber ca. 1-2 sek. Beim High End sind es 2 min. Was beim Advanced schade ist, dass das Auto nicht selber die Spur hält und mitlenkt. Dies ist dem High end vorbehalten.

Themenstarteram 6. November 2018 um 21:12

Zitat:

@Hundbombel schrieb am 6. November 2018 um 22:02:53 Uhr:

Die Distronic regelt beim Advanced Paket bis 200, im high end glaube ich bis 220. Das Auto fährt bei nur kurzem halt auch beim Advanced selber wieder an. Kurzer halt heißt hier aber ca. 1-2 sek. Beim High End sind es 2 min. Was beim Advanced schade ist, dass das Auto nicht selber die Spur hält und mitlenkt. Dies ist dem High end vorbehalten.

danke für die Antwort. Die 2 Sekunden gelten für Stadt und Autobahn?

Wie reagiert denn der Spurassistent? Vibriert er nur oder löst er auch einen Korrektureingriff aus?

Ja, Stadt und Autobahn. Das Lenkrad vibriert nur und wenn das Auto denke, es wird schlimm, dann korrigiert es durch einen bremseingriff auf der jeweiligen Seiten. Am Lenkrad selber tut sich nichts. Schade.... beim Tiguan z.B gibt es nur ein System, welches auch mitlenkt.

Sicher, dass der Stauassistent (nicht Spurassistent) nicht aktiv mitlenkt? Das wäre ja echt witzlos. Bei meinem BMW ist das so und deshalb habe ich auch Highend für den C300 bestellt...

Für das Mitlenken ist in diesem Zusammenhang der aktive Lenkassistent zuständig.

 

 

Und für das Mitdenken der Fahrer ;)

Zitat:

 

Und für das Mitdenken der Fahrer ;)

1+ :D

Das ist leider heutzutage das eigentlich größere Problem.

am 7. November 2018 um 12:03

Im Stau muss man dann, wie bei BMW, das Gaspedal leicht anstupfen und er rollt mit Distronic weiter???? Bei Mercedes auch?

Und wie ist das im Stau beim Mopf? Denkt der an die Rettungsgasse oder bleibt er mittig?

Ja genau, Gaspedal anstupfen oder den Schalter res am Lenkrad betätigen. Wie das beim Stau ist kann ich nicht sagen, da ich nur das Advanced Paket habe. Da passiert im Stau nichts mit Rettungsgasse.

Von alleine bildet er keine Rettungsgasse. Allerdings folgt er bei langsamen Geschwindigkeiten (<60 km/h) dem Vordermann anstelle der Fahrbahnbegrenzung. Diese wird natürlich trotzdem berücksichtigt. Ich suche mir dann in der Regel jemanden, der in der Lage ist eine Rettungsgasse zu bilden und hänge mich dahinter.

Kurze Frage ...

Beim High End Assistenz :::

 

wird die Geschwindigkeitsbegrenzung , also angenommen von 120er zu 100 Zone vom Programm nicht erkannt und das Fahrzeug nicht langsamer?

Doch das funktioniert mit dem high Fahrer Assistent. Sogar noch einiges mehr. Vor engen Kurven geht er runter vom Tempo, ausfsllstrasse mit 50 erhöht sich auf 70, klappt auch. Ist gewöhnungsbedürftig und kommt spät, klappt aber.

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 15:29

noch eine Beobachtung zum Advanced Assi: er hat keine automatische Geschwindigkeitsübernahme aus der Verkehrszeichenerkennung. Allerdings wird die Geschwindigkeit übernommen, sobald die Reset-Taste bei aktivem System noch einmal gedrück wird. Steht so in keiner Anleitung.

Zitat:

@meyster schrieb am 5. Mai 2019 um 17:29:38 Uhr:

noch eine Beobachtung zum Advanced Assi: er hat keine automatische Geschwindigkeitsübernahme aus der Verkehrszeichenerkennung. Allerdings wird die Geschwindigkeit übernommen, sobald die Reset-Taste bei aktivem System noch einmal gedrück wird. Steht so in keiner Anleitung.

Ich habe dies gerade mal ausprobiert und bei mir tut sich leider nichts wenn ich nochmal auf die Rest Taste drücke. Habe alle Advance Systeme. Komisch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Advanced Asssistenz Paket und Distronic