- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E85 & E86
- Änderungen für 2007
Änderungen für 2007
Hi Leute!
Wir interessieren uns zur Zeit für den Z4, denken über eine Neubestellung nach und würden gerne wissen was denn so geändert wird?
Weiß jemand vielleicht schon etwas?
Was mich persönlich am meisten interessiert ist die USB Schnittstelle für den Ipod!
Und: Wieviel % sind in etwa drin beim Neuwagenkauf?
Vielen Dank!
Grüße
Ähnliche Themen
17 Antworten
Also auf den Listenpreis habe ich 8% bekommen, dazu noch einen verdammt guten Preis für meinen alten und einige Kleinigkeiten (Volltanken, An-/Abmeldung, Schlüsselanhänger).
Übrigens gefällt mir Deine Signatur gut - seit ich meine Frau los bin, ist das Z4 Coupé auch meine große Liebe!
Beim Z4 sollten 20% drin sein.
(Allerdings ohne Überführung, denn diese ist beim Z4 doch um einiges teurer).
Zitat:
Original geschrieben von Agimar
Übrigens gefällt mir Deine Signatur gut - seit ich meine Frau los bin, ist das Z4 Coupé auch meine große Liebe!
Ja, Autos sind vorallem nicht so wählerisch
@Niyi: 20%? Gibt es da einen speziellen Händler?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Niyi
20%!?!?!
Willst Du mich verarschen? Hast Du das selber bekommen? Kannst Du das beweisen?
Wenn das stimmt, dann werde ich ja verrückt!!!
Zitat:
Original geschrieben von Niyi
aha, ich soll den Zetti dann also in Spartanburg/USA selbst abholen...
Ja nee, iss klar...
Die Überführung kostet (bei mir zumindest) knapp 600,-€ inkl MwSt. Ist also noch zu verschmerzen.
Muhahahah 20%? Guter Witz!
Also ich weiß ja nicht auf was die Frage bezogen ist (Roadster/Coupé), und ich glaube nicht dass sich in den letzten 6 Monaten sooooooo viel getan hat.
Vor 6 Monaten war der Nachlass beim Z4 Coupé 3.0si
5% - 8% und in ganz ganz seltenen fällen 10%.
Beim M Coupé ist die Regel 4-6%.
Beim Roadster habe ich schon von 12-16% gehört. 16% ist aber nach Auskunft vieler Händler einfach Schwachsinn.
Ich hatte damals auch regen kontakt mit vielen Werksangehörigen zwecks Halbjahreswagen und selbst nach 6 Monaten und 6.000km hätte ich als Nachlass "nur" zwischen 18,5 und 21,5% bekommen.
Also 20% kannste getrost vergessen beim Z4!
Und nun die Frage was ich bekommen hab?
Rund 8%, und das war damals absolut okay, ich war auch einer der ersten überhaupt, der das Coupé hatte, deshalb ist das in Ordnung.
gruß
tom
Zitat:
Die Überführung kostet (bei mir zumindest) knapp 600,-€ inkl MwSt. Ist also noch zu verschmerzen.
überführung inkl. volltanken hat bei mir 560€ gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
überführung inkl. volltanken hat bei mir 560€ gekostet.
Ja, das sind so die kleine Goodies. Bei mir war es im Einzelnen so:
8% Rabatt auf den Listenpreis
An-/Abmeldung auf Kosten des Hauses
1x volltanken
5000,-€ für meinen alten 5er (und das war wirklich in den verlängerten Rücken gekrochen, ein anderer Händler wollte nur 3500,- geben, was ich sogar verstehen konnte)
Überführung 575,- €
Den 5er hat er 4500,- noch an einen Exporteur verkaufen können, aber über die Masse der gebrauchten ist er natürlich sauber rausgekommen.
Wenn ich also alles reinrechne, kann man von rund 11% reden.
Zitat:
Ja, das sind so die kleine Goodies. Bei mir war es im Einzelnen so:
8% Rabatt auf den Listenpreis
An-/Abmeldung auf Kosten des Hauses
1x volltanken
5000,-€ für meinen alten 5er (und das war wirklich in den verlängerten Rücken gekrochen, ein anderer Händler wollte nur 3500,- geben, was ich sogar verstehen konnte)
Überführung 575,- €
Den 5er hat er 4500,- noch an einen Exporteur verkaufen können, aber über die Masse der gebrauchten ist er natürlich sauber rausgekommen.
Wenn ich also alles reinrechne, kann man von rund 11% reden.
An/Abmeldung samt Wunschkennzeichen war bei mir auch mit inbegriffen sowie ein schöner beleuchteter M-Schaltknauf ausm M-Coupé weil ich dem Händler nen kleinen Gefallen getan hatte (nen X5 vor nem eventuellen Diebstahl bewahrt).
gruß
tom
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
An/Abmeldung samt Wunschkennzeichen war bei mir auch mit inbegriffen sowie ein schöner beleuchteter M-Schaltknauf ausm M-Coupé weil ich dem Händler nen kleinen Gefallen getan hatte (nen X5 vor nem eventuellen Diebstahl bewahrt).
gruß
tom
Beleuchteter Schaltknauf? Hast Du ein Bild davon? Und btw: wie siehts mit beleuchteten Einstiegsleisten aus? Habe da bei der BMW-Seite keine Eindrucksvollen Bilder gesehen.
Zitat:
Beleuchteter Schaltknauf? Hast Du ein Bild davon? Und btw: wie siehts mit beleuchteten Einstiegsleisten aus? Habe da bei der BMW-Seite keine Eindrucksvollen Bilder gesehen.
was? es gibt nun beleuchtete einstiegsleisten? damals zumindest noch nicht.
hab leider aktuell kein bild vom m-schaltknauf in schwarzem Leder. aber ist genau der selbe der im Z4 M Coupé und M Roadster verbaut ist. Im Konfigurator des M Coupés kann man es sehen.
gruß
tom
Ja, die gibt es. Mein Händler würde mir die inkl. Mat-Kst für 359,- einbauen.
Es gibt auf der BMW-Seite unter Z4-Zubehör ein Bild davon. Aber das ist mir nicht aussagekräftig genug. Würde das gerne live sehen, bevor ich mich für den Einbau entschließe.
Hi!
Um zu meiner Ausgangsfrage zu kommen: Wird im neuen Modelljahr nichts geändert?
Wieviel ist zur Zeit auf einen Neuwagen denn wirklich drin?(Roadster) Unser Händler will/kann uns nur 10% geben (egal ob M oder 3,0si).
Wenn ich jedoch 12-16% lese muss wohl noch etwas mehr gehen, oder? Vorallem läuft der Z4 ja zur Zeit sehr schlecht...
Danke.
Grüße