ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Aero-Wischer / Regensensor

Aero-Wischer / Regensensor

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 16:18

Haihoo...

ich habe kürzlich auf einer von Euren Webseiten eine Umbaubeschreibung auf die "neuen" Aero-Wischer gesehen...lohnt sich der Umbau, oder sind die Unterschiede unerheblich...ich meine mehr als Wischen können die eigentlich auch nicht...:D

Zweite Frage - Regensensor:

Kann mich jemand von Euch bitte über die Funktionslogik des Regensensors aufklären...:D

Manchmal wischt meiner die Scheibe wund und andererseits gibt es Momente, wo ich denke, dass es nun mal wieder an der Zeit wäre Aktion zu zeigen....

Die Logik des Stellrädchens für die "Empfindlichkeitseinstellung" hat sich mir auch noch nicht wirklich erschlossen...inwieweit damit die Empfindlichkeit des Sensors beeinflusst wird...?

Danke schon mal im voraus...:D

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Januar 2005 um 16:26

würd ich auch gern wissen, manchmal denk ich, jetzt wischt der top, dann wieder zum kotzen.

hab auch mal gehört, dass neue wischer abhilfe schaffen sollen, da die alten sonst immer nen film hinterlassen.

und zu den aero's

hab ich mir auch überlegt, aber im endeffekt gelassen, zu teuer, und verschleiss ist nicht so toll.

und mehr als wischen können die echt nicht,

nur optik kram, find ich.

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 21:43

ein letzter Versuch....;)

Hi,

ich habe beides, also die Aerowischer und den Regensensor.

Zu den Wischern. Spar´ dir das Geld für den Umbau. Es ist genau, wie du schon selber geschrieben hast, sie können auch nicht mehr als Wischen.

Ausserdem kannst du normale Wischer auch im Supermarkt kaufen. Aeros habe ich dort noch nicht gesehen. Die müssen dann wohl über den Freundlichen bezogen werden.

Und dass der Regensensor nicht die optimale Lösung ist, scheint auch normal zu sein. Meiner wischt auch manchmal, wenn ich noch gar keine Tropfen auf der Scheibe bemerkt habe - meist sind dann ganz kleine drauf, die dann die ganze Scheibe verschmieren. Andererseits ist die Scheibe manchmal richtig nass und dieses Teil wischt einfach nicht Das sind dann die Momente, wo ich an dem Stellrädchen drehe...

Gruß

m.

am 12. Januar 2005 um 5:13

Also ich kann die Aeros nur empfehlen. Hab komplett mit den Wischerärmen 80€ bezahlt beim Freundlichen. Hab seit Mai 2003 immer noch die ersten Wischerblätter drauf und die wischen immer noch spitze, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten merkt man den Unterschied zu normalen Wischern.

Gruß Simon

Willkommen im Club derer die die Funktionsweise ihres Regensensors nicht wirklich kapieren!! :D :D

Ich versuch es noch zu verstehen... ;) :D

Neue Wischer zeigen in der Tat ein wenig Besserung, da sie wie oben beschrieben, keinen Wasserfilm auf der Scheibe belassen.

Die Aerowischer sollte man lassen, wie einer schon schrieb kostet das so zwischen 50-80€ und weil ich mir gerade "normale" Wischer von Bosch geholt hab, hätte ich ziemlich Angst, weil sie durch das Klick-System seeeeehr schnell von Leuten mitgenommen werden können, denen sie nicht gehören!!

Gruß

Torsten

am 12. Januar 2005 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Die Aerowischer sollte man lassen, wie einer schon schrieb kostet das so zwischen 50-80€ und weil ich mir gerade "normale" Wischer von Bosch geholt hab, hätte ich ziemlich Angst, weil sie durch das Klick-System seeeeehr schnell von Leuten mitgenommen werden können, denen sie nicht gehören!!

Gruß

Torsten

Ja gut, die kosten halt 80€ wegen den zwei Wischerärmen. Ein Aero-Wischblatt kostet glaub ich um die 15€.

Und die Wischer klauen geht bei jedem System ziemlich schnell, egal ob Aero oder Normal.

Gruß Simon

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

Ja gut, die kosten halt 80€ wegen den zwei Wischerärmen. Ein Aero-Wischblatt kostet glaub ich um die 15€.

Und die Wischer klauen geht bei jedem System ziemlich schnell, egal ob Aero oder Normal.

Gruß Simon

Ich hab sie im Baumarkt für 50 € gesehen!!

Und die ganz normalen Wischer wird mir wohl keiner klauen, weil sie nicht so begehrt sind wie die Aerowischer!!

am 12. Januar 2005 um 6:39

Bei uns in der Gegend ist es eigentlich nicht so schlimm mit dem klauen. Da wird eher mutwillig beschädigt bevor was geklaut wird. :mad:

Naja, das ist ein anderes Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

Bei uns in der Gegend ist es eigentlich nicht so schlimm mit dem klauen. Da wird eher mutwillig beschädigt bevor was geklaut wird. :mad:

Naja, das ist ein anderes Thema.

Sehr ärgerlich... :(

Aber es so nun mutwillig beschädigt werden oder geklaut werden macht dann aber auch kein Unterschied mehr!! :mad: ;)

am 12. Januar 2005 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Sehr ärgerlich... :(

So siehts aus. Mir wärs auch lieber gewesen der Penner, der mir vor 1,5 Jahren die komplette Beifahrerseite zerkrazt hat, hätt die Wischer mitgenommen.

Fakt ist, ich würd die Aeros jederzeit wieder kaufen.

Gruß Simon

am 12. Januar 2005 um 8:24

Finde die Aeros auch wesentlich besser bei hohen Geschwndigkeiten. Bis jetzt noch nie Probleme gehabt mit denen und das einzige was eben wirklich teuer ist ist das einmal nachrüsten der Wischerarme, zum Glück hatte ich die vom Werk aus eh schon drin. Ob es ein wirkliches "MUSS" ist würde ich allerdings auch nicht behaupten *g*

PS: Wer klaut denn Wischerbblätter? Das hab ich ja noch nie gehört, mir klauen sie nur ständig die Antenne vom Dach runter :(

Mir wurde das so empfehlen, weil die bei uns in der Gegend wohl ziemlich juckig auf die Dinger sind!!

 

Zitat:

PS: Wer klaut denn Wischerbblätter? Das hab ich ja noch nie gehört, mir klauen sie nur ständig die Antenne vom Dach runter

Da hilft wohl nur festtackern!! ;) :D

am 12. Januar 2005 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Da hilft wohl nur festtackern!! ;) :D

Oder noch ein Sensor einbauen der gleich die Alarmanlage auslöst, wobei das ja bei der dreistigkeit heutzutage auch keinen mehr interessiert :(

Ich hab mir vor kurzen von SWF die Aero´s gekauft, die man auf die originalen Arme nachrüsten kann.

Der Regensensor funktioniert eigentlich immer so wie ich es auch möcht. Manchmal nervts mich, wenns leicht nieselt und der fängt mit der höchsten Stufe zu wischen an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Aero-Wischer / Regensensor