ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Aero Wischer hinten nachrüsten

Aero Wischer hinten nachrüsten

Themenstarteram 20. März 2008 um 22:55

Hallo Leute,

ich möchte gerne einen Aerowischer mit Wischerarm und mit dieser Abdeckkappe am Heck für meinen Passat 3BG nachrüsten . Also bin VW gefahren und der Händler hat mir ein Polo Aerowischer mit Wischerarm und mit Abdeckkappe angeboten. Aber ich musste feststellen, dass der Polo Aerowischer 4 cm kürzer ist. Hat jemand von euch schon Aero für Passat nachgerüstet? Wen ja welchen Wischer habt ihr verwendet? Artikelnummer bitte?

Ich war auch schon auf dieser Seite http://www.ahw-shop.de/ aber ich bin mir unsicher , weil ich nicht weiß ob der wischer passt.

MFG

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2009 um 18:24

Probieren geht über studieren :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 20. März 2008 um 23:07

LINK

Da steht eigentlich alles was du wissen solltest :)

am 21. März 2008 um 10:32

was spricht gegen den original Wischer vom Passat???

edit: sind die Aero Wischer besser?

am 21. März 2008 um 12:09

ja, sind sie, obwohl sich das an der heckscheibe ich denke mal nicht auswirkt....sieht aber besser aus finde ich. naja, ich hab hinten gar keinen heckwischer mehr :)

am 21. März 2008 um 12:58

ok, habe mir gerade meinen original Heckscheiben-Wischer angesehen. Da sieht der Aero wirklich wesentlich besser aus :rolleyes:

am 26. April 2009 um 15:01

Ich habe gestern meine Aeroheckwischer erhalten nur kommt mir der Metallring etwas komisch vor.

Mein alter Wischer hat hier eine Verzahnung und der neue eben nicht (siehe Photo).

Ich würde nun gerne von euch wissen ob das normal ist oder ob es sich hier um einen Produktionsfehler handelt.

Vielen Dank schonmal.

am 26. April 2009 um 15:41

Die Verzahnung kommt von allein,wenn man den Neuen festschraubt. Schraub mal deinen neuen Arm rauf und dann wieder ab und dann haste die Verzahnung am Ring. Kommt,weil das ne konische Aufnahme ist.

am 26. April 2009 um 18:24

Probieren geht über studieren :D

am 27. April 2009 um 9:51

Genau. Aber manchmal hat man Angst vor'm Probieren bzw. das Probieren macht dann mehr Schaden als Nutzen. Achso ! Ist dein Wischerarm links oder rechts anliegend ?

am 27. April 2009 um 11:33

@whity765

Danke für den Ratschlag.

Mein Wischer ist links anliegend? Inwiefern ist das relevant?

Beim Links anliegendem Wischer funktioniert das Wischwasser nicht mehr....

Wollte mir das auch umbauen.Hab jetzt mal bei VW angerufen und die wollen für den original Wischerarm statt der genannten 14,81 Euro doch glatte 28 Euro haben und der Wischerarm kommt auf 12 Euro.So würde der Umbau statt der genannten 24 Euro genau 40 Euro kosten.Wo kommt denn der Unterschied bei den Preisen her ???

Danke

am 29. April 2009 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Fiete870

Beim Links anliegendem Wischer funktioniert das Wischwasser nicht mehr....

Mittlerweile ist mein Wischer verbaut und ich kann auch das Wischwasser nutzen. Vielleicht haben sie den Deckel insofern abgeändert dass er mittlerweile für eine Montage rechts wie links funktioniert.

@popolecker

Du kannst ja im Netz bestellen. Kommt dich dann mit Versand immer noch günstiger als bei deinem Freundlichen.

am 29. April 2009 um 9:45

pipsi2001,haste dann einen links oder rechts anliegenden Wischer anbaut bzw. gekauft ? Mach doch mal bitte ein Foto ....

Hab es gerade bei Ebay gekauft.Das komplette Umrüstset bei Volkswagen in Bochum für 22,99 Euro.Das ist nen Schnapp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen