ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ärger mit polizei und notarzt, Thema: wichtiger als Auto

ärger mit polizei und notarzt, Thema: wichtiger als Auto

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 21:35

hallo an alle,

wenn jemand zeit und lust hat, kann sich das folgende ja mal reinziehen.

frust habe ich heute überall rausgelassen, jetzt auch hier im forum.

folgendes:

zuerst möchte ich sagen, das ich im allgemeinen die gesetze und regeln hier in deutschland gut finde, habe für alles verständniss, passe mich auch gut an, dabei weiß ich immer noch wer ich bin. wie ihr wisst bin ich türkischer staatsbürger und hier geboren, jetzt bin ich 29 jahre. aber je älter man wird desto schwieriger wird es für einen ausländer alles perfekt unter einen hut zu bringen, zudem die situation hier in deutschland immer schwieriger wird auch für deutsche selber, denke ich mal.

nun zum vorfall:

heute habe ich gearbeitet, eigentlich bis 13 uhr. bevor ich zur arbeit gefahren bin sagte meine frau zu mir das sie schmerzen im rechten fuß hat; plötzlich! gegen 10 uhr rief sie mich an und sagte das es immer schlimmer wird und sie nicht mehr auftreten kann. unser sohn (heute genau 3 monate) wird noch gestillt, d.h. sie ist sehr extrem mit ihm beschäftigt. um 12 uhr dann ging dann nichts mehr sie wollte dringend zum arzt, weil ich alleine in der firma war konnte ich natürlich nicht weg. habe einen freund angerufen der die beiden zum notarzt bringen sollte. dann habe ich meinen chef angerufen, er hat mich dann abgelöst. danach habe ich meinen freund abgefangen, und zusammen zum arzt gefahren. es ist eine notdienstzentrale neben dem krankenhaus. ich wollte mich vergewissern ob sie da auch behandelt wird und bin zuerst alleine rein und gefragt. was mir aufgefallen war das die helferin auch zu den anderen patienten sehr unfreundlich war. dann war ich dran, habe alles erklärt und darauf aufmerksam gemacht das sie gar nicht auftreten kann und ein baby dabei ist. ihr kommentar dazu: ich sollte doch selber zusehen wie ich meine frau in die praxis bekomme.

naja egal... meine frau stützt sich bei mir ab und an der anderen hand habe ich den kleinen im maxi cosi.

wir versuchen langsam zu gehen aber es geht gar nichts mehr, höllische schmerzen hat sie. dabei beobachtet uns eine frau die auch richtung praxis ist sagt und tut aber nichts (nachher stellt sich heraus, sie ist die frau vom notarzt).

ungelogen, wir haben dann den kleinen einfach abgestellt, dann habe ich meine frau huckepack genommen und in die praxis gerannt, selbst dann keine reaktion von den leuten im praxis, dann nochmal zurück gelaufen und den kleinen geholt.

in der zwischenzeit wurde meiner frau mitgeteilt das sie nicht behandelt wird weil sie dummerweise so wie es der zufall will ihre versichertenkarte nicht dabei hat. und lassen sie auf einem fuß stehen. ich habe dann die helferin gebeten ob sie nicht schon behandeln könnten und ich fahre schnell die karte holen. reaktion: nein, es ginge nicht, sowas würden sie prinzipiell nicht machen. der grund liegt auf der hand: sie haben angst umsonst zu behandeln. ich habe dann nochmal gebeten die situation etwas abzuwiegen wegen dem kleinen und keine zeit zu vergeuden. daraufhin kam der arzt und bat mich die praxis zu verlassen, er hätte sowas nicht nötig. dann kam es zu gebrülle und er rief die polizei wegen HAUSFRIEDENSBRUCH. meine frau war fertig mit den nerven, wir gehen raus und sie nimmt sich die erstbeste gelegenheit sich hinzusetzen. ungelogen, nach fünf minuten war die polizei schon da. weil ich prompt von der arbeit losgefahren bin habe ich auch dummerweise meine papiere in der firma vergessen. die polizei wollte die nämlich sehen. haben aber keine rücksicht auf die situation genommen. die sind dann mir bis zum auto gefolgt weil die gedacht haben ich hätte meine papiere im auto, obwohl ich davon nichts erwähnt habe. ich denke an meine familie und die schlauen fangen an mein auto zu kontroliieren und meine daten per funk abzufragen.

