ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Änderungsabnahme und dann weiter...?

Änderungsabnahme und dann weiter...?

Themenstarteram 6. April 2006 um 13:57

Hey war vorhin bei da DEKRA und hab Ferdern und Spurplatten abnehmen lassen, is auch alles glatt gegangen. Nun zum Thema. Hab ja nun die Bescheinung bekomm mit der ich jetzt zur Zulassungsstelle muss, richtig??? Und dann bekomm ich die Änderung ín die Papiere eingetragen? Passiert das gleich und sofort oder darf ich dann da nochmal antanzen und kostet die ganze Sache wieder was?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe die Eintragungen seperat bekommen, in den Fz-Schein musste nichts eingetragen werden. Einzig die Einzelabnahme der Räder+Spurplatten+Federn soll "beim nächsten Kontakt" mit der Zulassungsstelle nachgetragen werden.

Eintragen mußt du das eigentlich erst beim nächsten Gang zur Zulassungsstelle...und wann der ist, entscheidest du selbst.

Du kannst einfach so rumfahren, wenn du die Bescheinigung mitführst und auf Verlangen vorzeigst.

Mache ich bei meinen Felgen am Bora und einigen Eintragungen meiner Moppeds auch...

Andy

am 6. April 2006 um 14:05

du kannst gar nichts mehr eintragen lassen. seit es die zulassungsbescheinigung teil I und teil II gibt musst du die tüv abnahmen immer mit führen!!!

es wird nichts mehr eingtragen in die papiere

Ach stimmt, die neuen Papiere.. :)

Gut, dann wird sich das ja erledigt haben.

Themenstarteram 6. April 2006 um 14:18

Ja weil auf dem Blatt von der DEKRA steht "berichtigung der fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich". Aber des Gutachten is ja im prinzip genau so aufgebaut wie die zulassung nur das die Federn und Platten halt als zusatz unten angeführt werden und in den teilegutachten steht auch dokumente mitführen bis berichtigung der fahrzeugpapiere. Toll hab kein bock da hin zu fahren wer weiss wie lang des dauert und kostet.

edit: Aha gut denn ab ins Handschuhfach und gut ja? Dann mach ich des so werd eu mal in der hinsicht ma vertrauen wa. Dann dank.

Zitat:

Original geschrieben von herr b

du kannst gar nichts mehr eintragen lassen. seit es die zulassungsbescheinigung teil I und teil II gibt musst du die tüv abnahmen immer mit führen!!!

es wird nichts mehr eingtragen in die papiere

Wer erzählt denn sowas, natürlich kannst du in den neuen Fahrzeugschein 1 sachen eintragen lassen! und zwar unter punkt 22.

In meinen Änderungsabnahmen vom Tüv und der Dekra steht sogar drinne das bei der nächsten Beschäftigung mit den Zulassungen, diese dann berichtigt werden sollen!

Die abnahme von der Dekra ist gerade 2 Wochen alt.

Das einzige wo es Probleme gibt ist mit den Serienbereifungen, da nur noch Platz für eine Reifengrösse gibt.

Daher hat mir der Dekra Prüfer geraten ich soll mir den alten Fahrzeugbrief wieder aushändigen lassen und meine Gutachten kopieren.

Übrigens hat sich das auch bald erledigt, da ab 2007 die Grünen direkten zugriff auf das KBA haben sollen wo alle Daten über jeden Autotyp gespeichert sind(Typgenehmigung), dort können sie dann direkt erkennen welche Serienbereifung bzw. ausstattung das Fahrzeug hat!

 

Gruss

 

lemetco

Schließ mich meinem Vorredner an! Unter 22 ist alles aufgelistet. Laut Aussage der Zulassungs-Frau werden alle Zusatzanbauten weiterhin eingetragen!

Gruß Marco

am 6. April 2006 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von drexd

Schließ mich meinem Vorredner an! Unter 22 ist alles aufgelistet. Laut Aussage der Zulassungs-Frau werden alle Zusatzanbauten weiterhin eingetragen!

Gruß Marco

das wurde bei uns verneint. da hiess es das nichts eingetragen wird und alle tüv bescheinigungen mitzuführen sind.

Zitat:

Original geschrieben von herr b

das wurde bei uns verneint. da hiess es das nichts eingetragen wird und alle tüv bescheinigungen mitzuführen sind.

Und in welchem Bundesland ist das "bei uns"? Find ich schon komisch, dass da solche Unterschiede gemacht werden.

am 7. April 2006 um 10:16

Also ich komme aus Sachsen und ich war mit dem Gutachten bei der Zulassungsstelle.

Was haben die gesagt? Schallendes Gelächter....

Eintragen is nicht mehr, ich soll mir alles ins Auto legen und bei Bedarf vorzeigen...

ist das von kreis zu kries anders das wuerde mich nicht wundern in dem super beamten deutschland...

also die "super kompetenten hausfrauen" mit nebenjob beim strassenverkehrsamt erzählen einem mal dies mal das bei uns im kreis erzählen die einem das wenn man den alten fahrzeugbrief behalten will 10 euro 20 bezahlen muss doch habe ich gelesen das dies verboten ist!!! 10 euro 20 fuer nen stempel im fahrzeugbrief (UNGÜLTIG) :D

die wissen doch selber manchmal nicht was die da machen sollen...

 

p.s. der alte fahrzeugschein war viel besser !!!

am 7. April 2006 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Le-Project

Also ich komme aus Sachsen und ich war mit dem Gutachten bei der Zulassungsstelle.

Was haben die gesagt? Schallendes Gelächter....

Eintragen is nicht mehr, ich soll mir alles ins Auto legen und bei Bedarf vorzeigen...

ich komme aus nrw. hab ich doch gesagt das nichts mehr eingetragen wird.

Themenstarteram 7. April 2006 um 12:02

man man man.... was denn nun bin aus brandenburg. hab heut noch nen kollegen gefragt der selber federn und so drin hat, der hat bekannten der nen kfz-reperaturbetrieb leitet, hat mir gesagt tüv oder dekra gutachten der abnahme mitführen und es hat sich.

Zitat:

Original geschrieben von herr b

ich komme aus nrw. hab ich doch gesagt das nichts mehr eingetragen wird.

Ich komme aus Duisburg, dass bekanntlich auch in NRW liegt und bei uns wird es definitiv eingetragen!!

 

Gruss

 

Lemetco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Änderungsabnahme und dann weiter...?