ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ärger mit meiner Frau :)

Ärger mit meiner Frau :)

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 11:34

Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Woche, recht spontan, einen 912er Porsche gekauft habe...

:D

( das ist die Karosse vom ersten 911er mit der auf 90PS gedrosselten Vierzyl. Maschine aus dem 356SC )

...hat mir meine Holde mehr oder weniger durch die Blume gesagt, das eine Restauration des 69iger Strich8 in nächster Zeit nicht in Frage kommt, da sie mich in meiner Freizeit auch mal ganz gerne mit sauberen Fingern sehen möchte :rolleyes:

Falls hier also jemand interresse an einer guten Restaurationsbasis für einen 230iger /8 bj. 05/69 in Arabergrau mit Cognacfarbender Innenausstattung (Sitze doppelt) und Braunem Amaturenbrett mit kleinem Ascher sowie Lenkradschaltung und SSD hat, bitte PN.

Preis ist Nebensache, ich möchte das er in gute Hände kommt, bzw. falls es denn sein muss, für ein sinnvolles Fahrzeug geschlachtet wird.

Besichtigung ist in der Nähe von Erding/München möglich.

Ähnliche Themen
17 Antworten

falls den wer kauft der ihn nicht restaurieren kann...bitte nächste pn an mich.... denn das war eigendlich mein auftrag....

:confused:

@Dirtduck

viel spaß mit deinem neuen klassiker.

ich hoffe der motor ist schon überholt worden.

hab vor 10 jahren einen neu gelagert und abgedichtet.

die schwungscheibe wird, wenn ich mich nicht irre mit 480nm angezogen(zentralmutter).

ich hatte nur einen bis 300 und somit löste sich die schwungscheibe.

mein kumpel war begeistert, da die scheibe und die stifte ein wenig gemahlt hatten!!

greets cebo

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 8:41

@3LQP

Sooorryy...aber der 912er war nicht geplant...der kam einfach.

Allerdings, wenn Du einen guten und günstigen Lackierer kennst und bei euch eine Fachfirma zum Trockeneisstrahlen sitzt...dann kann ich das alles miteinander verbinden :)

Unterboden Strahlen lasse

Mike Sanders

Lackieren

Das sind die Dinge die im Frühjahr anstehen...:D

@Cebo

Don´t Worry, der Motor ist tacko...:D:D

ja da gibts eine in hannover.....

das nich weit...und danach zu mir...tolle idee...aber nicht vor mitte januar...

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 8:52

...das klingt nach nem Plan...hatte ich dieses Jahr eh nicht mehr vor...hast Du einen Lacki im Ort der mir meinen kleinen neu Lackiert...brauche Angebot für Ganzlackierung...soll heißen, ich zerlege, er lackiert, ich baue wieder zusammen.

Und danach wird der U-Boden Gestrahlt und die Hohlräume Sanders-Versiegelt.

:D

ja hab ein top lacker hier...der macht ebenfalls nur mercedes und auch oldtimer....

kriegen wir hin...meld dich dann....

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 8:59

...mach ich gerne..aber wenn der nur MB macht...meinst Du nicht der bekommt bei einem fast 40 Jahre altem "Volkswagen" Hautausschlag???

:D

ich schrieb und oldtimer...

bestes beispiel....

mein kumpel hat nen 63 chrysler imperial...nich an jeder ecke zu finden....

da ist einer in die tür gefahren... die haben erstmal den lack manufaktieren müssen da es solch einen lack heute ja nicht mehr gibt....

naja nen paar mal lack gemessen....den neuen lack auf alt getrimmt...

nun sieht man nix mehr und zum vierten mal nach der aktion schon den preis für best original sixtees bekommen...

weil niemend sieht das es lackiert wurde

noch fragen

:D

Re: Ärger mit meiner Frau :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

nachdem ich letzte Woche, recht spontan, einen 912er Porsche gekauft habe...

 

( das ist die Karosse vom ersten 911er mit der auf 90PS gedrosselten Vierzyl. Maschine aus dem 356SC )

Schön für dich... :) , es gibt halt Sachen, da kann man(n) einfach nicht vorbei gehen...

