ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Äh, echt jetzt: Aral wird in Oberbayern nicht mehr beliefert?

Äh, echt jetzt: Aral wird in Oberbayern nicht mehr beliefert?

Themenstarteram 14. August 2022 um 8:48

Guten Morgen,

Mittwoch in München: Ultimate gesperrt/leer, also halt die Säule nicht verfügbar. Ok, dann halt auf der Heimfahrt nochmal schauen.

Rosenheim: Dasselbe, nur Super und Diesel normal verfügbar.

Also zur OMV und dort 100er getankt.

Heute dann nach Traunstein, und jetzt kommts: Nicht nur Ultimate leer/gesperrte Säulen, sondern auf Nachfrage beim Personal, ob das irgendwie ein generelles Problem sei, folgende Auskunft erhalten:

"Wir werden nicht mehr beliefert und hoffen, dass das was wir überhaupt noch haben reicht"... what??

Also wieder OMV.

Hab ich was verpasst? Das ist jetzt eine über 100km Achse quer durch Oberbayern... kann doch kein Zufall sein. Und die Aussage an der Tanke vom Personal ist doch echt krass.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Die niedrigen Pegelstände der Flüsse fordern ihren Tribut. Die Tankschiffe können nur noch mit deutliche verminderter Ladung fahren.

Raubling war alles leer, Rosenheim beim Modepark alle Dieselprodukte leer (Ultimate, LKW und normal PKW), kann ich leider nur bestätigen

Das betrifft aber auch kleinere Tankstellen in der Region, oft war Benzin leer (3 kleine kenn ich da)

Es gibt gar nicht so viele Tankwagen im Land, als daß sie die wegfallenden Transportkapazitäten auch nur annähernd ausgleichen könnten.

Ich habe bereits am 31. Juli an einer Münchner Aral den Hinweis an einer abgeklebten Zapfpistole gesehen, dass Super 95 alle war. Danach habe ich noch nicht wieder getankt. Ich möchte auch nicht der Letzte sein, der noch etwas aus dem Bodensatz des Tanks bekommt ;-)

Bad Aibling, alle Benzinsorten leer

Mitte Juni auf einem Sonntag bei Durchfahrt in Slowenien habe ich ähnliches erlebt:

An den großen Autobahntankstellen Andrang ohne Ende, Rückstau bis auf die Autobahn. Dann abgefahren und Mühe gehabt eine Tankstelle mit Benzin zu finden. Viele Tankstellen ganz geschlossen oder zumindest alle Zapfsäulen gesperrt, weil die Tanks leer waren, die Zettel an den Säulen einer Tankstelle hingen dort laut Datum schon 3 Tage.

Eigentlich schon wieder auf dem Weg zur Autobahn (weil der Tank noch gerade eben bis Österreich gereicht hätte) gab's dann noch eine Tankstelle, die Super hatte... Diesel war da bereits aus ;)

Themenstarteram 15. August 2022 um 17:40

Ok, krass. Also ab sofort immer bei halbem Tank wieder voll machen, bevor man mit fast leerem Tank an ne geschlossene Säule kommt und sich fühlt wie ein eAuto Fahrer. Gerne noch mehr Berichte und Beobachtungen aus Deutschland und anderen Ländern!

Ist denn da in Bayern und auf dem Balkan keine Raffinerie in der Nähe?

Wenn die jeweiligen Raffinerien keinen Anschluß an eine Pipeline haben, sind sie auch auf die Anlieferung des Rohöls per Tankschiff angewiesen.

Themenstarteram 15. August 2022 um 17:57

Ich mein, bisher hab ich es nur bei Aral erlebt. OMV hat alles Agip hat alles. Ich bins ja vom eAuto gewohnt mal ne Ladesäule zu finden die nicht geht, normal, aber Tanke... seltenst wenn alle paar Jahre mal eine Säule nicht ging.

Macht aber nix, dann heisst es halt jetzt immer bei 50% wieder voll machen. Und wenn man mit halbem Tank nix bekommt schaut man halt weiter, da ist der Puls dann noch halbwegs normal.

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 15. August 2022 um 19:45:10 Uhr:

Ist denn da in Bayern und auf dem Balkan keine Raffinerie in der Nähe?

Guckstdu https://en2x.de/.../162_Raffinerien_und_ihre_Standorte_content.jpg

Raffinerien DE

Zitat:

@Thinky123 schrieb am 15. August 2022 um 17:42:32 Uhr:

Mitte Juni auf einem Sonntag bei Durchfahrt in Slowenien habe ich ähnliches erlebt:

An den großen Autobahntankstellen Andrang ohne Ende, Rückstau bis auf die Autobahn. Dann abgefahren und Mühe gehabt eine Tankstelle mit Benzin zu finden. Viele Tankstellen ganz geschlossen oder zumindest alle Zapfsäulen gesperrt, weil die Tanks leer waren, die Zettel an den Säulen einer Tankstelle hingen dort laut Datum schon 3 Tage.

Eigentlich schon wieder auf dem Weg zur Autobahn (weil der Tank noch gerade eben bis Österreich gereicht hätte) gab's dann noch eine Tankstelle, die Super hatte... Diesel war da bereits aus ;)

Slowenien hat das Problem nur Durchreiseland zu sein zu 90% u.hat dabei die geringsten Spritpreise derzeit.

Ich las mal das dort der Tanktourismus eingeschränkt werden soll u.die Durchreisenden wurden informiert durchzufahren u.nicht von der Route abweichen,zudem wurden sie Leute von Tankwächtern u.Polizei vom Tanken abgehalten.

Tja,im Ostblock denkt man zuerst an sich und nicht an andere,da verzichtet man auf Steuereinnahmen um das eigene Volk zu stützen.

Nach Kroatien fahre ich immer eine Route wo sowas zum Glück ne vorkommen wird,die Hauptreiserouten sind derzeit ne einzige Katastrophe.

In D.hält sich der Spritpreis wacker oben ,damit wird Gewinn maximiert,in CZ ist z.B.Ono bei 1,56 derzeit,die waren vor kurzen noch teurer wie die Deutschen.

Sonntag für 1,55€/L E10 den Tank voll gemacht. In OWL, Deutschland. :P

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 16. August 2022 um 08:14:42 Uhr:

Slowenien hat das Problem nur Durchreiseland zu sein zu 90% u.hat dabei die geringsten Spritpreise derzeit.

Ich las mal das dort der Tanktourismus eingeschränkt werden soll u.die Durchreisenden wurden informiert durchzufahren u.nicht von der Route abweichen,zudem wurden sie Leute von Tankwächtern u.Polizei vom Tanken abgehalten.

Tja,im Ostblock denkt man zuerst an sich und nicht an andere,da verzichtet man auf Steuereinnahmen um das eigene Volk zu stützen.

Wann soll das gewesen sein? :confused:

Slowenien gehört schon lange nicht mehr zum "Ostblock".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Äh, echt jetzt: Aral wird in Oberbayern nicht mehr beliefert?