ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Änderung der Konfiguration nach dem Kaufvertrag

Änderung der Konfiguration nach dem Kaufvertrag

Audi Q3 F3
Themenstarteram 19. April 2021 um 13:01

Hallo

Hat jemand schon mal nach dem Kaufvertrag die Konfiguration seines Autos geändert. Ich meine etwas hinzu gebucht.

Ist bekannt bis wann man es noch ändern kann.

Ich wollte das Soundsystem dazu buchen. Jedoch sagte mir mein Audi Händler da das Auto schon in Produktionsplanung ist wäre dies nicht mehr möglich.

Kaufvertrag wurde am 26.2.2021 unterschrieben.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn das Auto schon zur Produktion eingeplant ist hättest du aber eine rekordverdächtige Lieferzeit. Wann soll das Auto denn kommen?

Themenstarteram 19. April 2021 um 13:34

Anfang bis Mitte Mai.

Dann wird da wirklich nichts mehr möglich sein.

Das ging aber fix dann.....

Themenstarteram 19. April 2021 um 16:03

Zitat:

@Ronny580 schrieb am 19. April 2021 um 17:05:55 Uhr:

Das ging aber fix dann.....

Noch ist er nicht da.

Fahrzeug konfiguriert 3. Märzwoche (LT 7/2021) Kaufvertrag unterschrieben 07.04. 21 (LT 8/2021). Ähnliche Situation: B & O konfiguriert, jetzt nicht mehr bestellbar. Würde bedeuten "downgrade" zum ASS (BLP -500 EU)...würde das SONOS buchen, wenn möglich...gleiche Aussage: Solange Audi das Fahrzeug "nicht bestätigt" hat, wären Änderungen möglich, dann müsste das SONOS aber gleichzeitig für dieses Fahrzeug auch konfigurierbar sein, was aktuell noch nicht so ist...ergo müsste zunächst das SONOS konfigurierbar sein, dann könnte ich es, sofern AUDI bis dahin nochnicht bestätigt hat, hinzu nehmen...die Chancen stehen bei mir lt. Verkäufer bei 50 : 50.

 

Wie lange es ab Kaufdatum dauert, bis Audi ein Fahrzeug "bestätigt" weiß ich nicht...evtl. hat jemand anderes ne Antwort hierzu...?

 

Da Du um einiges vor mir beliefert wirst und ich schon nur noch ne 50/50-Chance habe, würde ich mir an Deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen...

@Speedlimit: Normalerweise dauert eine AB (Auftragsbestätigung) 1-2 Wochen, nach dem der :) die Bestellung auch bei Audi eingegeben hat. (Leider wird das oft nicht sofort erledigt).

Bei Lieferengpässen oder anderer Probleme (wie z.B. auch hier mit B&O) kann die AB auch schon mal länger dauern. Auch der :) informiert den Kunden oft nicht "sofort" über deren Existenz.

Aber - an deiner Stelle würde ich da schon zurücklehnen, denn deine unterschriebene Bestellung war ja noch mit B&O Soundsystem. Ich vermute sogar, du bekommst es noch. Falls widererwarten nicht, müssen sie dir was anderes gleichwertiges anbieten, denn mit ASS hast ja nicht bestellt und unterschrieben. Mein Verkäufer meinte, bis zu einer von Audi festgelegten (unbek.) Kalenderwoche wird noch B&O verbaut, danach SONOS. Leider glänzt auch hier wieder Audi nicht mit schnellen und verlässlichen Infos. Aber vielleicht können sie es auch derzeit nicht, denn im Chat mit einem Hotlinemitarbeiter von Audi war auch nichts genaues zu erfahren.:(

@ronald0011: Leider kann ich dir, wie meine Vorredner (-schreiber) auch keine Hoffnungen mehr machen. Aus meiner Erfahrung und Aussagen der Verkäufer in den letzten Jahren kann man nach Produktionsplanung nichts mehr ändern. Wenn die Produktion zeitlich schon geplant ist, werden auch gleichzeitig die Teile bestellt - alles just-in-Time. Wennst dem :) nicht glaubst, ruf doch mal die Hotline in IN an und frag dort nach, wenn es dir so wichtig ist. Andere Idee noch: Versuchs mal über die Plattform myAudi.de, gibt lege dort das bestellte Fahrzeug anhand der Kommisionsnummer mal an. Vielleicht erfährst du da mehr.

