ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Änderungen zum MJ 2014

Änderungen zum MJ 2014

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 17. April 2013 um 11:31

Die Änderungen zum Modelljahr 2014 sind offenbar schon irgendwo veröffentlicht worden. In einem anderen Forum gibt es folgende Liste, die aber sicher unvollständig ist:

http://www.eos-forum.de/index.php?page=Thread&postID=191989

Weiß bei Motor-Talk denn keiner was darüber?

Beste Antwort im Thema

Das ist meine Liste aus dem GF-Forum.

Logisch ist die unvollständig. Es geht dabei ja auch erstmal nur im die entfallenen Modelle.

Alle anderen Änderungen werden, wie schon in diversen anderen MJ14-Threads geschrieben, Donnerstag nächster Woche offiziell bekanntgegeben.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Das ist meine Liste aus dem GF-Forum.

Logisch ist die unvollständig. Es geht dabei ja auch erstmal nur im die entfallenen Modelle.

Alle anderen Änderungen werden, wie schon in diversen anderen MJ14-Threads geschrieben, Donnerstag nächster Woche offiziell bekanntgegeben.

Ist ab dann auch der neue Konfigurator online?

Wahrscheinlich schon. Kann sich aber auch 1-2 Tage verzögern.

Die 1.4 TSI 103kW Modelle sind mal weg im Konfigurator (im .de, .at hatte das ja nicht afaik).

Der 140 PS TSI ist nur beim Touran Trendline entfallen, ab Comfortline gibts ihn weiterhin. Grüße, M1972

Stehen beim Touran optische Änderungen an?

Im Konfigurator heißt es im Moment für alle Touran "Für die getroffene Auswahl liegt leider kein Bild vor".

Der Touran Comfortline ist bis jetzt der einzige Comfortline ohne serienmäßige Leichtmetallfelgen, die Radzierblenden des Modelljahres 2013 sind nicht (mehr) im Zubehörshop erhältlich und auch der Caddy soll neue Radzierblenden bekommen.

Ebenso sind im Moment im Konfigurator keine Bilder für Außenlackierung und Innenausstattung hinterlegt.

Preise, Serien- und Sonderausstattung sowie Farbnamen werden aber noch Stand Modelljahr 2013 angezeigt. Lediglich der 140 PS-TSI ist beim Trendline verschwunden.

Die Broschüren sind mal vom April 2013, hat wer eine ältere zum vergleichen?

Nur die Preise/Ausstattung ist vom April!

Die allgemeine noch Januar.

In der österreichischen Ausstattungsliste sind nur 2 Pakete dazugekommen: Mediapaket und Cargopaket.

Sonst sehe ich keine Änderungen, die Preise haben sich erhöht.

Zitat:

Original geschrieben von longtom

Die Broschüren sind mal vom April 2013, hat wer eine ältere zum vergleichen?

Zitat:

Original geschrieben von longtom

Nur die Preise/Ausstattung ist vom April!

Die allgemeine noch Januar.

Ich finde auf der VW-Seite nur die Technik und Preise von Dezember 2012.

Wo gibt es die April-Liste?

Hier

komisch jetzt nicht mehr.

habs aber schon runtergeladen.

hängs gleich an, muss pc starten

Sorry, hab nicht die Preisliste runtergeladen, nur den normalen Prospekt.

Eventuell habe ich mich geirrt?!?!

Auf volkswagen.at ist auf jedenfall die neue Preisliste für Österreich (April 2013).

Zitat:

Original geschrieben von longtom

Auf volkswagen.at ist auf jedenfall die neue Preisliste für Österreich (April 2013).

Der 4friends bekommt nun die Leichtmetallräder "Spokane" anstelle von "Stratford".

Der 4friends entspricht dem deutschen Comfortline, hat jedoch zusätzlich Leichtmetallräder und Nebelscheinwerfer, dafür fehlen ParkPilot und Müdigkeitserkennung.

Die Leichtmetallräder Spokane gibt es beim deutschen Sondermodell Life.

Der Cool entspricht dem deutschen Trendline, hat aber zusätzlich Gepäckraumabdeckung und Geschwindigkeitsregelanlage serienmäßig.

Dem Highline in Österreich fehlen ParkPilot und Winterpaket.

Das Sondermodell in Österreich heißt Sky und basiert auf dem Highline und hat zusätzlich das Panorama-Ausstelldach und Xenon-Scheinwerfer.

Sieht also nicht nach großen Änderungen aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen