ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. advanced key und leaving home

advanced key und leaving home

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. November 2006 um 8:52

Guten morgen,

ich stehe nun ca. 6 Monate vor meiner 4f-Bestellung (HEUL), aber ich kann nichts daran ändern und freue mich wenigstens schonmal mit dem Wagen an, wenn er bisher auch erst in den Träumen für mich existiert.

Und da fiel mir gestern so ein, wie ist das eigentlich mit coming- und leaving-home. Ich finde es klasse, wenn mir "heimgeleuchtet" wird, ebenso finde ich es gut, im dunkeln auf dem Parkplatz von meinem Auto beleuchtet begrüßt zu werden.

Scheidet somit für mich die advanced key-Option für "Leaving home" aus ? Das Auto erkennt doch erst am Berühren des Türöffners und meines Schluessels in der Tasche, dass ich da bin und mitfahren will, oder wie funktioniert das ? Ich möchte auch vermeiden, dass er immer denkt, dass ich mit ihm fahren will, wenn ich dran vorbeigehe und die Lichter anmacht, schliesslich steht er dann vor meiner Eingangstür unterm Carport :-) und ich gehe schonmal an ihm vorbei, auch wenn er mich gern zu einer Rundfahrt animieren möchte :-) Funktioniert "Coming home" dann wenigstens ?

Schoenes Wochenende,

Peter

Ähnliche Themen
22 Antworten

Tach,

also mit dem Carport brauchst Du keine Angst haben, Advanced key reagiert wirklich erst, wenn Du zum Türgriff fasst. Vorher nicht, auch nicht beim Vorbeigehen! Das System ist übrigens genial, ich will es nie wieder missen, endlich hat das Schlüsselsuchen ein Ende!!! Einfach nur praktisch!

Von Leaving home haste dann natürlich nicht viel, wenn DU mit advanced key öffnest. Aber das relativiert sich, wenn Du wirklich die Leaving-Home-Funktion mal brauchst, dann öffne doch einfach von weitem mit dem Funkschlüssel und schon begrüßt Dich dein Dicker schon von weitem.

gruss,

smilerr :)

am 17. November 2006 um 9:41

Deine Umgebung muß sich aber auch erst daran gewöhnen, sonst rufen z.B. die Nachbarn: Hallo, bei Dir brennt noch das Licht.

 

Gruß Wolfgang

Selbst beim berühren deines Türgriffs geht der Wagen noch nicht auf, Du mußt erst mal am Türgriff ziehen und beim 2. mal ziehen sperrt er auf.

Das System ist wirklich toll, möchte es ebenfalls nicht mehr missen!!

sollte aber bereits beim ersten Mal ziehen schon aufgehen. Vielleicht mal Batterienwechseln!

smilerr :)

wenn ich meinen Türgriff etwas berühre, macht es klack und dann Griff ziehen - Tür auf-

Gruß Wolfgang

Je nachdem in welchem Stromsparmodus der Wagen ist, kann es schon mal sein das man am Griff ziehen muss.

Normal muss man aber nur die Hand in die Nähe bringen, maximal die Fingerspitzen in die Griffmulde. Das System arbeitet berührungsfrei.

Stromsparmodus ?? meiner fühlt das, wenn ich komme und ist dann schon ganz aufgeregt, dass es wieder los geht ;)

Gruß Wolfgang

Advanced Key ist wirklich ein super system aber ich muss dennoch den Schlüssel aus der Hosentasche holen um das Auto zu starten oder? Beim A6 gibts ja keinen Knopf zum Starten oder liege ich da Falsch. Ich hatte noch nie die Funktion würde mich aber sehr interresieren.

mfg d.sistov

Zitat:

Original geschrieben von d.sistov

Advanced Key ist wirklich ein super system aber ich muss dennoch den Schlüssel aus der Hosentasche holen um das Auto zu starten oder? Beim A6 gibts ja keinen Knopf zum Starten oder liege ich da Falsch. Ich hatte noch nie die Funktion würde mich aber sehr interresieren.

mfg d.sistov

Der Schlüssel kann die ganze Zeit über in der Hosentasche bleiben.

Links oben über den normalen MMI Knöpfen sind zwei weitere Knöpfe. Start & Stop. Damit kann man den Wagen starten und stoppen.

Des weiteren kannst du auch den Kofferraum einfach so aufmachen und wieder zuklappen. Egal ob der Wagen abgeschlossen ist und eine evtl. vorhandene Alarmanlage aktiv ist. Alles sehr praktisch.

@Duck

VIelen dank für die Antwort

LG d.sistov

Eine Frage noch bitte: Wenn ich also mit dem SChlüssel in der Hosentasche aussteige und weg gehe schließt sich das Auto dann automatisch ab oder muss ich auch vorher wieder die Tür berühren?

Muss ich bei normalen System den Schlüssel auch nicht umdrehen gibt es dort auch den Knopf zum Starten. Das wäre ja wirklich super!

mfg d.sistov

Zitat:

Original geschrieben von d.sistov

Eine Frage noch bitte: Wenn ich also mit dem SChlüssel in der Hosentasche aussteige und weg gehe schließt sich das Auto dann automatisch ab oder muss ich auch vorher wieder die Tür berühren?

Muss ich bei normalen System den Schlüssel auch nicht umdrehen gibt es dort auch den Knopf zum Starten. Das wäre ja wirklich super!

mfg d.sistov

An den 4 Türen sind unter den Griffen Taster. Diese drückst du einmal zum abschliessen. Das Auto verriegelt nicht von alleine.

Wenn du mit normalem System den 4F ohne advanced key meinst, dort must du den Schlüssel ins Zünschloss stecken und umdrehen zum starten, also keinen Start oder Stop Knopf.

Danke!

Schönes Neujahr wünsch ich dir,

mfg d.sistov

Ab wieviel Meter erkennt denn das Fahrzeug dass ich im Anmarsch bin?

Könnte man das Coming Home nicht so programmieren dass es ab "Annäherungserkennung" leuchtet?

 

Wenn ich mein Fahrzeug parke und aussteige muss ich wirklich erst den Türgriff berühren um es zu verschliessen?

 

Gruß

 

Sebo

 

P.S. habs grad nachgelesen... 1,50 Meter und ja, berühren zum verriegeln.

Aber wie klappt das dann mit Zündung an, Motor an, Lenkradsperre raus usw? Muss man den Startknopf mehrmals drücken um diese Vorgänge zu durchlaufen?

Wie ist das bei einem Handschalter wenn der Gang eingelegt ist? Stichwort Anlasssperre?! Könnte ja sonst gefährlich werden wenn z.B. der Fahrzeugbesitzer grad ein Kind auf der Rücksitzbank anschnallt und das andere Kind keine Ahnung hat was passiert wenn man Start drückt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. advanced key und leaving home