Meine Situation: Bei mir war das B&O bei Bestellung (13.04.21) nicht mehr konfigurierbar. Habe erst mal, wegen des Sonderrabattes in dieser letzten Woche, das ASS dazugenommen. Will aber auch noch auf SONOS ändern, auch wenn ich es noch nicht mal gehört habe, wenn es hoffentlich bald bestellbar ist. Bleibt bei mir auch spannend.:)

Themenstarteram 19. April 2021 um 22:10

Zitat:

 

@ronald0011: Leider kann ich dir, wie meine Vorredner (-schreiber) auch keine Hoffnungen mehr machen. Aus meiner Erfahrung und Aussagen der Verkäufer in den letzten Jahren kann man nach Produktionsplanung nichts mehr ändern. Wenn die Produktion zeitlich schon geplant ist, werden auch gleichzeitig die Teile bestellt - alles just-in-Time. Wennst dem :) nicht glaubst, ruf doch mal die Hotline in IN an und frag dort nach, wenn es dir so wichtig ist. Andere Idee noch: Versuchs mal über die Plattform myAudi.de, gibt lege dort das bestellte Fahrzeug anhand der Kommisionsnummer mal an. Vielleicht erfährst du da mehr.

Meine Situation: Bei mir war das B&O bei Bestellung (13.04.21) nicht mehr konfigurierbar. Habe erst mal, wegen des Sonderrabattes in dieser letzten Woche, das ASS dazugenommen. Will aber auch noch auf SONOS ändern, auch wenn ich es noch nicht mal gehört habe, wenn es hoffentlich bald bestellbar ist. Bleibt bei mir auch spannend.:)

Ich habe ja noch keine Kommisionsnummer

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 20. April 2021 um 00:10:49 Uhr:

....

Ich habe ja noch keine Kommisionsnummer

Bekommst vom :) , der sollte diese im System haben, ruf noch mal an:D

Sag einfach, die willst das Neufahrzeug auf myAudi.de neu anlegen und brauchst diese dafür.;)

Edit: Dort war in den vergangenen Jahren der Fertigungs-Fortschritt zu sehen. Weiß jetzt nicht ob das immer noch so ist. Vielleicht kann das hier noch mal jemand bestätigen. Ich bin ja leider noch lange nicht so weit.:rolleyes:

Ich habe noch mal nachgeschaut, die Komm-Nr. steht auch auf der AB oben rechts. Die AB solltest aber schon längst haben.

Schau mal hier, da hat jemand sein "Erlebnis" Neuwagenbestellung veröffentlicht:D, falls du es noch nicht kennst.

Also mein Kenntnisstand ist derzeit der, dass ich eine Email von meinem Verkäufer habe, in der steht, dass bei dem von mir bestellten Fahrzeug das B & O 9VS durch das ASS 9VD ersetzt wird.

 

Solange das Fzg. noch nicht produktionsbestätigt ist, wären Änderungen möglich (nachordern des SONOS?)...

 

...aber ich will absolut nicht schulmeistern...prinzipiell nehme ich es, wie es kommt. Von der Optik her habe ich gesehen, dass die Lautsprecherblenden beim ASS und B & O wohl gleich geformt waren - die B & O hatten wohl einen silbernen Rahmen, der auf das ASS auch passen könnte/dürfte.

 

Mir gefällt das gut und könnte man ja evtl. teilemäßig nachkaufen und nachrüsten. Ich hätte kein Problem damit, die Blenden anzubringen, auch wenn "nur" das ASS verbaut wäre...das beträfe jetzt rein die Optik...

Servus,

Die Kommissionsnummer auf der AB ist nicht die gleiche wie die Nr. in der Auftragsbestätigung.

Den Fertigungsstatus kann man leider nicht mehr bei my Audi verfolgen. Da läuft nur noch ein Countdown, sobald dein Händler einen Abholtermin gebucht hat.

VG

Dirk

Zitat:

@Speedlimit schrieb am 20. April 2021 um 02:36:33 Uhr:

Also mein Kenntnisstand ist derzeit der, dass ich eine Email von meinem Verkäufer habe, in der steht, dass bei dem von mir bestellten Fahrzeug das B & O 9VS durch das ASS 9VD ersetzt wird.

Solange das Fzg. noch nicht produktionsbestätigt ist, wären Änderungen möglich (nachordern des SONOS?)...

