ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. AEL quattro

AEL quattro

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 20. März 2011 um 19:51

Hallo Leute - wer hier fährt eigentlich einen ael quattro?

Hätte da nämlich ein zwei fragen zwecks Fahrleistung. Und vlfindet sich jaauch jemand der vorher einen normalen ael hatte ,)

lg J

Ähnliche Themen
42 Antworten

Den AEL quattro habe ich früher mal 2 Jahre gefahren. Hatte dann einen Motorschaden bei ca. 300.000 .

Was du bei dem Wagen vergessen kannst ist Chip-tuning.

Der verträgt das nicht, die Karre hoppelte nur noch.

Sonst fand ich ihn relativ träge. Der Vorgänger mit 115 PS und Frontantrieb geht gechipt viel besser

Themenstarteram 20. März 2011 um 20:17

ich hab jetzt nen ael mit frontantrieb

zwecks hänger ziehen wird seit längerem ein quattro gesucht - entweder s6 odre ein ael quattro ;)

da er als alltagsauto genutzt wird und recht viel bewegt wird sollte er eben nicht ganz so ein spritvernichter sein :D

Zitat:

Original geschrieben von passi1986

 

da er als alltagsauto genutzt wird und recht viel bewegt wird sollte er eben nicht ganz so ein spritvernichter sein :D

Dann lieber kein S

Themenstarteram 20. März 2011 um 21:12

naja ich bin jetzt nicht sooo der raser - fahr jetzt mit meinem recht günstig rum - darum wird es für mich wohl schwer werdn da was zu finden.. naja...

sagen wirs mal so - mit 10 Liter könnt ich noch gut leben - viel mehr sollte es dann nciht sein ;)

daher der ael quattro- aber wenn der wirklich so träge ist... wart ich vl noch und hol mir dann den S

Bei 10 Liter max. Verbrauch würde ich dann höchstens den 5er nehmen, da kann man vielleicht bei sachter Fahrweise mit auskommen aber ewig so auf den Spritverbrauch zu achten macht doch keinen Spaß.

am 20. März 2011 um 21:21

Ich komme ja nichtmal mit nem ACK mit 10l aus :D

Mit nem ABC gings grad noch...aber Spaß macht das nicht.

Themenstarteram 20. März 2011 um 21:30

da hast recht

spaß is was anderes

allerdings - unter der woche wird er eh nur auf der autobahn bewegt - und da ich da morgens recht viel zeit habe - würde er eh nur mit 110 über die Autobahn getragen und dann 13 km durch die stadt

denke da sollten 10 liter möglich sein?

Der 2.2 Turbo ist Sparsamer zu fahren als der den du hast Dennis.

Mit dem 2.2 Turbo kann man sehr schön Untertourig fahren und der Turbo bleibt aus. Habe es damals mit meinem so auf 9 Liter gebracht, allerdings ist der Funfaktor dann für den Arsch! Ich finde den 2.2 Turbo nicht schlecht und der war richtig Sparsam zu fahren, aber fahre jetzt definitiv den V8 lieber auch wenn er mehr schluckt!

Mit dem S6 V8 in der Stadt musst du kämpfen um auf einen Durchschnitt von 12 Liter zu kommen. Da wirste aber eher aussteigen und zu Fuss weiter gehen.:D

am 20. März 2011 um 21:35

Kann auch nur bestätigen!

Habe einen ABC automat...und einen S6 2.2 5gang...beide verbrauchen bei meiner fahrweise gleich!....habe bis jetzt kein unterschied gemerkt...beide so mit gemischter fahrweise 11-13,5

Aber gut, sobald du aufm 2.2 dauer im einsatz bist werden auch hier 15 zu wenig sein :)...bei beiden!!!!

Fahre meinen 2,2T momentan mit knapp 11 Litern. Ist echt sparsamer als ich dachte. Ganz soo untertourig wie den ABC kann man ihn leider nicht fahren. Unter 50 km/h im 5. machen mit dem nicht wirklich Spaß.

Aber da gehen noch deutlich unter 11L. Denke es geht sogar unter 10L wenn man sich ansträngt, aber dann machts eben kein Spaß mehr.

Themenstarteram 20. März 2011 um 21:51

jo das denke ich mir - hatte mal das vergnügen den s4 eines kollegen zu testen - bin da mal ein wochenende rumgebubbert

den bin ich mit 12 liter gefahren - jedoch hatte der so 350 ps... fand ich aber echt sparsam für die leistung...

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Fahre meinen 2,2T momentan mit knapp 11 Litern. Ist echt sparsamer als ich dachte. Ganz soo untertourig wie den ABC kann man ihn leider nicht fahren. Unter 50 km/h im 5. machen mit dem nicht wirklich Spaß.

Aber da gehen noch deutlich unter 11L. Denke es geht sogar unter 10L wenn man sich ansträngt, aber dann machts eben kein Spaß mehr.

Sage ich doch, habe es mit dem 2.2 Turbo auf 9 Liter geschafft!

am 20. März 2011 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Der 2.2 Turbo ist Sparsamer zu fahren als der den du hast Dennis.

Mit dem 2.2 Turbo kann man sehr schön Untertourig fahren und der Turbo bleibt aus. Habe es damals mit meinem so auf 9 Liter gebracht, allerdings ist der Funfaktor dann für den Arsch! Ich finde den 2.2 Turbo nicht schlecht und der war richtig Sparsam zu fahren, aber fahre jetzt definitiv den V8 lieber auch wenn er mehr schluckt!

Mit dem S6 V8 in der Stadt musst du kämpfen um auf einen Durchschnitt von 12 Liter zu kommen. Da wirste aber eher aussteigen und zu Fuss weiter gehen.:D

Das meine ich ja. Den ACK bekomme ich auch auf unter9 l im Landstraßenbetrieb und Stadt nur streicheln und mitschwimmen. Aber das ist genauso artfremd wie beim 20VT auch.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Der 2.2 Turbo ist Sparsamer zu fahren als der den du hast Dennis.

Mit dem 2.2 Turbo kann man sehr schön Untertourig fahren und der Turbo bleibt aus. Habe es damals mit meinem so auf 9 Liter gebracht, allerdings ist der Funfaktor dann für den Arsch! Ich finde den 2.2 Turbo nicht schlecht und der war richtig Sparsam zu fahren, aber fahre jetzt definitiv den V8 lieber auch wenn er mehr schluckt!

Mit dem S6 V8 in der Stadt musst du kämpfen um auf einen Durchschnitt von 12 Liter zu kommen. Da wirste aber eher aussteigen und zu Fuss weiter gehen.:D

Das meine ich ja. Den ACK bekomme ich auch auf unter9 l im Landstraßenbetrieb und Stadt nur streicheln und mitschwimmen. Aber das ist genauso artfremd wie beim 20VT auch.

dann habe ich dich falsch verstanden, sorry. aber wie erwähnt dann hat man keinen spaß und muss nicht unbedingt dann einen s fahren. ich persönlich fahre relativ stressfrei und gemütlich, aber manchmal manchmal manchmal könnte schon wieder jetzt manchmal muss auch ich bischen mit dem pedal spielen und das macht richtig dicke spaß.....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen