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Ärger mit Werkstatt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Juni 2009 um 19:21

Hallo! Hoffe das mir jemand paar Tips geben kann

 

Ich bin auch ein Glycol Geschädigter,nur das bei mir der Fall etwas komplizierter ist.

 

Ich fahre einen E270cdi Bj.7/02. War letztes Jahr in Urlaub in Kroatien,dort vernahm ich schon ein seltsames Brummen und vibrieren.Nach einer Berg und Talfahrt war der Ofen dann endgültig aus.Bin dann irgendwie im Notlauf zur nächsten Mercedes Werkstatt bei Rijeka.Die meinten dann das sie nach einem Glycol Test näheres sagen können.Tatsächlich wurde dann ein sehr hoher Glycolwert festgestellt,also Wandler und Kühler raus.Das ganze hat mich dann umgerechnet 4200€ gekostet.Keine Kulanz,keine Prozente als Werksangehöriger ,nichts.Zurück in Deutschland nach ca 3 Monaten wieder dieses scheiss brummen.Allerdings nur im kalten Zustand die ersten 2km dann wieder alles normal.Bin dann zur Niederlassung Baden-Baden die wollten bei der ersten Probefahrt natürlich nichts gehört haben,erst beim zweiten mal in meiner Anwesenheit.

 

Auf meinen Hinweis hin dass das Fahrzeug erst vor drei Monaten repariert wurde und ich noch Garantie habe,meinten die sie könnten einen Getriebecheck machen den müsste ich aber selber zahlen,was blieb mir anderes übrig?? Habe die Rechnung von 210€ unter Vorbehalt bezahlt,aber einen Fehler konnten diese aalglatten Abwimmler aus Baden-Baden natürlich nicht feststellen,weil im Steuergerät nichts abgelegt.Ich liess dann dort noch eine Getriebespülung machen die aber auch keine Besserung brachte.Noch mal 390€.Habe mit allem jetzt fast 5000€ verbraten und der Karren läuft immer noch nicht richtig.Habe mich dann noch nach Maastricht gewendet-keiner will mir helfen das ich das Fahrzeug unter Garantie in Deutschland repariert bekomme.Auf die Drohung einer KLage meinten die ,ich soll es doch machen.Könnte kotzen.

 

Habe jetzt noch bis Ende August Garantie auf die Reparatur.Die Geräusche häufen sich jetzt.Das Brummen wird langsam zu einem Vibrieren.

 

Wie sieht es aus? Habe ich Anspruch auf eine Reparatur in Deutschland???Was ist mit den zusätzlich investierten 600€ kann ich die zurückfordern???Wie soll ich am besten vorgehen???Muss ich das Fahrzeug in Kroatien reparieren lassen???

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von faraway

 

...

ps. Warum schimpfst Du als Werksangehöriger hier in der Öffentlichkeit so rum? Du hast doch an dem Vogel mitgewirkt. Liest sich für mich als wirklichem Kunden etwas seltsam...

Moin Moin,

du tust so als bekäme er den Karren geschenkt - auch MA eines Herstellers sind wirkliche Kunden und stehen, wie man deutlich lesen kann, diesen Problemen genauso hilflos gegenüber wie jeder andere Kunde auch!

Ob er an dem W211 mitgewirkt hat steht ebenfalls auf einem anderem Papier - was manche Leute sich denken?! - da kann ich nur über die Geisteshaltung den Kopf schütteln :rolleyes:

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25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von techtech

Hallo! Hoffe das mir jemand paar Tips geben kann

 

Ich bin auch ein Glycol Geschädigter,nur das bei mir der Fall etwas komplizierter ist.

 

Ich fahre einen E270cdi Bj.7/02. War letztes Jahr in Urlaub in Kroatien,dort vernahm ich schon ein seltsames Brummen und vibrieren.Nach einer Berg und Talfahrt war der Ofen dann endgültig aus.Bin dann irgendwie im Notlauf zur nächsten Mercedes Werkstatt bei Rijeka.Die meinten dann das sie nach einem Glycol Test näheres sagen können.Tatsächlich wurde dann ein sehr hoher Glycolwert festgestellt,also Wandler und Kühler raus.Das ganze hat mich dann umgerechnet 4200€ gekostet.Keine Kulanz,keine Prozente als Werksangehöriger ,nichts.Zurück in Deutschland nach ca 3 Monaten wieder dieses scheiss brummen.Allerdings nur im kalten Zustand die ersten 2km dann wieder alles normal.Bin dann zur Niederlassung Baden-Baden die wollten bei der ersten Probefahrt natürlich nichts gehört haben,erst beim zweiten mal in meiner Anwesenheit.

 

Auf meinen Hinweis hin dass das Fahrzeug erst vor drei Monaten repariert wurde und ich noch Garantie habe,meinten die sie könnten einen Getriebecheck machen den müsste ich aber selber zahlen,was blieb mir anderes übrig?? Habe die Rechnung von 210€ unter Vorbehalt bezahlt,aber einen Fehler konnten diese aalglatten Abwimmler aus Baden-Baden natürlich nicht feststellen,weil im Steuergerät nichts abgelegt.Ich liess dann dort noch eine Getriebespülung machen die aber auch keine Besserung brachte.Noch mal 390€.Habe mit allem jetzt fast 5000€ verbraten und der Karren läuft immer noch nicht richtig.Habe mich dann noch nach Maastricht gewendet-keiner will mir helfen das ich das Fahrzeug unter Garantie in Deutschland repariert bekomme.Auf die Drohung einer KLage meinten die ,ich soll es doch machen.Könnte kotzen.

 

Habe jetzt noch bis Ende August Garantie auf die Reparatur.Die Geräusche häufen sich jetzt.Das Brummen wird langsam zu einem Vibrieren.

 

Wie sieht es aus? Habe ich Anspruch auf eine Reparatur in Deutschland???Was ist mit den zusätzlich investierten 600€ kann ich die zurückfordern???Wie soll ich am besten vorgehen???Muss ich das Fahrzeug in Kroatien reparieren lassen???

 

Danke

Hallo techtech.

Es tut mir leid,was dir bei Mercedes in Rijeka/Kroatien widerfahren ist.

Ich bin selber Kroate und fahre öfters in die Heimat.

Aber dort Auto bei Mercedes-Benz reparieren lassen???

Never ever. Lieber dann vom ADAC nach Hause(D) Huckepack bringen lassen.

Dein Problem war,das du ein deutsches Kennzeichen am Auto hattest.

Denen leuchten dann €uro Zeichen in den Augen.

Meine lieben kroatischen Mitbürger,bitte nicht falsch verstehen.

Habe selber vor Jahren mit meinem damaligen SL 500 ein Fiasko überstanden.

Auto wollte damals im warmen Zustand nicht starten, Es wurde regelrecht die Wegfahrsperre rausgerissen.Es wurde der Kühler und etliche Teile getauscht die keinen Erfolg brachten und 2 Wochen gingen in Land.

Auto dann nach Split (MB)bringen lassen und 24 Stunden später war der Fehler gefunden.

Zündschloß defekt. 3000€ gingen insgsamt über die Theke.

Das war meine Geschichte.Wollte dir erzählen,das du nicht der Einzige bist,dem solches passiert ist.

Gruß vf-agentur

 

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von vf-agentur

Zitat:

Original geschrieben von techtech

Hallo! Hoffe das mir jemand paar Tips geben kann

 

Ich bin auch ein Glycol Geschädigter,nur das bei mir der Fall etwas komplizierter ist.

 

Ich fahre einen E270cdi Bj.7/02. War letztes Jahr in Urlaub in Kroatien,dort vernahm ich schon ein seltsames Brummen und vibrieren.Nach einer Berg und Talfahrt war der Ofen dann endgültig aus.Bin dann irgendwie im Notlauf zur nächsten Mercedes Werkstatt bei Rijeka.Die meinten dann das sie nach einem Glycol Test näheres sagen können.Tatsächlich wurde dann ein sehr hoher Glycolwert festgestellt,also Wandler und Kühler raus.Das ganze hat mich dann umgerechnet 4200€ gekostet.Keine Kulanz,keine Prozente als Werksangehöriger ,nichts.Zurück in Deutschland nach ca 3 Monaten wieder dieses scheiss brummen.Allerdings nur im kalten Zustand die ersten 2km dann wieder alles normal.Bin dann zur Niederlassung Baden-Baden die wollten bei der ersten Probefahrt natürlich nichts gehört haben,erst beim zweiten mal in meiner Anwesenheit.

 

Auf meinen Hinweis hin dass das Fahrzeug erst vor drei Monaten repariert wurde und ich noch Garantie habe,meinten die sie könnten einen Getriebecheck machen den müsste ich aber selber zahlen,was blieb mir anderes übrig?? Habe die Rechnung von 210€ unter Vorbehalt bezahlt,aber einen Fehler konnten diese aalglatten Abwimmler aus Baden-Baden natürlich nicht feststellen,weil im Steuergerät nichts abgelegt.Ich liess dann dort noch eine Getriebespülung machen die aber auch keine Besserung brachte.Noch mal 390€.Habe mit allem jetzt fast 5000€ verbraten und der Karren läuft immer noch nicht richtig.Habe mich dann noch nach Maastricht gewendet-keiner will mir helfen das ich das Fahrzeug unter Garantie in Deutschland repariert bekomme.Auf die Drohung einer KLage meinten die ,ich soll es doch machen.Könnte kotzen.

 

Habe jetzt noch bis Ende August Garantie auf die Reparatur.Die Geräusche häufen sich jetzt.Das Brummen wird langsam zu einem Vibrieren.

 

Wie sieht es aus? Habe ich Anspruch auf eine Reparatur in Deutschland???Was ist mit den zusätzlich investierten 600€ kann ich die zurückfordern???Wie soll ich am besten vorgehen???Muss ich das Fahrzeug in Kroatien reparieren lassen???

 

Danke

Hallo techtech.

Es tut mir leid,was dir bei Mercedes in Rijeka/Kroatien widerfahren ist.

Ich bin selber Kroate und fahre öfters in die Heimat.

Aber dort Auto bei Mercedes-Benz reparieren lassen???

Never ever. Lieber dann vom ADAC nach Hause(D) Huckepack bringen lassen.

Dein Problem war,das du ein deutsches Kennzeichen am Auto hattest.

Denen leuchten dann €uro Zeichen in den Augen.

Meine lieben kroatischen Mitbürger,bitte nicht falsch verstehen.

Habe selber vor Jahren mit meinem damaligen SL 500 ein Fiasko überstanden.

Auto wollte damals im warmen Zustand nicht starten, Es wurde regelrecht die Wegfahrsperre rausgerissen.Es wurde der Kühler und etliche Teile getauscht die keinen Erfolg brachten und 2 Wochen gingen in Land.

Auto dann nach Split (MB)bringen lassen und 24 Stunden später war der Fehler gefunden.

Zündschloß defekt. 3000€ gingen insgsamt über die Theke.

Das war meine Geschichte.Wollte dir erzählen,das du nicht der Einzige bist,dem solches passiert ist.

Gruß vf-agentur

Bok Vf-agentur

Deine Heimat ist auch meine Heimat.Aber eigentlich kann ich den Herrschaften dort keine Vorwürfe machen,da man ja auch hier im Forum sehr oft lesen kann das auch die deutschen Werkstätten dieses Problem auch im dritten Anlauf nicht in den Griff kriegen.Was mich am meisten ärgert ist das sich Mercedes querstellt und nicht zulässt das Auto hier reparieren zu lassen.

Gruss

Ich habe immer gemeint, dass wenn ich die Notfall-Tel.-Nr. anrufe (auch im Ausland), kommt eine von Mercedes anerkannte Werkstatt zu Hilfe.

mfg older

Zitat:

Original geschrieben von techtech

Hallo! Hoffe das mir jemand paar Tips geben kann

Ich bin auch ein Glycol Geschädigter,nur das bei mir der Fall etwas komplizierter ist.

Ich fahre einen E270cdi Bj.7/02. War letztes Jahr in Urlaub in Kroatien,dort vernahm ich schon ein seltsames Brummen und vibrieren.Nach einer Berg und Talfahrt war der Ofen dann endgültig aus.Bin dann irgendwie im Notlauf zur nächsten Mercedes Werkstatt bei Rijeka.Die meinten dann das sie nach einem Glycol Test näheres sagen können.Tatsächlich wurde dann ein sehr hoher Glycolwert festgestellt,also Wandler und Kühler raus.

Hallo,

blöde Geschichte mit deiner Reperatur.

Aber was ist der Glycolwert und was hat das mit dem Getriebe zu tun?

Ich kann mir da nichts drunter vorstellen.

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Traktor

Zitat:

Original geschrieben von techtech

Hallo! Hoffe das mir jemand paar Tips geben kann

Ich bin auch ein Glycol Geschädigter,nur das bei mir der Fall etwas komplizierter ist.

Ich fahre einen E270cdi Bj.7/02. War letztes Jahr in Urlaub in Kroatien,dort vernahm ich schon ein seltsames Brummen und vibrieren.Nach einer Berg und Talfahrt war der Ofen dann endgültig aus.Bin dann irgendwie im Notlauf zur nächsten Mercedes Werkstatt bei Rijeka.Die meinten dann das sie nach einem Glycol Test näheres sagen können.Tatsächlich wurde dann ein sehr hoher Glycolwert festgestellt,also Wandler und Kühler raus.

Hallo,

blöde Geschichte mit deiner Reperatur.

Aber was ist der Glycolwert und was hat das mit dem Getriebe zu tun?

Ich kann mir da nichts drunter vorstellen.

Durch einen Serienfehler im Kühler(Zulieferteil) gelangt Kühlflüssigkeit(Glycol)ins Automatikgetriebe dieses Zeug führt dann nach einer Zeit zum Getriebetod.Wenn du dich im Forum mal umschaust merkst du schnell wie viele Leidgenossen ich noch habe.

Zu Deinem Thema wird Dir hier kaum einer richtig raten können, Du solltest Dich von einem Fachanwalt der auf diesem Gebiet spezialisiert hat beraten lassen.

Mit mehr oder weniger Guten Worten wirst Du wohl kaum noch weiter kommen.

am 14. Juni 2009 um 6:13

Du schreibst:

"Habe jetzt noch bis Ende August Garantie auf die Reparatur"

Die hast Du aber doch gegenüber der Werkstatt in Kroatien. Was hat Mercedes oder eine deutsche Werkstatt damit zu tun?

Bei all dem unterstelle ich mal, dass es nach kroatischem Recht so etwa wie Garantie gibt und sie auch durchsetzbar ist. Wie das gehen soll .....?

ps. Warum schimpfst Du als Werksangehöriger hier in der Öffentlichkeit so rum? Du hast doch an dem Vogel mitgewirkt. Liest sich für mich als wirklichem Kunden etwas seltsam...

Zitat:

Original geschrieben von faraway

 

...

ps. Warum schimpfst Du als Werksangehöriger hier in der Öffentlichkeit so rum? Du hast doch an dem Vogel mitgewirkt. Liest sich für mich als wirklichem Kunden etwas seltsam...

Moin Moin,

du tust so als bekäme er den Karren geschenkt - auch MA eines Herstellers sind wirkliche Kunden und stehen, wie man deutlich lesen kann, diesen Problemen genauso hilflos gegenüber wie jeder andere Kunde auch!

Ob er an dem W211 mitgewirkt hat steht ebenfalls auf einem anderem Papier - was manche Leute sich denken?! - da kann ich nur über die Geisteshaltung den Kopf schütteln :rolleyes:

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von faraway

Du schreibst:

"Habe jetzt noch bis Ende August Garantie auf die Reparatur"

Die hast Du aber doch gegenüber der Werkstatt in Kroatien. Was hat Mercedes oder eine deutsche Werkstatt damit zu tun?

Bei all dem unterstelle ich mal, dass es nach kroatischem Recht so etwa wie Garantie gibt und sie auch durchsetzbar ist. Wie das gehen soll .....?

ps. Warum schimpfst Du als Werksangehöriger hier in der Öffentlichkeit so rum? Du hast doch an dem Vogel mitgewirkt. Liest sich für mich als wirklichem Kunden etwas seltsam...

Hahaha,du bist mir ja ein ganz goldiger du.Was heisst den hier "Du als wirklicher Kunde"?Was bin ich den?

Was glaubst du wie viele Leute dieses Jahr in Urlaub fahren?Als Beispiel, 1% von denen hat im Urlaub eine Panne,die lassen sich den Wagen im Ausland in einer Vertragswerkstatt reparieren, und wenn sie wieder in Deutschland sind,stellen sie fest, das ihr Fahrzeug immer noch nicht richtig läuft.

Also das Fahrzeug auf eine Hänger und ab damit ins Urlaubsland,weil sie ja dort noch Garantie haben????hahaha

Mercedes sagt:1 Jahr Garantie weltweit,auf Teile und Arbeit. Nicht die Spur.

Ausserdem habe ich an dem Vogel ganz sicher nicht mitgewirkt.

am 14. Juni 2009 um 10:00

Hallo techtech,

für Deinen Unmut habe ich ja Verständnis.

Aber trotzdem versuchen wir hier einen vernünftigen Umgangston zu erhalten.

Ich habe daher den letzten Satz von Dir in deiner Antwort gelöscht.;)

Gruß Mcaudio

MT Moderation

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hallo techtech,

für Deinen Unmut habe ich ja Verständnis.

Aber trotzdem versuchen wir hier einen vernünftigen Umgangston zu erhalten.

Ich habe daher den letzten Satz von Dir in deiner Antwort gelöscht.;)

Gruß Mcaudio

MT Moderation

Akzeptiert.Obwohl ich denke es war ja nicht sooo wüst was ich geschrieben habe.....Wenn du schon so eine Anwort löschst,solltest du vielleicht auch in Betracht ziehen, die wirklich dummen Kommentare mancher hier zu löschen.

Gruss

Zitat:

Durch einen Serienfehler im Kühler gelangt Kühlflüssigkeit (Glycol) ins Automatikgetriebe dieses Zeug führt dann nach einer Zeit zum Getriebetod.

Das verstehe ich nicht, (wie) "hängt" das denn Getriebe mit dem Kühler zusammen ???

am 14. Juni 2009 um 10:30

Hallo techtech,

ich kann hier nicht alle Beiträge aus dem gesamten Mercedesforum lesen.

Erfahrungsgemäß folgt auf solche Äußerungen wieder ein Gegenkommentar und das schaukelt sich dann hoch, bis es zu Beleidigungen kommt.

Es war also mir eine vorbeugende Maßnahme. Bitte habe dafür Verständnis.

Gruß

Mc

Zitat:

Original geschrieben von older

Ich habe immer gemeint, dass wenn ich die Notfall-Tel.-Nr. anrufe (auch im Ausland), kommt eine von Mercedes anerkannte Werkstatt zu Hilfe.

mfg older

Ich komme noch mal auf die Aussage von older zurück.Ist es wirklich so,das wenn ich im Ausland die Notfallnummer anrufe und dann in eine zugewiesene MB-Werkstatt gebracht werde dass dann die deutsche MB-Werkstätten keine Garantie für die Reparatur übernehmen?

Ich meine es ist eine Europagarantie und sie gilt in allen der EU angeschlossenen Länder und deren MB Vertretungen.Oder liege ich da falsch?

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