...aber ich will absolut nicht schulmeistern...prinzipiell nehme ich es, wie es kommt. Von der Optik her habe ich gesehen, dass die Lautsprecherblenden beim ASS und B & O wohl gleich geformt waren - die B & O hatten wohl einen silbernen Rahmen, der auf das ASS auch passen könnte/dürfte.

Mir gefällt das gut und könnte man ja evtl. teilemäßig nachkaufen und nachrüsten. Ich hätte kein Problem damit, die Blenden anzubringen, auch wenn "nur" das ASS verbaut wäre...das beträfe jetzt rein die Optik...

Es geht hier überhaupt nicht um "schulmeistern" oder Besserwisserei. Wir wollen doch einander helfen, das bestmögliche zu bekommen und die Erfahrungen anderer eröffnen vielleicht noch Möglichkeiten zu Verbesserungen. Audi hat da scheinbar auch einiges geändert und das wollen wir hier durch gegenseitiges Austauschen erfahren. Ich wünsche dir jedenfalls das bestmögliche zu bekommen!

Der Innenraum verändert sich optisch nur, dass die teilsilberfarbenen Blenden mit B&O Aufdruck entfallen, bei ASS sind die dann durchgehend schwarz und bei SONOS dann ähnlich wie bei B&O. Die Form bleibt gleich.

Ich erwarte auch schon die Bestellbarkeit vom SONOS Soundsystem. Vielleicht klappte es ja noch bei uns beiden.

Themenstarteram 20. April 2021 um 11:10

Zitat:

@Unisurfer schrieb am 20. April 2021 um 00:15:29 Uhr:

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 20. April 2021 um 00:10:49 Uhr:

....

Ich habe ja noch keine Kommisionsnummer

Bekommst vom :) , der sollte diese im System haben, ruf noch mal an:D

Sag einfach, die willst das Neufahrzeug auf myAudi.de neu anlegen und brauchst diese dafür.;)

Edit: Dort war in den vergangenen Jahren der Fertigungs-Fortschritt zu sehen. Weiß jetzt nicht ob das immer noch so ist. Vielleicht kann das hier noch mal jemand bestätigen. Ich bin ja leider noch lange nicht so weit.:rolleyes:

Ich habe noch mal nachgeschaut, die Komm-Nr. steht auch auf der AB oben rechts. Die AB solltest aber schon längst haben.

Schau mal hier, da hat jemand sein "Erlebnis" Neuwagenbestellung veröffentlicht:D, falls du es noch nicht kennst.

Alles was du schreibst stimmt so nicht.

Die Kommisionsnummer bekommt man erst mit dem Abholschein . Dort steht auch der Pin zum Anmelden.

Auf der AB oben rechts steht keine Kommisionsnummer.

Und bitte höre auf, alle anderen als blödel darzustellen.

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 20. April 2021 um 13:10:05 Uhr:

Zitat:

@Unisurfer schrieb am 20. April 2021 um 00:15:29 Uhr:

 

Bekommst vom :) , der sollte diese im System haben, ruf noch mal an:D

Sag einfach, die willst das Neufahrzeug auf myAudi.de neu anlegen und brauchst diese dafür.;)

Edit: Dort war in den vergangenen Jahren der Fertigungs-Fortschritt zu sehen. Weiß jetzt nicht ob das immer noch so ist. Vielleicht kann das hier noch mal jemand bestätigen. Ich bin ja leider noch lange nicht so weit.:rolleyes:

Ich habe noch mal nachgeschaut, die Komm-Nr. steht auch auf der AB oben rechts. Die AB solltest aber schon längst haben.

Schau mal hier, da hat jemand sein "Erlebnis" Neuwagenbestellung veröffentlicht:D, falls du es noch nicht kennst.

Alles was du schreibst stimmt so nicht.

Die Kommisionsnummer bekommt man erst mit dem Abholschein . Dort steht auch der Pin zum Anmelden.

Auf der AB oben rechts steht keine Kommisionsnummer.

Und bitte höre auf, alle anderen als blödel darzustellen.

Die Kommisionsnummer bekommt man mit der Auftragsbestätigung. Da hat er vollkommen recht. Mit dem Abholschein bekommt man die FIN die du zum Anmelden vom Auto brauchst. Bei My Audi kann man mit der Kommisionsnummer oder der FiN anmelden und ein paar Sachen anschauen. Leider wird seit neuesten der Produktionsfortschritt nicht mehr angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Änderung der Konfiguration nach dem Kaufvertrag