- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Änderungen MY2022
Änderungen MY2022
Hier mal die Änderungen, die nur indirekt im Katalog auftauchen:
- 45e neue Logos
- Entfall H/K
- Entfall Wireless
- Entfall Fineline Leisten
- Entfall Fernentriegelung Rücksitze aus dem Kofferraum
- Entfall Nebelscheinwerfer
- Entfall Seat memory Beifahrer
- Entfall Steuerung Beifahrersitz von Fahrerseite aus
Keine Garantie auf Vollständigkeit, wenn noch mehr auffällt, gerne auch posten.
Da ich MY2022 bekomme, leider doch ein ziemlicher Rückschritt bei den kleinen aber feinen Details.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Danke und ärgerlich - aber siehe auch Beiträge zu „Modellpflege August 2021“
Keine Verbesserungen nur Verschlechterungen. Eigentlich müsste der Preis sinken.
Wird es das HK gar nicht mehr geben oder nur temporär?
Ich gehe davon aus, dass mindestens ein Teil der Änderungen dem aktuellen Chip-/Teilemangel geschuldet ist und evtl. später wieder verfügbar sein wird.
Zitat:
@freestylercs schrieb am 24. August 2021 um 22:21:28 Uhr:
Keine Verbesserungen nur Verschlechterungen. Eigentlich müsste der Preis sinken.
Bei dem Komfortsitzen ist zumindest der Preis gesunken. Beim Rest natürlich nicht...
Vergessen habe ich oben noch die entfallene Fußkickfunktion beim Keyless System.
Ich habe zwar mein Auto noch nicht, da es noch auf dem Schiff ist, aber gemäss obiger Liste habe ich das MY2021, da ich keine Nebelscheinwerfer habe und kein Wireless Charging bestellen konnte, allerdings ist die Fusskick-Funktion in der Beschreibung der SAs noch mit drin und ich habe die Fineline-Leisten. Irgendetwas ist also nicht ganz schlüssig. Ich bin gespannt, was ich bekomme :-)
Beifahrersitzsteuerung und Beifahrer-Memory würde ich vermissen, Rücksitzlehnen-Fernentriegelung ein wenig, den Rest nicht...
Zitat:
@h123o schrieb am 24. August 2021 um 22:52:13 Uhr:
Bei dem Komfortsitzen ist zumindest der Preis gesunken. Beim Rest natürlich nicht...Zitat:
Vergessen habe ich oben noch die entfallene Fußkickfunktion beim Keyless System.
Oh, das Fusskicksystem fällt auch weg? Das wäre für mich schon fast ein Argument doch nach einem Gebrauchten zu suchen.
Ja, habe gestern die aktuelle Preisliste durchgelesen und da taucht es nicht mehr auf. Scheint der gleiche Chip wie beim G31 zu sein.
Zitat:
@h123o schrieb am 24. August 2021 um 22:52:13 Uhr:
Bei dem Komfortsitzen ist zumindest der Preis gesunken. Beim Rest natürlich nicht...Zitat:
Sollte das der Fall sein, dann bin ich absolut enttäuscht. Im aktuellen Katalog von August 2021 steht es aber noch im Leistungsumfang drin …
Stimmt sorry. Die Info hatte ich aus einem amerikanischen Forum.
Aber wenn es noch drin steht, wird es wohl hoffentlich auch drin sein.
Das wird alles rausgenommen wegen der Halbleiterproblematik oder wieso? Ist ja ein totaler Komfort Rückschritt. Macht das auch die Konkurrenz zB GLE?
Der Bowdenzug von den Rücksitzen kann damit eigentlich nichts zu tun haben, genau wie der Entfall der Leisten. Aber alle Hersteller haben gerade Chip Probleme.
Man kann ja schon von „Glück“ sprechen, dass die Oberklassensegmente (wozu auch der X5 zählt) bei der Bestückung von SA bevorzugt wird.
So ist bspw. der DAV aktuell nicht in allen Modellen der G Reihe konfigurierbar.
Liebe BMW-Gemeinde, hallo in die Runde. Ich bin hier neu und kurz davor, einen X5 zu bestellen. Ich bin etwas enttäuscht dass die Steuerung des Beifahrersitzes von der linken Seite im MJ22 entfällt, da ich sehr viel Wert auf diese Funktion lege. Das gleiche gilt übrigens für die Memoryfunktion rechts. Nun habe ich beim Rumspielen im Konfigurator gemerkt, dass sobald man die SA Massagefunktion vorn auswählt, die entsprechenden Bedienungsknöpfe in der (Bei)Fahrertür wieder auftauchen. Ist dies richtig, oder täuscht uns der Konfigurator? Ich habe nächste Woche einen Termin in der Niederlassung, wollte trotzdem hier schonmal nachfragen. Vielen Dank für eure Antworten.