dabei halten die meine tür fest damit ich ich nicht wegfahren kann. dann macht er mich darauf aufmerkdam das das eine ordnungswidrigkeit ist ohne papiere zu fahren, das ist auch klar. ich sollte doch an alles denken wenn ich los fahre, den schlüssel hätte ich ja auch nicht vergessen. was für ein vergleich. demnächst wenn sowas passiert dann sorge ich dafür das ich alles komplett habe. würde mich interessieren was er macht wenn ihm sowas passiert.

meine frau sitzt immer noch und die schmerzen werden heftiger. die polizei hat natürlich gesagt ich bin der buhmann. der arzt muß nicht ohne karte behandeln. leute, das ist mir klar aber wieso haben die es so weit getrieben. ich fühle mich unfair behandelt. was soll das ganze. ich gebe zu das ich nicht leise mit denen gesprochen habe, aber alles links liegen lassen geht doch nicht.

der vorfall war natürlich extremer aber ich lasse es dabei.

gute nacht

erkan

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi Erkan!!

So etwas ist eine bodenlose Frechheit und Sauerei!! Wenn ich mich recht entsinne, dann hat jeder Arzt einen Hipokratischen Eid geleistet und ist somit verpflichtet eine verletzte Person zu behandeln!!

Hoffentlich hast du dir von den beiden Polizisten die Dienstnummer geben lassen! Wenn nicht, so kann man dass auch nachprüfen lassen. Da würde ich mich direkt mit dem Vorgesetzten der beiden Ordnungshüter in Verbindung setzen, um zumindest eine Entschuldigung zu verlangen!!! :mad:

Zum Arzt: Ich würde abwägen, ob ich nicht Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung erstatten würde!! Man hatt zwar im nachhinein riesen Scherereien, aber dennoch sollte man sich nicht alles gefallen lassen!!

So ist das in Deutschland, wenn du nicht Privat versichert bist dann hast du pech gehabt.

Wir wollten vor 2 Jahren nach einem Schlaganfall in der Familie eine Auskunft von Arzt haben.

1. hatte er nie Zeit

2. war er immer am behandeln

3. war er nie im Haus

Dann mein Vater sich ihn gekrallt und gefragt wieviel Geld er haben will, um uns 1 Minute seine kostbaren Zeit zu geben, damit wir endlich erfahren was los ist.

Da fühlte er sich sehr angepisst und hat dann "kostenlos" was gesagt.

Arme Deutsche Land

Das beste ist wenn man garnicht auf diese Leute angewiesen ist.

 

P.S. Ist zwar nen schlechter Vergleich, aber du bist den Leuten immer ausgeliefert, auch wenn du nen Problem an deinem Auto hast und zu BMW gehst!

aus §1 Abs. 2 der Berufsordnung für Ärzte:

Aufgabe des Arztes ist es das Leben zu erhalten, die Gesundheit zu schützen und wiederherzustellen sowie Leiden zu lindern. Der Arzt übt seinen Beruf nach den Geboten der Menschlichkeit aus. Er darf keine Grundsätze anerkennen und keine Vorschriften oder Anweisungen beachten, die mit seiner Aufgabe nicht vereinbar sind oder deren Befolgung er nicht verantworten kann.

Nach meiner Meinung hat sich der Arzt ebenfalls der unterlassenen Hilfeleistung schuldig gemacht und vor diesem Hintergrund würde ich auch überlegen eine Strafanzeige zu erstatten.

Ergänzend hierzu:

§ 323c StGB - Unterlassene Hilfeleistung:

Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Was ist aber nun mit Deiner Frau? Hat sie die notwendige ärztliche Behandlung erhalten? Was wurde für eine Diagnose gestellt?

Bitte richte ihr gute Besserung aus :)

Greetz

am 24. Juli 2004 um 22:23

ich bedauere den vorfall auch. nur muss ich sagen, dass es so ist wie der arzt sagt,bzw teilweise. soweit ich weiß, muss der arzt behandeln wenn derpatient auch die karte hat oder wenn du situation des patienten lebensbedrohlich ist. soweit zum (allgemeinarzt weiß ich von meiner mutter).

der notarzt muss allerdings immer behandeln, egal ob nun karte da ist oder nicht, deshalb ist es ja auch ein notarzt . ich verstehe nicht ,wo das problem ist die patientin zu verpflegen wenn der mann in der zeit die karte holt. also ne anzeige könnte man schon starten. zu den "bullen" will ich mich lieber nicht auslassen,weil die laufen sowieso nicht rund. die hängen sich an jedem noch so kleinen, unwichtigem dreck auf wie "keine papiere" und so. wenn schon der arzt nicht für das wohl des verletzten sorgen will, dann sollte doch unser "freund und helfer" alles nötige in die wege leiten. dass selbst die behaupten , ein notarzt müsse nicht ohne karte behandeln ist totaler schwachsin. bei allgemeinsärzten, als hausarzt, ist das wieder was andres.

ich hoffe ebenfall das es deiner frau besser geht.

schönes restwochenende.

am 24. Juli 2004 um 22:32

Armes Deutschland

 

Ja , da sieht Ihr einmal wo wir hier sind.

Dies ist nicht mehr das Land , was wir vor 15 Jahren hatten. Als die Freiheit,Demokratie und Frieden noch mit Gesetzen geregelt war und alle sich mehr oder weniger dadran gehalten haben.

Nun haben wir die Bananenrepublik Deutschland.

Keiner hält sich an irgendwas.

Ärzte und Ihre Arzthelferinnen, die meinen mit Ihrem "Abitur" wären Sie wichtiger als der Herr Doktor selbst.

Selbstmitleid ist falsch am Platze.

Klagt nicht , kämpft !!!!!!

Armes Deutschland. ich wünsche Diesem Land nicht diese Situation, wo wir alle wieder zusammenrücken und unsere Werte verteidigen müssen.

Aber vielleicht gehen wir sonst unter !!!!

Ist ne Riesensauerei. Aber warum überrascht mich das nicht??

Hier mal ein paar Top-Hits unseres "Gesundheits"-Systems:

- Vor ca. 1 Jahr hat hier in der Region der Rettungswagen des Roten Kreuzes mit einem im Sterben liegenden alten Mann 4 Krankenhäuser angefahren - nirgends wurde er angenommen. Er starb im Rettungswagen...

- Meine Oma hatte vor ca. 1 Jahr im Altersheim einen Schwächeanfall und wurde mit dem Rettungswagen ins 500m entfernte Krankenhaus transportiert. Kosten ca. 290€ (genauen Betrag weiß ich nicht mehr, aber es gibt eine entfernungsunabhänige Pauschale). Für den Rückweg (meine Oma war schon wieder so fit, dass sie die 500m hätte laufen können) gabs dann dasselbe nochmal - wieder 290€ weg. Ein Taxi für 10€ hätte es auch getan...

- Dasselbe nochmal, erst vor kurzem. Omi wird dieses Mal direkt in die 70km entfernte Uniklinik transportiert. Und gleich wieder zurück, weil die nämlich voll ist und keine Patienten mehr aufnimmt. Scheinbar hat die Uniklinik auch kein Telefon mehr??

Das Altersheim erfährt davon aber nichts und schickt meinen Vater in die Uniklinik, wo Omi nie aufgenommen wurde...

- Vor 2 Jahren: Arzt hat meinem Vater Medikamente für die Schilddrüse verschieben. Der nimmt fleißig die Tabletten und nach einem halben Jahr wird er immer schwächer, bis er in der Nacht kollabiert, in die Intensivstation gebracht und ins Koma versetzt wird. Die Ärzte geben ihm kaum noch eine Chance. Es stellt sich heraus, dass die Dosis für die Medikamente falsch war und er langsam vergiftet wurde. Vater hat überlebt, aber warum weiß keiner. Warum die Dosis nie überprüft wurde, auch nicht...

P.S: Bin selbst Privat versichert, habe aber schwerste Zweifel, dass sich dadurch irgendwas ändert. Ich arbeite aber im Ausland und somit wird die gesetzliche Krankenversicherung unbezahlbar für mich (müsste Arbeitgeberanteil mitbezahlen).

am 25. Juli 2004 um 0:10

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

P.S: Bin selbst Privat versichert, habe aber schwerste Zweifel, dass sich dadurch irgendwas ändert.

Zumindest die Kohle die sich der Arzt einsacken kann ändert sich dadurch ganz erheblich! Dadurch wirst du auch entsprechend anders behandelt bzw. überhaupt behandelt. Bei den meisten Fachärzten bekommst du als Kassenpatient nen Termin in z.B. 4 Wochen. Wenn du 5 Minuten später als Privatpatient anrufst bekommst du den Termin noch in der gleichen Woche!!

Das haben die mal mit versteckter Kamera im Fernsehen getestet.

Ärzte sind auch nur Menschen. Die wollen auch richtig Kohle verdienen und das geht eben mit Privatpatienten viel besser!!

Axel

Irgendwie fehlen mir die Worte, bei soviel Bürokratie! Es ist so verflucht oft so, dass irgendwelche Theoretiker über Leben und Tod entscheiden, dass mir echt schlecht wird!

Meine Mutter arbeitet in der ambulanten Krankepflege und neulich war sie bei einer Patientin, der die Tabletten ausgegangen sind. Also rief sie beim Doktor an und bat, ein Rezept auszustellen, dass sie gleich holen wollte!

Jetzt ratet mal: "Ohne die Chipkarte kann ich das nicht machen..."

Irgendwie muss meine Mutter dann wohl recht laut geworden sein, weil es der Frau zusehends schlechter ging und plötzlich ging es doch! Leider hat sie auch schon öfter von weniger erfolgreichen Dingen berichtet!

Ich finde es echt zum Kotzen! "Servicewüste Deutschland" ist hier echt ein sowas von dermaßen verharmlosendes Wort!

Bye, Frank

PS: @erkan: Ich hoffe, deiner Frau geht's inzwischen wieder besser!

am 25. Juli 2004 um 6:26

Unglaublich. Mir fehlen die Worte. :(

Wie sieht es aus, wenn man direkt in die Notaufnahme im Krankenhaus geht?

Ich habe meine Mutter dorthin gefahren, zugegebenermaßen mit weitaus schwererem Leiden (möchte ich hier nicht sagen). Da wollte kein Mensch irgend etwas sehen, sofort zur Untersuchung.

Auch von mir "gute Besserung" an

- deine Frau

- Deutschland

Gruß, Timo

Ach du meine Güte - da kann es einem ja eiskalt den Rücken herunterlaufen. Ich hatte zum Glück noch nie so ein Erlebniss und wünsche es auch keinem. Aber es stimmt - teilweise sind besonders Arztpraxen meilenweit vom Status "König Kunde" entfernt. Und der Unterschied privatversichert ist in jeder Praxis spürbar. Wartezeit? So gut wie keine - egal wie voll der Warteraum ist.

Ist wohl vergleichbar mit dem BMW-Partner. Wenn da ein sehr guter Stammkunde ist, wird der immer als erstes bedient auch wenn er als letzter gekommen ist.

Wünsche deiner Frau auch eine schnelle Genesung!

Gutes Schlußwort von Timo: Gute Besserung armes Deutschland.

Gruß Alex

Re: Armes Deutschland

 

Zitat:

Original geschrieben von Franky ML Duke

Ja , da sieht Ihr einmal wo wir hier sind.

Dies ist nicht mehr das Land , was wir vor 15 Jahren hatten. Als die Freiheit,Demokratie und Frieden noch mit Gesetzen geregelt war und alle sich mehr oder weniger dadran gehalten haben.

Nun haben wir die Bananenrepublik Deutschland.

Keiner hält sich an irgendwas.

Ärzte und Ihre Arzthelferinnen, die meinen mit Ihrem "Abitur" wären Sie wichtiger als der Herr Doktor selbst.

Selbstmitleid ist falsch am Platze.

Klagt nicht , kämpft !!!!!!

Armes Deutschland. ich wünsche Diesem Land nicht diese Situation, wo wir alle wieder zusammenrücken und unsere Werte verteidigen müssen.

Aber vielleicht gehen wir sonst unter !!!!

ganz meine Meinung.

Tut mir echt leid für euch !

Muß leider zugeben das ich solche Storys nur aus meinem Heimatland der Türkei kenne und gottseidank noch nie erlebt hab.

Dort wird man nicht behandelt wenn man mit dem Geld nicht wedelt. Hier jedoch wie ich bemerkt hab reicht es wenn man seine Karte vergessen hat.Also ich glaube kaum das es Menschen gibt die trotz der Versicherungspflicht nicht versichert ist.

Man merkt doch sehr wie es Deutschland schlechter geht wie vor mehreren Jahren-SCHADE !

@Erkan

sana ve Hanimina büyük gecmis olsun!

(gute Besserung)

Wegen dem rechtlichen:

Ich kenn mich da net wirklich aus. Also ab zum Anwalt und die Sache bequatschen. auf sich beruhen lassen würde ich das nicht.

Gruß

Murat

@ mr.x75

Habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen....

....wenn mir so was einmal passieren würde, würde ich so wie du reagieren, und wenn die Polizei nicht helfen würde dann würde ich

einen Krankenwagen rufen

mit der Info das ich beim Arzt bin und er mir nicht helfen will

am 25. Juli 2004 um 8:25

Wenn man sowas liest, geht einem doch glatt das Messer im Sack auf. WO leben wir denn?

Ich steuere meine Geschichte von gestern bei: Ich habe gearbeitet und ein Mitarbeiter und guter Freund von mir hatte starke Schmerzen in der Hüfte. Es wurde auch immer schlimmer und er konnte gegen Nachmittag nicht mehr gehen und kaum noch aufstehen. Also bin ich mit ihm nach Memmingen ins Krankenhaus gefahren. Da saßen wir dann auch ersteinmal 45 Minuten, bis man es für nötig befand den sichtbar unter starken Schmerzen leidenden Mann zu untersuchen, herablassendes und arrogantes Verhalten gab's vom Arzt gratis dazu.

Bei der Untersuchung und den persönlichen Angaben musste ich dann aus dem Zimmer, bin ja kein Verwandter. Sowas ist für mich Korinthenkackerei, allererster Güte. Das erwachsene Menschen sowas nötig haben!

Ergebnis: Knochenhautentzündung am Hüftgelenk - und das ist eine verdammt unangenehme Sache, die dringend behandelt werden muss und wird.

Es ist zwar eine aggressive Vorgehensweise, aber manche Menschen scheint man nur erreichen zu können, wenn man sie hart anpackt:

Unterlassene Hilfeleistung und die Verletzung des hipokratischen Eids sind durchaus Dinge, die der Arzt samt seiner scheinbar etwas fehlgeleiteten Ehefrau in Probleme bringen könnten.

Vielleicht lernen sie dann, WARUM und für WEN sie diesen Beruf ausüben: Für die Mitmenschen, nicht für ihr Bankkonto.

am 25. Juli 2004 um 11:08

Merhaba Erkan,

ACH DU SCHEISSE, echt kaum zu fassen.

Wenn ich sowas lese empfinde ich keine Wut und keinen Hass, sondern Trauer - sowas macht mich echt traurig.

Wie kann man bloß so unmenschlich und arrogant sein und seine Mitmenschen so schlecht und ungerecht behandeln?

Der Notarzt ist doch genau für solche dringenden Fälle da und sollte auch Verständnis haben, wenn nicht alles strikt nach Vorschrift geht.

Jedem von uns kann es doch mal schlecht gehen und wenn man dann in einer solchen Lage auch noch sowas erleben muss, ist das bestimmt ein sehr schlimmes Erlebnis.

Gott sei Dank gibt es auch noch gute und hilfsbereite Menschen, Kopf hoch Erkan, lass dich durch solche Menschen nicht hängen.

Hanimina benden de gecmis olsun

Gruß

Billy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ärger mit polizei und notarzt, Thema: wichtiger als Auto