1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Änderungen E-Coupé /Cabrio Sondermodell

Änderungen E-Coupé /Cabrio Sondermodell

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 0:17

hallo, neue infos totwinkelassistent, motoren, klavierlack usw.

http://jesmb.de/indexie.htm

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Soll ich mich aufregen oder es einfach nur gelassen nehmen?!

Was für eine Politik ist das von MB? Totwinkelassi. ist ja wohl etwas was nicht so schwer ist umzusetzen?! Also wieso nicht gleich drin gewesen? Ich versteh Mercedes nicht mehr!

Totwinkelassi geht nur mit den eckigen Spiegeln. Die "Runden" haben nicht genug Bauraum für die Anzeige am Spiegelglas.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Was für eine Politik ist das von MB? Totwinkelassi. ist ja wohl etwas was nicht so schwer ist umzusetzen?! Also wieso nicht gleich drin gewesen? Ich versteh Mercedes nicht mehr!

am 31. Dezember 2009 um 11:38

.... beledertes Armaturenbrett :eek:

naja, es war mir eigentlich klar, daß das kommt. Gelassenheit und Freude am trotzdem schönen Auto ist wohl angesagt.

Schade, dass MB bei den Benzinmotoren eine für mich merkwürdige Politik betreibt. Man hat da also die Wahl zwischen einem 204 PS starken Vierzylinder, der an eine schlecht abgestimmte Fünf-Stufen-Automatik gekoppelt ist und einem 292 PS starken Sechszylinder. Da fehlt eindeutig ein Motor dazwischen. Ich hab' da so an den 3.0l V6 mit 231 PS (CLK 280/C 300 etc.) gedacht. Für mich die Idealmotorisierung.

MfG ... und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 !

bedeutet das, wenn man Leder Nappa ordert, das dann die Instrumententafel automatisch beledert ist ?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von momper

bedeutet das, wenn man Leder Nappa ordert, das dann die Instrumententafel automatisch beledert ist ?:confused:

Nein !

am 3. Januar 2010 um 18:27

Endlich wird das innen mal edler... die chromringe um die düsen sollten auch dabei sein. nicht nur in der limousine.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Totwinkelassi geht nur mit den eckigen Spiegeln. Die "Runden" haben nicht genug Bauraum für die Anzeige am Spiegelglas.

@ metti

Das hieße ja, dass das Coupe nun auch die eckigen Spiegel bekommt?!

Ich finde die runden Spiegel wesentlich schöner, sie passen besser zu einem sportlichen Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler-Fahrer

@ metti

Das hieße ja, dass das Coupe nun auch die eckigen Spiegel bekommt?!

Ich finde die runden Spiegel wesentlich schöner, sie passen besser zu einem sportlichen Auto.

Ja leider. Mit Einführung des Cabrios bekommt auch das Coupe die eckigen Spiegel.

Also ich finde die runden Spiegel optisch auch schöner und besser passend zum Coupe.

Was mich an diesen allerdings stört,ist,das die Spiegel sich gar nicht richtig zu 100% anklappen,sondern immer noch ein gutes Stück abstehen. (Habe das Spiegelpaket)

Das müsste doch mit den eckigen Spiegeln anders sein,oder?

Die haben doch nur einen schmalen Steg als Verbindung zur Tür.

Kann das jemand so bestätigen?

Ich kann "E-Coupe2009" auch nur beipflichten,ich hätte dieses Feature auch gern gehabt,und kann nicht verstehen,warum MB das erst 8 Monate nach der Markteinführung bringt und nicht gleich von Anfang an.:confused:

Grüsse

Martin

in der neuen Preisliste sind auch die eckigen Spiegel abgebildet.:mad:

am 5. Januar 2010 um 13:52

welche neue Preisliste..? war eben auf der Homepage.. Die Liste ist Stand September 2009...

Zitat:

Was mich an diesen allerdings stört,ist,das die Spiegel sich gar nicht richtig zu 100% anklappen,sondern immer noch ein gutes Stück abstehen. (Habe das Spiegelpaket)

Das müsste doch mit den eckigen Spiegeln anders sein,oder?

Die haben doch nur einen schmalen Steg als Verbindung zur Tür.

Kann das jemand so bestätigen?

Grüsse

Martin

zumindest am W212 klappen sie nicht komplett an...

Torsten mit Spiegelpaket

am 5. Januar 2010 um 14:48

Hab noch die eckigen mit Spiegelpaket und diese klappen genauso wenig ein wie die runden Spiegel.

Deine Antwort