Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Änderungen am Navi Professional ab 07/14

Änderungen am Navi Professional ab 07/14

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 14:44

Hallo,

in den neuen Preislisten ab Juli wird das Navi Professional für alle 5er Varianten nur noch mit 8,8 Zoll Bildschirm statt 10,2 Zoll angegeben. Das wäre m.E. ein ziemlicher Rückschritt, zumal der Preis gleich bleibt.

Die vor Wochen angekündigte Updatemöglichkeit der Kartendaten über Mobilfunk wird dagegen nirgendwo erwähnt, auch nicht in der Pressemitteilung zur Modellpflege von letzter Woche.

Hat jemand Infos zu diesen beiden Themen? Ich befürchte, dass es sich nicht um einen Druckfehler handelt. Evtl. sollen die Einnahmeausfälle durch Wegfall der Karten DVD Verkäufe durch Kosteneinsparungen an der Hardware kompensiert werden?

Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2014 um 11:31

So, ich habe Antwort aus München und zwar direkt aus der Abteilung, welche die Listen verantwortet:

Sehr geehrter Herr S....,

vielen Dank für den Hinweis! Hier hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen, den wir umgehend verbessern werden! Selbstverständlich ist im 5er weiterhin ein 10,2 Zoll großes Display verbaut.

Beste Grüße aus München,

Xxxxx Xxxxx

BMW Group

Xxxxx Xxxxx

Konzernkommunikation und Politik

Produktkommunikation BMW Automobile

Pressesprecher BMW 5er Reihe, Sicherheit, Qualität, Karosserie

Petuelring 130

80788 München

So, wer bringt mir jetzt die Cigarillos und das Bier vorbei?

Im Übrigen ist das Team sehr dankbar, wenn es trotz hausinterner QS, auf Fehler (freundlich) hingewiesen wird. Dafür steht im Presseportal auch jeweils die Mailadresse des verantwortlichen Teamleiters (Ist nach Modellreihen jeweils ein/e andere(r)). Kurze Mail mit dem Fehler, am besten gleich noch die Seite Nr. mit angeben und schon werden die Listen gefixt. Können ja mal jetzt testen, wie lange es dauert. :-)

Sind eben auch nur Menschen!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Woher hast Du die Info, daß das Navi Professional kleiner wird? Es wird in der Pressemitteilung nur ein verbessertes Navi Business besprochen?

Steht in den neuen Preislisten, die online stehen. Gehe von einem Druckfehler aus. Beim 6er sind es 10,2 Zoll.

Erstaunlich auch, dass beim Active Hybrid, der das Navi Pro ja serienmäßig hat, ein 10,2" Control Display genannt wird (unter Serienausstattung). Hoffentlich wirklich ein Druckfehler.

Wird doch alles schon in dem Modellpflege-Thread diskutiert. ;)

Am wahrscheinlichsten ist demnach die These, dass man Copy&Paste aus einer anderen Preisliste gemacht hat und das Navi der 1er bis 4er versehentlich übernommen hat. Alles andere macht keinen Sinn.

am 14. Mai 2014 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Alles andere macht keinen Sinn.

seit wann ergeben die entscheidungen von controllern einen sinn?

Selbst aus Controller-Sicht dürfte das keinen Sinn machen. Irgendwie muss die kleinere Größe ja kompensiert werden und das kostet wieder Geld.

Gibt es denn mittlerweile eine bessere Erkenntnis, hinsichtlich der Größe des Display's

Ich habe im März bestellt, bekomme im August den Wagen ausgeliefert.

Mein Verkäufer teilte mir ganz stolz mit, dass ich das neue Navi bekomme. Auf meine Gegenfrage, wie groß denn dann das Display wäre, wusste er leider keine Antwort. Und nun warte ich auf diese bereits eine Woche. Vielleicht erreiche ich ja hier jemanden der die Antwort kennt.

würde mich auch brennend interessieren!

Zum Thema Update der Karten über Connected Drive kann ich was beitragen: Ich habe bei der Pressestelle nachgefragt, diese Möglichkeit kommt noch NICHT ab Juli! Die PM vom April war hier etwas verwirrend. Ab wann es eingeführt wird, ist noch nicht bekannt (leider).

Mag jemand die Kundenbetreuung oder Pressestelle anschreiben bzgl. des Displays?

Ich habe mal angefragt ;)

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zum Thema Update der Karten über Connected Drive kann ich was beitragen: Ich habe bei der Pressestelle nachgefragt, diese Möglichkeit kommt noch NICHT ab Juli! Die PM vom April war hier etwas verwirrend. Ab wann es eingeführt wird, ist noch nicht bekannt (leider).

Mag jemand die Kundenbetreuung oder Pressestelle anschreiben bzgl. des Displays?

Ab Juli noch nicht aktiv oder mit den Wagen ab Juli noch nicht möglich? Sprich: Wenn ich im Juli einen Wagen kaufe, kann der das dann mit Einführung in 2015 (?)?

Kann ich Dir leider nicht beantworten. Man hat mir aber versprochen sich zu melden wenn es einen genauen Einsatztermin gibt, dann werde ich nochmal fragen.

Irgendwann jetzt soll ja auch dieser ominöse Connected Drive Store kommen, vielleicht dann damit.

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 18:15

Jetzt gibt es ein Update der Preislisten..... es steht immer noch 8,8 Zoll drin....

am 21. Mai 2014 um 19:27

Wo ist das Update der Preisliste zu finden und was hat sich geändert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Änderungen am Navi Professional ab 07/14