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

...hat mir meine Holde mehr oder weniger durch die Blume gesagt, das eine Restauration des 69iger Strich8 in nächster Zeit nicht in Frage kommt, da sie mich in meiner Freizeit auch mal ganz gerne mit sauberen Fingern sehen möchte :rolleyes: ...

Schlecht für dich... :( , hast du ihr schon mal gesagt, dass die nächste Wüste nich soooo weit weg ist...? :D

 

Sei froh, dass sie dich noch vorwarnt, andere laufen gleich weg... (mein Frauchen ist noch da :) ) oder akzeptieren nicht den kleinsten Ölfleck auf den Fingern...

 

PS.: Isses nen Targa...?

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 10:43

...nene, weglaufen wird Sie nicht...das Problem dürfte eher sein das ich Sie aus dem kleinem nicht mehr rausbekommen werde...:rolleyes:

...ist übrigens ein SWB-Coupe..der Targa hat mir nie gefallen...nicht Fisch...nicht Fleisch...und (sorry) eher das häßliche Entlein...aber die Geschmäcker sind ja verschieden :D

Re: Ärger mit meiner Frau :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Woche, recht spontan, einen 912er Porsche gekauft habe...

:D

( das ist die Karosse vom ersten 911er mit der auf 90PS gedrosselten Vierzyl. Maschine aus dem 356SC )

.

Hey, da soll es nur noch Drei in Deutschland von geben...

Hast Du den wahnsinnig teuren von Mirbach gekauft?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

...nene, weglaufen wird Sie nicht...das Problem dürfte eher sein das ich Sie aus dem kleinem nicht mehr rausbekommen werde...:rolleyes:

So ähnlich isses bei mir mit dem Cabrio... :(

Erst wollt` se nich rein in dat Dingens und jetzt muss ICH fragen, ob ich denn auch mal ne kleine Runde fahren "darf"... ;)

Ja, ja - so sinn se, die Frauchen.... :D

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 13:25

@Kernbeat

Da verwechselst Du sicher etwas...der 912er war von 65-69 als "Zwischenlösung" im Program, um die 356 Fahrer nicht mit den neuen 911 Preisen zu vergraulen....Porsche hatte damals gute 20-25% Preiserhöhung zw. den beiden Modellen (aufgrund des teuren 6Zyl. Boxers) in der Preisliste.

Also bot man die neue Karosserie mit dem gedrosselten SC Motor (der ja noch "Billig" im Regal lag) an... und hatte quasi ein Einstiegsmodell auf der Preisliste....sozusagen einen "Boxter" :D

Was seltendes wäre ein 912 Softtop-Targa...aber auch von denen sollte es in Deutschland noch mehr wie 3 Stück geben.

@JT...

eigentlich wollte ich einen 993er haben...woraufhin meine Holde nur meinte..."fährt ja jeder...tja, und dann kam das F-Modell dazwischen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

@Kernbeat

Da verwechselst Du sicher etwas...der 912er war von 65-69 als "Zwischenlösung" im Program, um die 356 Fahrer nicht mit den neuen 911 Preisen zu vergraulen....Porsche hatte damals gute 20-25% Preiserhöhung zw. den beiden Modellen (aufgrund des teuren 6Zyl. Boxers) in der Preisliste.

Also bot man die neue Karosserie mit dem gedrosselten SC Motor (der ja noch "Billig" im Regal lag) an... und hatte quasi ein Einstiegsmodell auf der Preisliste....sozusagen einen "Boxter" :D

Was seltendes wäre ein 912 Softtop-Targa...aber auch von denen sollte es in Deutschland noch mehr wie 3 Stück geben.

:

Hi Dirtduck, jo, das mit den 912er wusste ich. Du hast aber Recht, ich sprach vom Softtop-Targa. Der bei Mirbach wurde mir für 35.000 Euro angeboten (fande ich absolut überteuert; aber ich hatte eine Bestätigung eines Gutachtens mit den noch drei existenten Soft-Tops gesehen). Also ich suche weiter was passendes.....

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen