ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Ärger über Wertverfall des Fahrzeugs

Ärger über Wertverfall des Fahrzeugs

BMW X5 F15
Themenstarteram 11. Februar 2020 um 16:14

Hallo,

ich versuche meinen F15 (2015, 110000km) zu verkaufen und bin entsetzt bzw. verärgert was man dafür geboten bekommt. Das was in einschlägigen Börsen verlangt wird (woran ich mich auch orientiert habe) und was für das gut ausgestattete Fahrzeug geboten wird klafft meilenweit auseinander.

Ein Händler bot mir 23.000, "Wirkaufen".... 26500. Wahnsinn. Privat meldet sich erst gar niemand.

bei Ebay KA Anzeigennr.: 1311833736

Gruß

Stephan

Beste Antwort im Thema

Ich sag mal vorsichtig: die ganze Anzeige lädt nicht dazu ein, Interesse für das Auto zu erwecken.

Bilder wie gesagt...naja. ich würde z.B. das Auto dafür vom eigenen Krimskrams befreien, innen sauber (soweit ok, nur Fussmatte Fahrerseite), Bilder im Freien, keine Sonne, nicht nass.

Da ist zu Ausstattung ne Riesenliste mit entweder kryptischen Codes oder Doppelnennung über jedes Ausstattungsdetail, das sowieso z.T. Serie oder uninteressant ist (z.B. Reifen mit Notlaufeigenschaften). Die interessanteren Dinge, ob z.B. das Navi Professionel oder nicht ist, hab ich aber nicht gefunden.

Wenn ich dann noch Deine Einlassungen zu Serviceintervallen und den Disclaimer lese, schwingt die Erwartung einer gewissen Arroganz mit, die mich weitersuchen ließe.

Sorry, nur mein Empfinden.

viele Glück

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Was war denn der NP ums mal ins Verhältnis zu setzen...?

Ich glaube die 3 vorne wirst Du nicht halten können.

30d gibts viel am Markt

ohne Fahrwerk, ohne Soundsystem, ohne LED, ohne breite Schlappen für viele uninteressant

von Privat in der Preisklasse sowieso sehr schwierig

Gute Reifen und Bremsscheiben haben Dich viel Geld gekostet - wird aber leider von den meisten nicht wertgeschätzt.

Da sind zwei unterschiedliche Lenkräder abfotografiert

Weiterhin Viel Erfolg

Hatte meinen letztes Jahr privat gekauft, der Markt für diese Autos ist im privaten Umfeld schwierig. Hatte Glück und im Vergleich zum Händler 8k€ sparen können. Würde evtl. Etwas investieren und die Scheiben Tönen oder mit sunguards versehen, einfach etwas aufpeppen, damit er interessanter wird - gute Bilder machen auch viel aus!

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 6:46

Guten Morgen,

 

der wird so 65 - 70 gekostet haben. Ist ja nicht so, dass nicht eine Menge teurer Ausstattung drin ist.

Es ist ja ein Xdrive, das heißt er hat das elektronische Fahrwerk und Motoranpassung.

 

Sind die Fotos echt so schlecht? Na ja, im moment ist es draussen schwierig nette Bilder zu machen

Ich sag mal vorsichtig: die ganze Anzeige lädt nicht dazu ein, Interesse für das Auto zu erwecken.

Bilder wie gesagt...naja. ich würde z.B. das Auto dafür vom eigenen Krimskrams befreien, innen sauber (soweit ok, nur Fussmatte Fahrerseite), Bilder im Freien, keine Sonne, nicht nass.

Da ist zu Ausstattung ne Riesenliste mit entweder kryptischen Codes oder Doppelnennung über jedes Ausstattungsdetail, das sowieso z.T. Serie oder uninteressant ist (z.B. Reifen mit Notlaufeigenschaften). Die interessanteren Dinge, ob z.B. das Navi Professionel oder nicht ist, hab ich aber nicht gefunden.

Wenn ich dann noch Deine Einlassungen zu Serviceintervallen und den Disclaimer lese, schwingt die Erwartung einer gewissen Arroganz mit, die mich weitersuchen ließe.

Sorry, nur mein Empfinden.

viele Glück

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 12:06

Ok, danke, ich habe einiges geändert. Für bessere Fotos muss das Wetter noch mitspielen.

Mal zur Referenz, habe im Dezember einen 09/2014 mit 78tkm gekauft, voll ausgestattet. NP 103.850€ und habe 38.000€ dafür bezahlt. Wenn du das ins Verhältnis setzt ist der wert verfall in den ersten 4 Jahren groß, dass ist richtig. Warte ein gutes Wochenende ab und mach bei Mittagssonne gute Bilder, würde mir Insperation bei Händlern holen da die immer im gleichen Prinzip fotografieren. Außen 3-4, innen 2-3, details sowie weitere Ausstattungsmerkmale. Wird schon mit etwas Geduld, habe einen F11 verkauft und 3 Monate gewartet bis mir jemand den Preis gezahlt hatte den ich wollte ;-)

Dieselpanik sei dank gibt es ein Überangebot an Dieselfahrzeugen X5 2016, Endverbraucher sind verunsichert und machen sogar einen Bogen um EURO 6 Fahrzeuge.

Tolle Fotos oder gute Ausstattung ändern gar nichts an der Laufleistung + EURO 6, ein zügiger Verkauf wird nur über den Preis funktionieren.

Naja 5 Jahre alt und die Laufleistung ist ja doch schon nicht mehr wenig..... der Preis muss auf alle Fälle unter 30td wenn Du ihn los werden willst... eher in Richtung 27 -28 td €

Also 33.500€ finde ich tatsächlich auch ziemlich teuer für den Wagen.

Mein alter Herr hat sich vor ~4 Wochen einen deutlich jüngeren (EZ 10/2016) 40d mit knapp unter 40tkm und mehr Ausstattung (u.a. 4-Zonen-Klima, 4x SHZ, Standheizung ab Werk, etc.) für 37.500€ vom Händler (inkl. Garantie) gekauft.

Dazu kommt, dass aus dem Inserat nach wie vor nicht erkennbar ist, ob er Navi Prof oder Business hat.

Und auf einem Foto ist das Standard-Lenkrad zu sehen, auf anderen Fotos das Sport-Lenkrad. Dazu steht aber auch nichts im Text..

Letztlich ist ein derartiger Preisverfall bei Autos dieser Klasse auch alles andere als ungewöhnlich.

Da steht ein X5 im Verhältnis zu z.B. einem 5er oder 7er noch gut da..

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 6:52

Guten Morgen,

woran erkenne ich denn ob es ein Navo Prof oder Business ist?

Ich hatte mit ja die aussatttungliste geladen, aber da stand nix drin.

imho äuffälligster äusserer Unterschied ist die Displaygröße:

Zu sehen z.B. daran: Professionel kann "Splitscreen", Business nicht

Hatte der F15 nicht das Navi Prof schon ab Werk serienmäßig?

Ist die Anzeige noch online?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Ärger über Wertverfall des Fahrzeugs