ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ärgernis bei Regen und Schnee

Ärgernis bei Regen und Schnee

Themenstarteram 5. April 2008 um 12:30

Hallo miteinander,

ich habe mich heute morgen wieder geärgert und wollte das mal loswerden.

Mein Schätzchen (E200 CDI Eleganz Mopf ) steht auch bei Regen und Schnee draußen und wird

dabei zwangsläufig nass.

Wenn ich dann den Kofferraumdeckel aufmache tropft mir erstmal eine Menge Wassser in den Kofferraum,

bei Schnee war es noch toller, da konnte ich erst mal "Schnee schaufeln" um danach den Kofferraum zu benutzen.

Kennt Ihr das Problem ebenfalls ? Habt Ihr Tips ? Ignoriert Ihr es ?

Gruß Blauer 2000

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2008 um 15:50

Das selbe Problem hat jeder 211er. Nur scheint es mir so, als ob es viele Leute nicht stört, daß sich das Tropfwasser dann unter der Kofferaummatte sammelt, und diese dann anfängt zu muffeln.

Mich selber hat das sehr gestört, deshalb bin ich der Sache auf den Grund gegangen- und siehe da, da gibt es sogar Abhilfe von seitens Mercedes.

Geh zu deinem Freundlichen und schilder ihm dein Problem. Er soll im WIS nach Abhilfe suchen. Ist alles genau beschrieben!

Als ersten Versuch macht man die Plastikabdeckung am Heckdeckel weg und klebt unten in der Mitte ein Flauschband hin. Dann wird es besser, aber ist wahrscheinlich noch nicht ganz weg.

Wenn man danach immer noch nicht zufrieden ist, muß man die ganze Abdeckung austauschen, da eine überarbeitete zur Verfügung steht.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

1. Ja. 2. In die Wüste auswandern. 3. Ja.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

1. Ja. 2. In die Wüste auswandern. 3. Ja.

Zu 2.

Da soll es, wenn es regnet, sehr heftig werden;):

Kofferraum säuft völlig ab!:D

am 5. April 2008 um 15:50

Das selbe Problem hat jeder 211er. Nur scheint es mir so, als ob es viele Leute nicht stört, daß sich das Tropfwasser dann unter der Kofferaummatte sammelt, und diese dann anfängt zu muffeln.

Mich selber hat das sehr gestört, deshalb bin ich der Sache auf den Grund gegangen- und siehe da, da gibt es sogar Abhilfe von seitens Mercedes.

Geh zu deinem Freundlichen und schilder ihm dein Problem. Er soll im WIS nach Abhilfe suchen. Ist alles genau beschrieben!

Als ersten Versuch macht man die Plastikabdeckung am Heckdeckel weg und klebt unten in der Mitte ein Flauschband hin. Dann wird es besser, aber ist wahrscheinlich noch nicht ganz weg.

Wenn man danach immer noch nicht zufrieden ist, muß man die ganze Abdeckung austauschen, da eine überarbeitete zur Verfügung steht.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß

am 5. April 2008 um 17:06

und welche strategische änderung an der heckblende soll das sein??

 

teile nummer vom altteil und vom neu überarbeiteten version vorhanden oder ist die mopfblende gemeint???

 

steve

ich kenne dieses problem von jeder limousine, deshalb für mich unverständlich wieviele leute damit "probleme" haben... :confused:

mein tip wäre, den heckdeckel immer mit hirn zu öffnen! man öffnet ja auch nicht das schiebedach, während das dach noch voller großer tropfen ist - oder bremst gar noch kurz nach dem öffnen :D

 

ich habe unter dem kofferraumboden immer eine decke und muss sagen dass diese noch nie irgendwie nass geworden ist oder gar muffelt.

was mache ich falsch? :confused: :p

am 5. April 2008 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ich kenne dieses problem von jeder limousine, deshalb für mich unverständlich wieviele leute damit "probleme" haben... :confused:

mein tip wäre, den heckdeckel immer mit hirn zu öffnen! man öffnet ja auch nicht das schiebedach, während das dach noch voller großer tropfen ist - oder bremst gar noch kurz nach dem öffnen :D

 

 

ich habe unter dem kofferraumboden immer eine decke und muss sagen dass diese noch nie irgendwie nass geworden ist oder gar muffelt.

was mache ich falsch? :confused: :p

Nichts!!!!! Und wenn mal ein Tropfen tropft, was solls.

Ich verstehe das auch nicht. Da wird von Schneeschippen und Wasereinbrüchen geschrieben:confused::confused: Ist doch lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ich kenne dieses problem von jeder limousine, deshalb für mich unverständlich wieviele leute damit "probleme" haben... :confused:

mein tip wäre, den heckdeckel immer mit hirn zu öffnen! man öffnet ja auch nicht das schiebedach, während das dach noch voller großer tropfen ist - oder bremst gar noch kurz nach dem öffnen :D

Tut man nicht ??? :D

Na wer solche Probleme hat solche auf Kombi umsteigen oder sich vor dem öffnen ne Regenkutte überwerfen.

Aber das es Müffeln soll nachdem sich 5 Regentropfen im Jahr in den Kofferraum verirren hab ich ja noch nie gehört, bzw. selbst noch nie gerochen.

am 5. April 2008 um 17:29

Also ich finde es auch nicht toll, wenn es in den Kofferraum tropft. Bitte weitere Erklärungen, wie die Abhilfe aussieht. Würde mich auch interessieren. Ich habe in der "feuchten" Gegend nämlich in der Regel die Laptoptasche und/oder Unterlagen.

Mika

btw: Beim 123er tropft es nicht so sehr rein, da läuft das Wasser zur Heckscheibe hin und von da über die Rinne an die Seiten....

am 5. April 2008 um 17:42

Jetzt säuft auch noch der Läppi im Kofferraum ab. Ich fasse es nicht:confused: 

Abhilfe: Deckel zu lassen oder 123 kaufen;)

am 5. April 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Jetzt säuft auch noch der Läppi im Kofferraum ab. Ich fasse es nicht:confused: 

Abhilfe: Deckel zu lassen oder 123 kaufen;)

Wieso mcaudio:confused:

Ich habe auch immer meine Probleme beim Schneeschippen hier;)

Gruss TAlFUN

am 5. April 2008 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Jetzt säuft auch noch der Läppi im Kofferraum ab. Ich fasse es nicht:confused: 

Abhilfe: Deckel zu lassen oder 123 kaufen;)

Wieso mcaudio:confused:

Ich habe auch immer meine Probleme beim Schneeschippen hier;)

Gruss TAlFUN

@Talfun,

in Spanien ist das kein Schnee, maximal Trockeneis zum kühlen der Getränke.;)

am 6. April 2008 um 3:34

Vielleicht habe ich ja den richtigen Tip an die problemgeplagten User: Parkt eure Autos

in Zukunft doch bitte nicht mehr direkt unter den Niagarafaellen ok :D ?

Ich meine wozu diese Uebertreibungen? Es passiert nunmal dass sich der Eine oder

andere Regentropfen im Auto verirrt aber wozu solche Panikausbrueche?

Und dann noch Schneeschaufeln! Hallo? Veranstaltest du den Alpine Ski-Weltcup in

deinem Kofferraum oder was?

IVI

Zitat:

Original geschrieben von EinmalSTERNimmerSTERN

...

Und dann noch Schneeschaufeln! Hallo? Veranstaltest du den Alpine Ski-Weltcup in

deinem Kofferraum oder was?

IVI

Naja, sowas kann mal passieren, wenn morgens 20 cm dicker Pulverschnee auf dem Wagen liegt und man noch benommen von Aprés-Ski den Kofferraumdeckel aufmacht, um den Handfeger rauszuholen. Eine kleine Lawine den Berg hinab in den Kofferraum ist die Folge ;)

am 6. April 2008 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von EinmalSTERNimmerSTERN

 

Vielleicht habe ich ja den richtigen Tip an die problemgeplagten User: Parkt eure Autos

in Zukunft doch bitte nicht mehr direkt unter den Niagarafaellen ok :D ?

Ich meine wozu diese Uebertreibungen? Es passiert nunmal dass sich der Eine oder

andere Regentropfen im Auto verirrt aber wozu solche Panikausbrueche?

Und dann noch Schneeschaufeln! Hallo? Veranstaltest du den Alpine Ski-Weltcup in

deinem Kofferraum oder was?

 

IVI

:D:D

 

Da hätte ich noch einen Vorschlag, warten bis es Frost gibt und dann den Kofferraum als Eissportarena vermieten.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ärgernis bei Regen und Schnee