- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Advanced Line MOPF wird nicht mehr mit Ambiente Light, HUD, AR angeboten
Advanced Line MOPF wird nicht mehr mit Ambiente Light, HUD, AR angeboten
Ich habe gerade das Problem, dass ich für eine Bekannte, eine A-Klasse W177 zusammenstellen soll, da sie bereits den W176 mit AMG-Line fährt. Der auch toll ist, jedoch ist das Fahrwerk nicht gut für längere Strecken um bequem zu fahren. Also man wird gut durchgeschüttelt wenn die Straßen mal nicht so gut sind. Sie würde aber gerne AL, HUD, AR haben, und evtl. auch AMG-Line wenn unbedingt nötig mit bestellen, aber mit einem weicheren oder bequemeren Fahrwerk. Kann man da was machen? Denn HUD, AR, AL wird man so nicht einfach nachrüsten können.
Von dem Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung wurde uns sogar in der Niederlassung abgeraten, da es echt viele Probleme macht und teuer wird in der Wartung.
Bei der AMG-Line muss man dann auch das Panorama-Dach nehmen auch wenn man es nicht will, Fond-Armlehne die man nicht braucht usw. Sehr komische Verkaufspolitik muss ich sagen.
Etwas schade, dass man jetzt zur AMG-Line gedrängt wird, die ja eigentlich für Sportlichkeit und nicht für "Technik" stand. Mir erschließt sich nicht ganz warum man nur mit der AMG-Line das HUD, AR, AL bekommt... Sieht hier einer eine Lösung, oder sollte man einfach abwarten ob sich im Konfigurator in Zukunft noch was tut?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Das Mercedes hier macht. Ist nur für den eigenen Vorteil, und nicht für den Kunden. Damit Verdient Mercedes mehr an einem Auto als Vorher. Wo man vieles noch Einzeln und ohne AMG-Line bekommen hat. Und ich glaube kaum, das sich da was Groß ändert.
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 14. März 2023 um 19:09:07 Uhr:
Das Mercedes hier macht. Ist nur für den eigenen Vorteil, und nicht für den Kunden. Damit Verdient Mercedes mehr an einem Auto als Vorher. Wo man vieles noch Einzeln und ohne AMG-Line bekommen hat. Und ich glaube kaum, das sich da was Groß ändert.
Ich sehe es genauso muss ich sagen. Einige Firmeninhaber die ich berate und bisher A-Klasse haben, wollen jetzt zu einer anderen Marke wechseln, da die Preiserhöhung und diese aufdringliche Preispolitik nicht wirklich in die aktuelle Wirtschaftslage passt.
Welche Alternativen zur A-Klasse gäbe es denn, welche auch Diesel-Motoren mit anbietet?
Da fällt mir spontan, der Golf 8, Audi A3 und BMW 1er ein
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 14. März 2023 um 21:01:19 Uhr:
Da fällt mir spontan, der Golf 8, Audi A3 und BMW 1er ein
Es ist nicht nur Mercedes. Vergleiche ich meinen alten Golf 7er mit dem 8er ist VW auch nicht mehr was es war. Der 8er soll unzählige Probleme haben, sei es Getriebe, Steuergerät oder infotainment. Die Preise steigen leider immer weiter, für einen vollausgestatteten Golf zahlt man auch fast 55 tausend. Der a3 ist meiner Meinung ein Golf nur mit anderen Logos (VAG bleibt VAG).
Ich war letztens bei freundlichen, wegen der neuen C-Klasse, die ich mir zulegen will und habe den Zinssatz gesehen.Wir haben einen Zinssatz von fast 6 Prozent bei Neuwagen.
Ich finde den Audi A3 lächerlich teuer für das, was er bietet.
Ich stand jüngst vor der Entscheidung CLA oder Audi a3 Limousine... Unter 50k braucht man da gar nicht anfangen.
Zitat:
@OlisS schrieb am 14. März 2023 um 23:26:36 Uhr:
Ich finde den Audi A3 lächerlich teuer für das, was er bietet.
Ich stand jüngst vor der Entscheidung CLA oder Audi a3 Limousine... Unter 50k braucht man da gar nicht anfangen.
Ging mir 2021 genauso ! Bmw war im Innenraum ebenwürdiger aber mir haben halt die aktuellen Hasenzähne nicht gefallen. Und die Audi hatten noch so ein kleines Navi was rausfährt in der Mitte.
Audi war jahrelang echt vorreiter im Design aber sieht halt aktuell gleich aus stehen geblieben.
Zitat:
@Bunch schrieb am 14. März 2023 um 20:54:55 Uhr:
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 14. März 2023 um 19:09:07 Uhr:
Welche Alternativen zur A-Klasse gäbe es denn, welche auch Diesel-Motoren mit anbietet?
Da würde ich mich dann im asiatischen Bereich umsehen.
KIA und Hyundai.
Danach dann im Stellantis-Konzern...
Da steht den Käufern eigentlich der komplette Markt offen, je nach persönlichem Anspruch.
Allerdings ist dort die Preispolitik der Pakete gängige Praxis seit Jahren.
Gruß
Nur ist es da nicht ganz so Tragisch. Weil die Autos doch einiges Günstiger sind, als die Deutschen Modelle.
Update: das Ambiete Light wurde jetzt auch dem Progressive Plus Paket hinzugefügt. Fehlt lediglich das Augmented-Reality und das Head-Up-Display. Warum man das der Progressive-Line vorenthält will mir nicht einleuchten.
Kann evtl. wer was zu den Sitzen sagen? Ob die AMG-Line vs. Komfort-Sitzen deutlich härter sind?
Geht eigentlich darum eine kürzere C-Klasse nach zubauen, die nicht ganz so lang ist, aber ähnlichen Komfort bietet, so dass man auch mal längere Strecken bequem und gemütlich fahren kann.
Ein Mazda 3 wäre noch zu empfehlen.
Zitat:
@Bunch schrieb am 15. März 2023 um 15:53:48 Uhr:
Geht eigentlich darum eine kürzere C-Klasse nach zubauen, die nicht ganz so lang ist, aber ähnlichen Komfort bietet, so dass man auch mal längere Strecken bequem und gemütlich fahren kann.
Geht mit jeder A-Klasse, also Langstrecke mit Komfort.
Kommt wieder auf die Ansprüche an...
Gruß
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 16. März 2023 um 15:54:56 Uhr:
Zitat:
@Bunch schrieb am 15. März 2023 um 15:53:48 Uhr:
Gruß
Ja hoffe es. Aktuell fährt die Person die A-Klasse W176, aber als AMG-Line, was einfach zu hart ist für längere Strecken. Jetzt wollte ich die A-Klasse W177 auf Komfort optimieren.
Schade dass es kein Augmented Reality oder Head-Up-Display dazu zu bestellen gibt, wenn man auf Komfort geht.
Zitat:
@Bunch schrieb am 16. März 2023 um 20:22:40 Uhr:
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 16. März 2023 um 15:54:56 Uhr:
Gruß
Ja hoffe es. Aktuell fährt die Person die A-Klasse W176, aber als AMG-Line, was einfach zu hart ist für längere Strecken. Jetzt wollte ich die A-Klasse W177 auf Komfort optimieren.
Schade dass es kein Augmented Reality oder Head-Up-Display dazu zu bestellen gibt, wenn man auf Komfort geht.
Man könnte noch das Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung dazu bestellen, das sollte mehr Komfort bieten als das reine Sport Fahrwerk.
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 16. März 2023 um 20:30:27 Uhr:
Zitat:
@Bunch schrieb am 16. März 2023 um 20:22:40 Uhr:
Man könnte noch das Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung dazu bestellen, das sollte mehr Komfort bieten als das reine Sport Fahrwerk.
Ja die Idee hatte ich auch, doch selbst von der Niederlassung wurde mir davon abgeraten, da es wohl sehr in die Kosten geht nach einer Weile. In Fahrberichten habe ich auch gesehen, dass hier wohl KEIN merklicher Vorteil zu spüren sei, und nahezu ALLE Reviews meinten, dass normale Fahrwerk wäre das bessere Fahrwerk.