- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Ärgernis Getränkehalter
Ärgernis Getränkehalter
Habe jetzt meinen neuen E91 325 d bekommen ohne Ablagepaket. Jetzt stelle ich fest, dass nicht mal in der hinteren Mittelarmlehne Getränkehalter verbaut sind. War zumindest früher im E46 noch so.
Im Zubehör gibt es wohl keine wirklich gute Lösung mehr.
Hat jemand eine Idee ?
Beste Antwort im Thema
Also ich werde vermutlich gleich ausgepfiffen. Ich verstehe nur eines nicht. Wie kann man so einen Hype um einen Getränkehalter machen. Mein Verkäufer bei BMW ist bei den letzten beiden Autos (X3 der Frau und E93 für mich) durch die gesamte Liste gegangen, hat alles angesprochen. Dann sind wir in die entsprechenden Ausutellungsfahrzeuge gegangen und haben das Ganze noch einmal durchgesprochen. Das war eine ideale Beratung (NL Stuttgart Herr Weidelt).
Letzendlich ist man selber mit der Unterschrift verantwortlich. Klingt jetzt hart, ist aber so. In einem Punkt stimmt ich zu: Immer mehr Features fallen weg und können nur über Extras bestellt werden. Da gehen die anderen europ. Hersteller, von den Asiaten ganz zu schweigen, einen anderen Weg.
Ähnliche Themen
46 Antworten
hintere mittelarmlehne gegen eine mit getränkehalter tauschen? hättest aber selber drauf kommen können.
gruß matze
Zitat:
Original geschrieben von matze320d
hintere mittelarmlehne gegen eine mit getränkehalter tauschen? hättest aber selber drauf kommen können.
gruß matze
Stimmt ja, werde morgen gleich zum Freundlichen fahren und mir eine in Leder dakota schwarz MIT Getränkehaltern bestellen,

, kann ja nicht viel kosten !
Und vorher mal schlaumachen wäre auch gegangen.
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Und vorher mal schlaumachen wäre auch gegangen.
klar , aber wer denkt denn daran, dass auf einmal der Getränkehalter in der Rückbank fehlt.....
Wenn es die Mittelarmlehne MIT Getränkehalter nur in Verbindung mit neuen Fondsitzen gibt, melde ich mich nochmal wieder......

Zitat:
Original geschrieben von TouringHB
klar , aber wer denkt denn daran, dass auf einmal der Getränkehalter in der Rückbank fehlt.....Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Und vorher mal schlaumachen wäre auch gegangen.![]()
Wenn es die Mittelarmlehne MIT Getränkehalter nur in Verbindung mit neuen Fondsitzen gibt, melde ich mich nochmal wieder......
Ich muss noch immer schmunzeln. Der war echt genial!
Klick mich
(Baujahr hab ich einfach mal so eins ausgewählt)
Hier gibts noch was
Greetz
Tim
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Klick mich
(Baujahr hab ich einfach mal so eins ausgewählt)
Hier gibts noch was
Greetz
Tim
Dank Dir, wäre ja zu schön, wenn man den Getränkehalter einfach in die verbaute Mittelarmlehne schieben könnte. So muss man wieder Getränkehalter + Mittelarmlehne = 200 EUR kaufen, wahrscheinlich passt der Deckel dann auch nicht....
Aus der zweiten Variante werde ich nicht ganz schlau

wäre es da nicht besser gewesen das Ablagenpaket zu ordern?
http://www.atu.de/.../vario_getraenkehalter_air_cooler-RW3007.html
Habe das Teil seit über 2 Jahren. Zuerst im E91, jetzt im E60.
Hält super stabil, ist variabel im Durchmesser und sitzt genau auf dem Mitteltunnel vor den hinteren Luftaustrittsdüsen. Kühlt hervorragend, da man bei BMW immer diesen schönen Kalt-Warm-Regler an den hinteren Düsen hat.
Kann ich echt nur empfehlen!
Gruß, Andy
Nachtrag: Die BMW-Getränkehalter taugen eh nur für den Coffee to go, da bei schönem Wetter immer die Sonne drauf knallt.
die zweite variante ist ein skisack-ersatz. wird in die gleiche halterung geclipst und kann dann runtergeklappt werden. liegt dann auf der lehne auf.
der einsatz in der lehne selbst wäre mir aber auch lieber. hab aber schon ablagenpaket und daher rundum versorgt mit getränkehaltern. sehr geil. würd nie mehr drauf verzichten wollen.
gruß matze
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
Ablagenpaket hatte ich in meinem Vorgänger, das linke Fach taugt nicht mal für eine Brille, die vorderen Getränkehalter waren ok, aber auch nicht gerade für 0,5 Flaschen geeignet.
Ich war aber fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die hinteren Getränkehalter in der Armlehne serienmäßig sind......
Das ATU Teil schau ich mir mal an, bevor ich für 200 Tacken die Mittelarmlehne tausche

Zitat:
Ablagenpaket hatte ich in meinem Vorgänger, das linke Fach taugt nicht mal für eine Brille, die vorderen Getränkehalter waren ok, aber auch nicht gerade für 0,5 Flaschen geeignet.Zitat:
Ich war aber fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die hinteren Getränkehalter in der Armlehne serienmäßig sind......
Das ATU Teil schau ich mir mal an, bevor ich für 200 Tacken die Mittelarmlehne tausche
Manchmal hilft sogar der Konfigurator / Katalog:
D Ablagenpaket mit Gepäcknetzen an den
Vordersitzlehnen, zwei ausklappbaren Getränkehaltem
vom, zwei Getränkehalter in der Mittelarmlehne
im Fond und Ablagefächem auf der
Fahrerseite.
Im anderen 325d hatte ich kein Ablagenpaket, und das hatte ich richtig vermist.
gretz
ist ja klasse, da gibt es auch ein Modul mit Ablagefächern.... und gar nicht mal soooo teuer.Zitat:
Original geschrieben von matze320d
die zweite variante ist ein skisack-ersatz. wird in die gleiche halterung geclipst und kann dann runtergeklappt werden. liegt dann auf der lehne auf.
der einsatz in der lehne selbst wäre mir aber auch lieber. hab aber schon ablagenpaket und daher rundum versorgt mit getränkehaltern. sehr geil. würd nie mehr drauf verzichten wollen.gruß matze
lg
Peter
Zitat:
Ich war aber fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die hinteren Getränkehalter in der Armlehne serienmäßig sind......Zitat:
Beim e91 waren die Getränkehalter in der Mittelarmlehne bis zum Facelift auch Serie.
Btw für eine Fahrzeug der Preisklasse ist es schon mehr als bitter, dass die Bestandteile des Ablagepakets nicht generell Serie ist.
Gruß
3vil3