ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Aenderungen KW 45/2010

Aenderungen KW 45/2010

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 6:27

Hallo,

da ich immernoch das Scirocco-Forum beobachte und bis dato keinen passenden Beitrag gefunden habe, wollte ich mal Änderungen in der KW 45 bei VW, auf die im Golfforum hingewiesen wurde, öffentlich machen :-):

Scirocco:

+ Motor 2.0 TDI 103kW als BMT mit 6-Gang oder 6G-DSG

- Entfall Lackierung "Dark Maroon Metallic",

+ neu Lackierung "Black Oak Brown Metallic"

+ Option MFA "Premium"

+ RNS315 ersetzt RNS310

+ Option Reserveräder

+ Option Tire-Fit

+ Option Paket R-Line "Exterieur"

+ Option Motorsport-Schalensitze vorn

+ Luftauströmer bei Sportpaket in Klavierlackeinfassung

+ Fußmatten bei Sportpaket mit grauen Ziernähten

+ Sondermodell "Edition" (u.a. mit 18"-Rädern, schwarzem Dachhimmel, RCD310, Panoramadach...)

Hoffe es entspricht der Wahrheit, aber der Themenstarter hat bis dato immer zu 100% genaue Infos. Anbei der Link zum Golfforum:

http://www.motor-talk.de/.../kw-45-2010-t2887922.html?...

Gerade beim RNS315 bin ich schon neidisch :-).

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2010 um 12:31

Hier die PDF vom Scirocco-Edition :)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 7. Oktober 2010 um 6:45

Wow! Also die Motorsport Sitze würden mich doch sehr interessieren! Kann man denn dieser Quelle trauen, oder..? Kann sich jemand etwas unter den Motorsport Sitzen vorstellen? Gibt es ein Modell bei VW, welches diese bereits drinnen hat?

Wann wird das denn letztendlich im VW Konfigurator verfügbar sein?

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco Balboa

Wow! Also die Motorsport Sitze würden mich doch sehr interessieren! Kann man denn dieser Quelle trauen, oder..? Kann sich jemand etwas unter den Motorsport Sitzen vorstellen? Gibt es ein Modell bei VW, welches diese bereits drinnen hat?

Wann wird das denn letztendlich im VW Konfigurator verfügbar sein?

Moin!

Sieh' Dir mal auf Volkswagen.de den Prospekt für den Golf R an. In dem sind die Motorsportsitze abgebildet. Werden im Scirocco wahrscheinlich genauso aussehen. Aufpreis beim Golf R 3180,- €.

Mich würde interessieren, was 'MFA Premium' genau bedeutet oder was diese beinhaltet.

@ TE: Danke für die Info

Gruss

am 7. Oktober 2010 um 8:40

Hey,

Danke für den Tipp. Das wusste ich garnicht, dass beim Golf R, diese als Sonderausstattung bestellt werden können. Aber mal ganz ehrlich....3000 €...Is schon ein bisschen übertrieben wie ich finde. Ich würde das Geld nicht ausgeben und wenn diese beim Rocco ähnlich kosten, dann werde ich diese nicht nachträglich ordern.

Zu der MFA Premium:

Diese beinhaltet die nahezu identischen Funktionen wie die MFA Plus, allerdings hat diese ein Farbdisplay. Also das Display ist grafisch hinterlegt. Mehr ist da nicht anders.

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco Balboa

Hey,

Danke für den Tipp.

Zu der MFA Premium:

Diese beinhaltet die nahezu identischen Funktionen wie die MFA Plus, allerdings hat diese ein Farbdisplay. Also das Display ist grafisch hinterlegt. Mehr ist da nicht anders.

Kein Problem.

