1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Änderungen Navi Prof ab 08/08??

Änderungen Navi Prof ab 08/08??

BMW 3er E90
Themenstarteram 6. Juli 2008 um 15:45

Weiß jemand mehr darüber???

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2008 um 19:17

Für alle, die sich noch fragen in welchen 3er Modellen das neue Navi verbaut wird: Habe heute beim Händler erfahren, dass das neue iDrive mit dem neuen Multimedia Navi Professional in allen 3er Modellen verbaut wird. Bei Limo und Touring erst mit dem Facelift, bei Coupé und Cabrio bereits ab September nach den Werksferien, sprich im Modelljahr 2009. Dies ist die offizielle Info von BMW, die die Händler und Niederlassungen bekommen haben. Bin mal sehr gespannt auf das neue Navi.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

noch mehr als im PDF steht? :confused: Ich glaube hier ist niemand der das Navi mitentwickelt hat. ;)

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 15:58

es kann ja sein das jemand weiß ob es auch in Dtl ab 08/08 kommt, ob sich der preis ändert etc etc

Der Preis wird, wenn überhaupt, nur minimal höher sein und es wird auch in Deutschland zum FL kommen. BMW wird nicht für die Engländer eine Ausnahme machen. :)

Generell wird es eine Preiserhöhung geben...

am 6. Juli 2008 um 16:36

Schön wäre, wenn gewisse Funktionen auch beim "alten" Prof. via Software-Update möglich gemacht würden. Denke da z.B. an Nachtmodus, Routenplanung, ev. erweiterte Anzeigen. Dies müsste eigentlich Softwaremässig möglich sein.

Bei den alten MKIV wurden ja auch div. Funktionen nachgeschoben, wie Split-Screen, Birdview usw.

Hoffen wir mal... obwohl scheint super zu werden das neue Multimedia-Center! Aber deswegen möchte ich nicht gleich ein neues Auto kaufen....

Zitat:

Original geschrieben von cl2000

Schön wäre, wenn gewisse Funktionen auch beim "alten" Prof. via Software-Update möglich gemacht würden. Denke da z.B. an Nachtmodus, Routenplanung, ev. erweiterte Anzeigen. Dies müsste eigentlich Softwaremässig möglich sein.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, da wohl bei dem neuen System die TFT-Auflösung höher zu sein scheint. Meine Vermutung durch die Anmerkung in den Slides und der Betrachtung der Bilder.

am 6. Juli 2008 um 18:55

War am Freitag in München im Werk und da ist mir folgendes aufgefallen !!

Am Tor 1.1 stand ein spacegrauer 535d Touring, mit dem üblichen Kennzeichen M-XY 45XX.

Das Fahrzeug hatte einen roten Aufkleber in der Nähe des Innenspiegels (Was auch immer das heißen mag.)

Jedenfalls schaute ich (eigentlich nur beiläufig) in diesen 5er. Ich wollte auch schon wieder wegelaufen, da drehte ich mich nochmal um und: Siehe da, das neue NAVI PROFESSIONAL mit den neuen Tasten!!!

Meiner Meinung nach kommt dies nicht nur im Dreier, sondern auch im Fünfer, wie dieses Fahrzeug beweist.

Grüße

every car

Hi,

ich glaube, dass BMW mit dem Prof. Multimedia das "alte" Navi Professional aufwertet und es keine Preiserhöhung gibt, wenn dann nur minimal, denn der aktuelle Preisunterschied zwischen Navi Prof. und Business (ca. 1000,-) ist mit aktuellem Funktionsumfang nicht gerechtfertigt.

Ich glaube jedoch, dass auch die älteren iDrive Systeme, sowohl Business als auch Professional ein Update mit angepasster Bedienoberfläche erhalten.

Hi,

theoretisch sollte es dann aber auch Änderungen am Navi Business geben oder?

Kann mir schlecht vorstellen das das Business dann den alten Controller etc. behalten soll...

Wow... scheint ja wirklich top zu sein, dass neue iDrive. Ich freue mich auch schon auf den ersten Thread im September "Neues NaviPro nachrüsten - geht das ?" ;-)

am 8. Juli 2008 um 15:47

Naja also ich glaub schon das es teurer wird. Die haben ja aktuell die Preise fürs Prof. schon wieder hoch geschraubt. Fast 4000,- jetzt schon :(

MFG 

am 9. Juli 2008 um 10:24

Also mir gefällt das neue Navi auch richtig gut, was ich so sehe. Wobei ich den alten "Home" Screen schöner finde als dieses neue Hauptmenü in der Listenansicht.

Und sehe ich das richtig, dass das neue Navi keine Splitscreen mehr hat? Ich hab auf den Fotos und beim Video bei BMW.tv immer nur Bilder gesehen, wo die Karte oder das Menü über das gesamte Display gingen. Bisher hatte man ja immer so schön rechts dann das was man wollte, also BC oder Reise-BC oder Standort. Weiß da jemand mehr?

am 9. Juli 2008 um 10:39

Doch der Splitscreen ist schon noch vorhanden. Das kannst du im PDF-Dokument auf der Seite 5 sehen.

Nur ist es da schöner gemacht worden, ein weniger Runder und zusammenfließender. Was ich

sehr praktisch finde das die gesamte Bildfläche für einen 3D-Modus benutzt werden kann.

Das ist dann mal ein wirklich schöner und großer Unterschied zum Navi Business....

am 9. Juli 2008 um 19:17

Für alle, die sich noch fragen in welchen 3er Modellen das neue Navi verbaut wird: Habe heute beim Händler erfahren, dass das neue iDrive mit dem neuen Multimedia Navi Professional in allen 3er Modellen verbaut wird. Bei Limo und Touring erst mit dem Facelift, bei Coupé und Cabrio bereits ab September nach den Werksferien, sprich im Modelljahr 2009. Dies ist die offizielle Info von BMW, die die Händler und Niederlassungen bekommen haben. Bin mal sehr gespannt auf das neue Navi.

Deine Antwort