ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Änderungen Golf 2 HA Bremssättel

Änderungen Golf 2 HA Bremssättel

Themenstarteram 5. März 2004 um 11:40

Hallo, habe neue Sättel hier zuhause liegen (36er, Handbremse von oben)

Was ist denn, wenn die jetzigem am Auto andere sind? 38er und Handbremse von unten. Was müsste ich ändern, damit die in meinen Golf passen?

Bräuchte dringend Hilfe, der TÜV wartet....

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: Änderungen Golf 2 HA Bremssättel

 

Zitat:

Original geschrieben von Kanta471

........ Was müsste ich ändern, damit die in meinen Golf passen?........

Gruß

.......nichts ändern, andere Sättel besorgen! Die alten 36iger sind (auch innen!) total anders aufgebaut als die neueren 38iger.

Hat der G60 nicht die 38er????

Das ist meines Wissens Baujahresabhängig. So bis 87/88 ungefähr wurden 36iger verbaut, danach gab es nur noch 38iger. Ich habe bei meinen beiden GT´s (Bj. 88/91) auch 38iger drin gehabt.

1. Heißt daß das ich auch 38er drinne hab?

2. Woran erkenne ich das?

3. Wieso kann Kante 471 dann nichts ändern um die 38 zu verbauen???

Bei ABS gabs immer 38er :) *anmerk*

Themenstarteram 5. März 2004 um 18:36

BJ 91, aber ich werds trotzdem mal mit den 36ern probieren.

Die Handbremse kommt aber von der anderen Seite, was kann ich denn da machen?

Dann brauchste auf jeden Fall andere Handbremsseile und neue Bremsschläuche. Möglicherweise ist aber auch der Handbremshebel anders, da haben sie auf mal was geändert. Ich würde jedenfalls nicht von dem neueren System auf das alte umrüsten.

@spacefroggy: Auf dem Bremssattelgehäuse steht eine "38" oder eine "36".

Themenstarteram 6. März 2004 um 11:44

Ich habe jetzt gesehen, dass wenn ich den linken auf die rechte Seite nehme und umgekert, das mit den Bremsleitungen passt. Einziges Problem, das Entlüftungsventil sitzt nicht mehr weit genug oben

Zitat:

Original geschrieben von Kanta471

Ich habe jetzt gesehen, dass wenn ich den linken auf die rechte Seite nehme und umgekert, das mit den Bremsleitungen passt. Einziges Problem, das Entlüftungsventil sitzt nicht mehr weit genug oben

Wie... du hattest die jetzt nur vertauscht, oder willst du die verkehrt anbauen??

Zitat:

Original geschrieben von Kanta471

Ich habe jetzt gesehen, dass wenn ich den linken auf die rechte Seite nehme und umgekert, das mit den Bremsleitungen passt. Einziges Problem, das Entlüftungsventil sitzt nicht mehr weit genug oben

Genauer gesagt sitzt das Entlüfterventil dann unten ;)

Themenstarteram 6. März 2004 um 14:38

Ja, das Ventil sitzt dann unten. Aber wenn man erst die Bremsleitungen anschliesst, den Sattel dann noch so dreht, dass das Ventil oben sitzt, kann man entlüften.

Dann erst die Sättel montieren, das könnte doch hinhauen

Tu mir und dir einen Gefallen! Keine Strickerrei an der Bremsanlage!!! Da gehören keine Experimente hin!!!

Versuch lieber ander Sättel zu besorgen......

Themenstarteram 6. März 2004 um 14:58

Wieso, es geht doch nur darum, dass man ordentlich entlüften kann.

Ich sehe eigentlich kein Problem dabei.

Also wenn ich TÜV-Fritze wäre, und würde feststellen daß du rechts einen Bremssattel dran hast der für links gedacht ist, würdest du mit der Karre keinen Zentimeter mehr fahren. Kannst dann ja mit dem Inschinör anfangen zu diskutieren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Änderungen Golf 2 HA Bremssättel