Grafische MFA ist nett. Wahrscheinlich wie bei Audi, farbige Anzeige der Navi-Pfeile. Ohne Navi jetzt aber nicht unbedingt ein 'must have'. Für lau nehme ich es natürlich.

am 7. Oktober 2010 um 8:55

Ja, für lau würde ich es auch nehmen. Ich vermute allerdings, dass diese nicht für lau zu haben sein wird ;)...Schätze ca. 200 €, wie beim Touran auch.

am 7. Oktober 2010 um 9:01

Was genau soll denn unter dem "Sondermodell "Edition" (u.a. mit 18"-Rädern, schwarzem Dachhimmel, RCD310, Panoramadach...)" zu verstehen sein? Es gibt doch das Team Sondermodell?! Der Begriff "Edition" wird doch von VW seit langem überhaupt nichtmehr verwendet, oder sehe ich das falsch? Kann mir nicht vorstellen, dass die das Team durch ein identisches Sondermodell ersetzen...

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco Balboa

Ja, für lau würde ich es auch nehmen. Ich vermute allerdings, dass diese nicht für lau zu haben sein wird ;)...Schätze ca. 200 €, wie beim Touran auch.

Autsch. Ne, dann nicht. :D Sieht zwar schick aus (im Touran-Prospekt), aber nicht lebensnotwendig.

Ob alles so wie für den Golf angekündigt auch im Scirocco kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Die Gimmicks sicherlich, aber die Motorsportsitze wohl eher nicht. Bisher gab es von VW immer die Aussage, dass diese wegen ihrer Bauhöhe nicht passen.

Jedenfalls vielen Dank für die Hinweise, es kann ja nicht jedes Jahr bei der kleinen Modellpflege ein R bei rausspringen ;)

am 7. Oktober 2010 um 9:33

Also wie bereits vorher schon von mir geschrieben. Ich für meinen Teil, würde diese Sitze eh nicht nehmen. Nicht für diesen Preis. Von daher ist das uninteressant, selbst wenn es sie jetzt gibt für den Rocco.

Hab' mir grade mal den Thread im Golf VI-Forum angesehen. Da geht's ja auch drunter und drüber. Die einen sagen dieses, die anderen sagen jenes. Habe auch die Infos zum Scirocco nicht finden können. Evtl. übersehen. Aber im Konfi von Volkswagen Österreich ist schon die Ersatzfarbe für Dark Maroon wählbar.

am 7. Oktober 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Alex-120d

Hab' mir grade mal den Thread im Golf VI-Forum angesehen. Da geht's ja auch drunter und drüber. Die einen sagen dieses, die anderen sagen jenes. Habe auch die Infos zum Scirocco nicht finden können. Evtl. übersehen. Aber im Konfi von Volkswagen Österreich ist schon die Ersatzfarbe für Dark Maroon wählbar.

Schau mal unter diesem link:

http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?t=18353

Bei dem Post von Rolling Thunder um 06:49

Sieht die Farbe denn anders aus, bzw. besser?

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco Balboa

Zitat:

Original geschrieben von Alex-120d

Hab' mir grade mal den Thread im Golf VI-Forum angesehen. Da geht's ja auch drunter und drüber. Die einen sagen dieses, die anderen sagen jenes. Habe auch die Infos zum Scirocco nicht finden können. Evtl. übersehen. Aber im Konfi von Volkswagen Österreich ist schon die Ersatzfarbe für Dark Maroon wählbar.

Schau mal unter diesem link:

http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?t=18353

Bei dem Post von Rolling Thunder um 06:49

Sieht die Farbe denn anders aus, bzw. besser?

Ach im GF-Forum. Hätte ich ja lange suchen können. Danke. Naja, eh z. Zt. nix interessantes dabei.

Für die neue Farbe ist leider noch kein Bild im Ösi-Konfi hinterlegt.

am 7. Oktober 2010 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco Balboa

Was genau soll denn unter dem "Sondermodell "Edition" (u.a. mit 18"-Rädern, schwarzem Dachhimmel, RCD310, Panoramadach...)" zu verstehen sein? Es gibt doch das Team Sondermodell?! Der Begriff "Edition" wird doch von VW seit langem überhaupt nichtmehr verwendet, oder sehe ich das falsch? Kann mir nicht vorstellen, dass die das Team durch ein identisches Sondermodell ersetzen...

Kannst Du Dir hier anschauen

am 7. Oktober 2010 um 10:52

Prima! Nichts dabei, was ich gerne hätte oder auch nur ansatzweise bräuchte. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen