ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Änderung Zeitraum von FIN bis Auslieferung?

Änderung Zeitraum von FIN bis Auslieferung?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 18. Mai 2024 um 8:05

Hallo,

man liest hier immer, dass es nach Zuteilung der FIN ca. 1-2 Monate dauert, bis man das Auto abholen kann. Bestellt habe ich im April mit unverbindlichem Liefertermin November 2024.

Vor einer Woche habe ich mit der Kommissionsnummer auf der Webseite als Liefertermin Mitte Dezember bekommen. Dieser Liefertermin wird dort weiterhin angezeigt. Heute kam die Mail mit der FIN, dass das Auto produziert wäre und das Auto sich auf dem Weg an den gewählten Auslieferungsort sei und weiterhin der Hinweis auf die Lieferzeitabfrage mit der Kommissionsnummer, wo weiterhin Mitte Dezember steht.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Fahrzeug tatsächlich schon produziert wurde und tatsächlich schon in 1 bis 2 Monaten abholbar sein wird. Ich vermute, dass sich da etwas zwischen FIN-Vergabe und Auslieferung geändert hat. Wer weiß mehr?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Dann wird vermutlich die Anzeige bei der Kommissionsnummer falsch oder veraltet sein.

Aber wenn man das Auto in 2 Monaten noch nicht haben will, dann holt man es ganz einfach später ab. ;).

Zur Sicherheit kann man auf myvolkswagen.de ja gleich die VIN hinzufügen und prüfen welches Fahrzeug angezeigt wird.

Allerdings wird der Polo ja in Südafrika produziert. Vielleicht ist da tatsächlich der Ablauf etwas anders?

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 8:49

Zitat:

Zur Sicherheit kann man auf myvolkswagen.de ja gleich die VIN hinzufügen und prüfen welches Fahrzeug angezeigt wird.

Immerhin ein Polo :). Es wird nur Polo Style 1.0 TSI OPF angezeigt. Die Sonderausstattung sieht man erst nach Verfikation, was man erst kann, wenn man das Auto auch hat.

Hallo, mich interessiert mal, wie man an diese FIN oder VIN kommt??? Ich warte auch schon 10 Monate auf mein Auto. Würde gerne selbst recherchieren und nicht immer nachfragen zu müssen.

Oha, meiner soll zum 1. September kommen und nun sehe ich als Mitteilung WVWZZZAW8RU09XXXXX Arrival at Port by Road 13-MAY-2024 15:17. ( Ankunft im Hafen auf der Strasse)

Geht vielleicht wirklich schneller, ich glaube aber erst drann wenn der Verkäufer sich meldet.

Hallo sperling59, wie bist du an die FIN gekommen? Ich war gerade auf myvolkswagen.de , da sehe ich nur mein jetziges Auto.

Die FIN sollte vom Händler kommen. Falls nicht automatisch, dann einfach mal nachfragen.

Okay, werde ich machen. Danke

Zitat:

@Stingray66 schrieb am 18. Mai 2024 um 12:10:01 Uhr:

Hallo sperling59, wie bist du an die FIN gekommen? Ich war gerade auf myvolkswagen.de , da sehe ich nur mein jetziges Auto.

Die Fin wurde mir schon c.a. 2 Wochen nach Bestellung per email zugeschickt.

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 10:36

Zitat:

@sperling59 schrieb am 18. Mai 2024 um 12:30:05 Uhr

Die Fin wurde mir schon c.a. 2 Wochen nach Bestellung per email zugeschickt.

 

Wann hattest du bestellt?

Der Verkäufer sprach damals auch davon, daß ich selbst nachschauen kann. Dachte es geht nur, wenn man die genaue Fahrgestellnummer hat, sprich das Auto ist schon produziert Ich werde nächste Woche im Autohaus anrufen.

Zitat:

@Baumhausl schrieb am 18. Mai 2024 um 12:36:19 Uhr:

Zitat:

@sperling59 schrieb am 18. Mai 2024 um 12:30:05 Uhr

Die Fin wurde mir schon c.a. 2 Wochen nach Bestellung per email zugeschickt.

 

Wann hattest du bestellt?

Bestellt am 26.02.2024

VVP9RZ8Z Ausführung

Seid 5 Tagen ist bei mir auch das Bordbuch online einsichtbar.

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 10:51

Wo kann man das einsehen?

Zitat:

@Baumhausl schrieb am 18. Mai 2024 um 12:51:44 Uhr:

Wo kann man das einsehen?

Bei der Bestellung habe ich dem Verkäufer meine email Adresse gegeben und mit der einen Account myVW erstellt.

Dort die Fin eingegeben und konnte das Fahrzeug sehen.

Zu Anfang auch die Ausstattung, jetzt sehe ich diese nicht mehr dafür aber das Bordbuch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Änderung Zeitraum von FIN bis Auslieferung?