ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ähnliche Optik von E36 und E46

Ähnliche Optik von E36 und E46

Ich empfinde den optischen Unterschied zwischen E36 und E46 eigentlich mehr als großes Facelift.

Mir ist es schon oft passiert das ich gerade dunkle Fahrzeuge von der Ferne auf Anhieb nicht direkt unterscheiden konnte.

Der Unterschied zum E30 ist da erheblich größer, finde ich.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Februar 2007 um 10:32

Re: Ähnliche Optik von E36 und E46

 

Zitat:

Original geschrieben von just2

Ich empfinde den optischen Unterschied zwischen E36 und E46 eigentlich mehr als großes Facelift.

Mir ist es schon oft passiert das ich gerade dunkle Fahrzeuge von der Ferne auf Anhieb nicht direkt unterscheiden konnte.

Der Unterschied zum E30 ist da erheblich größer, finde ich.

Hi!!!

Ja bei Dunklen E36ern neueren BJ, ist mir das auch schon paar mal passiert, jedoch nur von Vorne!!!

Aber sonst finde ich den optischen unterschied schon sehr Hoch

 

Gruß

Outlaw

Re: Re: Ähnliche Optik von E36 und E46

 

Zitat:

Original geschrieben von OuTlAw123

 

Hi!!!

Ja bei Dunklen E36ern neueren BJ, ist mir das auch schon paar mal passiert, jedoch nur von Vorne!!!

Aber sonst finde ich den optischen unterschied schon sehr Hoch

 

Gruß

Outlaw

Was hat das Bj damit zu tun?:D

oder meinst das wegen den Nieren?;)

Naja, der E36 war ja der Erfolgreichste 3er - warum also dann mutig etwas neues wagen? Never change a running (oder in diesem Falle succeeding) system ;)

am 16. Februar 2007 um 11:08

also ich find nich wirklich das die sich ähnlich sehen. der e36 ist kantig in seiner ganzen form. der e46 eher rundlich

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

also ich find nich wirklich das die sich ähnlich sehen. der e36 ist kantig in seiner ganzen form. der e46 eher rundlich

Ok, schau dir den Anhang an, natürlich gibt es unterschiede (weichere Formen), aber die unterschiede sind imho geringer wie bei den anderen Modellwechseln

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Ok, schau dir den Anhang an, natürlich gibt es unterschiede (weichere Formen), aber die unterschiede sind imho geringer wie bei den anderen Modellwechseln

Man erkennt trotzdem nen Unterschied:D

Naja,der eine mehr,der andere weniger;)

am 16. Februar 2007 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Ok, schau dir den Anhang an, natürlich gibt es unterschiede (weichere Formen), aber die unterschiede sind imho geringer wie bei den anderen Modellwechseln

naja schon, aber auf 1000m wird auch bei mir ne würfel rund. ich finde der unterschied ist sehr groß. der e46 war übrigens auch der erste bangel

Ich kann die sehr gut auseinander halten, die Unterschiedefinde ich schon zu erheblich um den E36 vom E46 nicht unterscheiden zu können.

am 16. Februar 2007 um 11:58

Re: Re: Re: Ähnliche Optik von E36 und E46

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Was hat das Bj damit zu tun?:D

oder meinst das wegen den Nieren?;)

Tach!!!

ja klar wegen den nieren, und dann spielt natürlich der algemein Zustand ( optisch) ne rolle, also nen 91er e36 mit grauen stoßstangen, ist ganz klar von nem e46 zu unterscheiden, wobei ein Schwarzer e36, mit lackierten Stoßstangen und orangenen Blinkern, schon sehr dem e46 vor facelift naha kommt, (auf den ersten Blick) meiner meinung!!!

Aber wie ich schon sachte, ist der unterschied zwischen e36 und e46 schon recht deutlich!!!

 

Gruß

Outlaw

also ich finde der e21 und der e30 sehen sich ähnlich, der e36 und der e46, und was nach dem e90 kommt wird man ja sehen.

natürlich sind es jeweils unterschiedliche autos, aber vom gesamtbild finde ich, ähneln sich die modelle sehr.

m.M.

Sagen wirs mal so: Ein eingefleischter Audi Fahrer, der mit BMW absolut nichts am Hut hat, bei dem tritt der Verwechslungseffekt eher auf als bei uns.

Speziell zum 3er cabrio sagte mir ein Kumpel (Audi-Fahrer, A4 Bj. 2003) das die E36 und E46 cabrios für ihn alle fast gleich aussehen. Und ich finde das er da nicht ganz so Unrecht hat.

BMW räumt selber ein, dass nur jede 2. Baureihe vom 3er eine wirkliche Revolution ist. Der E21 und E30 sind optisch sowie Technisch in großen Teilen ähnlich. Das gleiche gilt für E36 und E46. Habe es selber in einer BMW Zeitschrift gelesen, als ich beim Händler auf nen Kostenvoranschlag gewartet habe.

am 16. Februar 2007 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von kenny4127

also ich finde der e21 und der e30 sehen sich ähnlich, der e36 und der e46, und was nach dem e90 kommt wird man ja sehen.

natürlich sind es jeweils unterschiedliche autos, aber vom gesamtbild finde ich, ähneln sich die modelle sehr.

m.M.

hoffentlich was wieder mehr wie e36 oder e46 aussieht ;) oder überhaupt mehr wie nen bmw :D

aber stimmt shcon, leute die sich nicht so auskennen, sehen da oft nicht gleich soooo die riesen unterschiede.

geht mir bei anderen autos aber auch, zb neuer audi a4 oder alter. bei vw sieht man es schon finde ich, aber sonst, man müßte sich halt da mehr reinfuchsen.

ich finde den unterschied vom neuen 3er zum 5er von vorne auch nicht so gravirend, das sieht man dann ja oft erst an den "augenbrauern" ;)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Man erkennt trotzdem nen Unterschied:D

Naja,der eine mehr,der andere weniger;)

Es hat ja nie einer behauptet, dass man keinen Unterscheid sehen würde!

Ich kenne allerdings das Problem, gerade der VFL E46 sieht von weitem (nur von vorne) dem E36 verdammt ähnlich. Sicher erkennt man den Unterscheid wenn der Wagen näher kommt, aber wenn ein dunkler E46 am besten noch mit eingeschaltetem Licht einem entgegenkommt, fällt es auf anhieb schwer den Wagen als E46 oder E36 einzuordnen.

Ist mir auch schon sehr häufig passiert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ähnliche Optik von E36 und E46