ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Aero- Wischer am 6N2 ??

Aero- Wischer am 6N2 ??

Themenstarteram 19. April 2006 um 20:33

Hallo,

wisst Ihr ,ob die Aero-Wischer vom 9N ohne weiteres am 6N2 passen??

wir haben jatzt einen neuen Zweitwagen

- eben diesen 6n2 *freu*

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. April 2006 um 20:59

Also soviel ich weiß passen die Arme net vom 9N beim 6N2..

Aber schau mal hier nach. Vielleicht reicht dir das ja auch....

MfG Sascha

am 20. April 2006 um 7:36

Hi,

es gibt von Bosch doch AeroTwins für den Polo 6N, habe die am 6N2. Passen wunderbar. Alte abbauen, neue ranbauen, fertig.

Modell: A480S

Preis: ca. 33,50€

Ich habe sie wie gesagt am 6N2 und die sind echt ganz gut. Nur 1 Mangel. Ganz rechts unten an der Scheibe verlieren die den Kontakt und stehen dann ab, wischen also nciht mehr, aber da guckt man weder durch noch sonst was. Habedas nur von außen bemerkt weil der Wischer ein stück abstand.

Gruß,

Kristian

Haben die Nachrüstbaren AeroTwin seit ca. nem Jahr bei meiner Freundin am Polo. Wischen immer noch wie am ersten Tag, richtig klasse.

Bekommst auch bei Ebay, z.B.

AeroTwin bei Ebay

Gruß

Benji

Da steht die passen auch am 6N1

Sind das nur die Wischer oder auch die Arme? Ich hab gehört die Bosch sind sehr schnell abgenutzt im Gegensatz zu original VW?

am 21. April 2006 um 5:35

Das sind nur die Wischerblätter. Die haben so einen speziellen Adapter drauf in dem der normale Arm eingehängt werden. Wischen wie ne 1 und da ich sonst sowieso mit ALDI Wischern rumfuhr ist mir der Verschleiß erstmal egal *gg* übrigens ist es möglich die Gummilippe separat zu kaufen und zu wechseln ;-)

Gruß,

Kristian

Zitat:

Original geschrieben von Basti6N

Ich hab gehört die Bosch sind sehr schnell abgenutzt im Gegensatz zu original VW?

Kann ich eigentlich nicht behaupten, haben die Wischer wie gesagt seit nem Jahr dran, also einen Sommer und einen Winter. Wischen immer noch ohne Schlieren und ohne zu ruckeln.

Und außerdem sehen die tausendmal besser aus als die alten "Gerüste"!

Gruß

Benji

Themenstarteram 21. April 2006 um 6:20

Hi

ich meinte eigentlich die kompletten Wischerarme, die ich tauschen wollte. - Beim Passi 3B hats geklappt.

Aerotwin

Hi, habe einen 6N2 Bj. 2001. Habe die Aeerotwin vom BMW (?) genommen. Da hat man wenigstens nicht so einen Sehschlitz, sondern die Scheibe wird fast vollständig gewischt. Das sind die A532S. Die sind 530/500mm lang. Die A533S müßten auch passen, die sind dann 2*530mm lang und bei mir hat der rechte Wischer noch platz nach beiden Seiten.

am 21. April 2006 um 7:50

@ hans2:

Weißt auch zufällig welches Set von Bosch 2*500mm drinhat. Dann würde ich meinen Boni auch auf Aero umrüsten....

MfG Sascha

Aerowischer

Zitat:

Original geschrieben von Punto75HSD

@ hans2:

Weißt auch zufällig welches Set von Bosch 2*500mm drinhat. Dann würde ich meinen Boni auch auf Aero umrüsten....

MfG Sascha

@ Sascha:

nein, weiß ich leider nicht. Aber Machs doch so wie ich. Ich war im Laden und habe mir die verschiedenen Wischer angschaut. Auf der Verpackung sieht man, wie lang die Dinger sind.

am 22. April 2006 um 10:29

@hans2:

Hast auch wieder wahr, mal sehen wenn ich Zeit habe werde ich das mal machen.......

MfG Sascha

Wieso denn nicht die zum anklipsen? Ich denke die liegen nur beim Beifahrer nicht 100% auf?

am 22. April 2006 um 10:59

ja genau, da stimme ich bastian zu,

wieso macht ihr euch das so schwer. Kauft euch die günstigen Nachrüst-Teile und einfach anklipsen. Auf der Fahrerseite sitzt allen perfekt, und auf der beifahrerseite ist im untersten berech ca. 10cm die Krümmung der Frontscheibe zu groß, daher liegt der unten nicht ganz auf. oben ist alle super!

Gruß,

Kristian

Es passen auch die Aero Wischer und Arme vom Lupo GTI ;) Die hab ich zumindest dran.

Die Nachrüstvariante sieht bissle aus wie wollen und net können,allein von der Aufnahme her

Deine Antwort