ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Aero Twin an Einarmwischer??

Aero Twin an Einarmwischer??

Themenstarteram 5. März 2006 um 12:00

kann man diese Aero Twin Wischer an nen Einarmwischer befestigen? Hat das jemand? und hat viell .jemand nen Bild davon??

würd gern wissen ob das passt und welche Länge man haben muss.

danke

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ja kann man. Ich habe es selber aber noch nciht gemacht, weil ich noch nen normales Bosch-Blatt zu Hause hatte. Gibt aber diese Aeronachrüstsätze, damit die auch an einen "normalen" Wischerarm passen.

Welche Länge du nehmen musst kann ich dir so nicht sage, weil das unterschiedlich ist! Für meinen Bonrath muss ich z.b. 500mm Wischerblätter verwenden lt. ABE.

am 5. März 2006 um 13:13

Hatte das an meinem 2er. SWF-Visioflex mit ´nem einarmigen Bonrath-Wischer. ;)

Einwandfrei.

:)

am 5. März 2006 um 13:49

hab ich auch vor! aber da mein EAW erst eine Saison gelaufen ist, und da ja auch nur im Sommer, dauerts wohl noch etwas *lach*

Denk mal du mußt dir nur die Länge von dem Original holen! Also bei Bontrath wie schon gesagt 500mm!

 

Gruß André

Themenstarteram 22. März 2006 um 15:37

wollte mir heute für meinen einarm nen aero twin holen. aber die passen leider nicht haben die gesagt, wegen der halterung. man müsste sich original von VW nen nachrüstsatz holen. wie habt ihr das denn gemacht??

Re: Aero Twin an Einarmwischer??

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

kann man diese Aero Twin Wischer an nen Einarmwischer befestigen? Hat das jemand? und hat viell .jemand nen Bild davon??

würd gern wissen ob das passt und welche Länge man haben muss.

danke

Ja ich hab die Aero Twins von Bosch allerdings an dem 2 Wischerarm-Original-System ;) Sie haben die Bezeichnung AeroTwin - A 533 S und kosten 35 Euro ... Umbau ist in weniger als 2 Minuten erledigt ;)

Im Anhang und Folgeeintrag habe ich dir Bilder angehängt ... ich muss sagen, dass sie deutlich besser Wischqualität haben, als meine alten mit Metallbügel und kann die AeroTwins auch wenn sie etwas teuer sind empfehlen, da es ja ein deutlicher Sicherheitsgewinn ist, wenn man die dran hat, mal angenommen man kommt in einen Starkregen, so kann man wenigstens sicher sein, dass die AeroTwins es besser wegwischen .... das war auch der Grund warum ich sie auch haben wollte an meinem Gölfchen ;)

Gruss Thomas

am 22. März 2006 um 16:08

Re: Re: Aero Twin an Einarmwischer??

 

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

 

Ja ich hab die Aero Twins von Bosch ;) Sie haben die Bezeichnung AeroTwin - A 533 S und kosten 35 Euro ... Umbau ist in weniger als 2 Minuten erledigt ;)

Im Anhang und Folgeeintrag habe ich dir Bilder angehängt ... ich muss sagen, dass sie deutlich besser Wischqualität haben, als meine alten mit Metallbügel und kann die AeroTwins auch wenn sie etwas teuer sind empfehlen, da es ja ein deutlicher Sicherheitsgewinn ist, wenn man die dran hat, mal angenommen man kommt in einen Starkregen, so kann man wenigstens sicher sein, dass die AeroTwins es besser wegwischen .... das war auch der Grund warum ich sie auch haben wollte an meinem Gölfchen ;)

Gruss Thomas

hi tom ;)

hast dir was neues für deinen golf gekauft. schaut gut aus. aber sind die wischer wirklich so gut?

Umbau geht ganz einfach ... die auf dem Bild zu sehende Kappe ist nur geclipst und wird nur wieder draufgedrückt und wenn man es öffnen will, so muss man diese Kappe nach vorne schieben und nach oben wegklappen ;)

Der Einhängemechanismus ist derselbe, wie bei den bekannten Metallbügel - Wischer, nur muss man den Arm durch die Öffnung der Kappe einführen und einclipsen auf dem Einhängemechanismus ;)

Gruss Thomas

Re: Re: Re: Aero Twin an Einarmwischer??

 

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

hi tom ;)

hast dir was neues für deinen golf gekauft. schaut gut aus. aber sind die wischer wirklich so gut?

Ohhhjaaa und ob ;)

weil an dem Tag als ich die tauschte, hat es geregnet und nur ne kurze Pause von 30 min ohne Regen gabs also hab ich die Zeit genutzt und hab mir die wo ich wegen was anderem beim Bosch-Dienst war gekauft und hab sie so lang es trocken war schnell getauscht ;)

10 min später wie vorher gesehen, kam der Regen, als ich nach Hause unterwegs war und ich konnte sie endlich testen und ich war sowas von begeistert, denn wo ich bei den alten kaum was von der Strasse sah haben diese AeroTwins sie bis auf 4 klitze-kleine Wassertropfen masslos sauber gewischt ! und diese 4 Spritzer sind bei der Wischqualität zu vernachlässigen find ich ;)

Bei den veralteten Metallbügel-Wischer war noch die Scheibe zu 40 % nach einem Wischvorgang nass und das sagt doch wohl alles und das geilste die AeroTwins rattern nicht, was die alten gerne getan haben, wenn die Scheibe trocken war ... die AeroTwins hingegen gleiten und können sich durch die anatomisch-begüngstige Form - da flexibel und nicht starr wie die alten - an die Gegebenheiten der Scheibe anschmiegen ... also ich find die 35 € was die gekostet haben, haben sich echt gelohnt ! das ist mein Eindruck von denen und ich würde sie nicht missen wollen ... nie wieder, mir kommen nur noch diese AeroTwins dran und nix anderes mehr ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 22. März 2006 um 20:00

und die von Bosch passen denn so ohne weiteres?! und wie lang habt ihr die für euren einamr?

@GOLFTFATF;)

;)

Versuch mal die Original VW Wischer von Valeo;)...die haben mindestens dasselbe Wischergebnis wie die Aeros;)...auch wenn sie noch Metalbügel haben ;)

Themenstarteram 22. März 2006 um 20:41

wo bekomme ich die denn nun her für Golf 3 ? im zubehör findet man sowas nicht. ebay? aber was nehme ic hdenn nun da? und welche länge für den einarm?

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

wo bekomme ich die denn nun her für Golf 3 ? im zubehör findet man sowas nicht. ebay? aber was nehme ic hdenn nun da? und welche länge für den einarm?

Das würde mich auch mal interssieren.

Die länge steht ja in der Eintragung!

Gruß

Charly

am 22. März 2006 um 22:20

Also JUngs, ich habe selber am meinne 3er den Einarmwischer von Bonrath und hate auch die Aerotwins von Bosch und Valeo drin und muß euch enttäuschen!

Ich weiß net warum aber am einarmwischer sind diese scheiße.

Esrtns die Länge.. Von Bosch gibst keine in 500mm länge , entweder 530 oder 475mm...

Habe somit 475mmm LÄnge montiert, 530 war zu lang :-(

Die Boschwischer haben eingiermassen gut gewischt , aber leider minimal schlechter als die normalen...

Die valeo Aoerotwins waren so komisch gebogen daß diese , wenn ich den Wicherarm in der Mitte angehalten habe in Senkrechtestellung dann stand in der Mitter der Länger des Wischers das Gummi von der Scheibe ab, weiß uch net wieso...

Deswegen habe ich am meinen Einarmwischer wieder die normalen Wischerblätter, damit kommt der Einarmwischer am besten zurecht

mmm, das hört sich ja nicht so positiv an :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Aero Twin an Einarmwischer??