Aero-Wischerarme Umbau
Hallo liebe Audi-Gemeinde, wer kennt sich mit Aero-Wischerarmen aus?
Hab jetzt nur solche Wischerblätter dran und wollte gerne komplett Umrüsten,
Ich denk mal die meine originalen Wischerarme haben für diese Wischer nicht den richtigen Anpressdruck.
Bei meinem Vater (A6 4F) gehen die Arme viel Schwerer anzuheben.
Passen die Arme vom A6 C5? Teilenummern wären 4B1 955 407D und 4B1 955 408D, Wischerblätter haben die gleiche länge!
Wenn das jemand schon mal umgebaut hat könnte derjenige vielleicht ja auch mal ein Foto mitschicken
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18 Antworten
Guck Dir mal die Bilder in dem Threat ´zeigt her eure dicken´ an, da hatte irgendjemand die Aeros drauf, wurde da in irgend´nem Text erwähnt. Mußt mal durchstöbern.
Gruß, Lars
Moin ,
ich kann von den Aero-Teilen nur abraten wenn man einen C4 fährt. Da unsere Frontscheibe zur A-Säule stark gewölbt ist, stehen die Blätter dort ca. 5 cm ab. Dem entsprechend auch das Wischergebnis. Ich kann nur raten wie ich es gemacht habe. Die Aero`s weg und im Zubehör passende WIscherblätter mit 4 Gelenken geholt. Die liegen sauber an und wischen auch bei 200 perfekt. Ich hab mein Lehrgeld gezahlt.
Hallo, ich habe:
Aero-Wischerarme vorne "6X1 955 409 C" & "1J1 955 409 D" und Wischerblätter 2x "1J1 955 425 B"
Passt genau, auf der Beifahrerseite schliesst es genau ab, durch die Wölbung steht es ganz wenig ab aber das stört nicht.
Da teilen sich natürlich die Meinungen!
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Gelenklosen dingern!Steht rechts max 1cm in die Höhe,stört aber nicht,hatte noch nie so gute
Wischer!!Mit einem E39 kann mans trotzdem nicht vergleichen
Hab den 2en Satz mittlerweile und werde wieder solche nehmen!
Was willst denn umbauen?Bei Bosch gibts die da steht hinten sogar unsre Type drauf!Kosten in Ö etwa 40Euro.
Hallo,
also ich hab die Aerotwin mit dem Adapter bisher drauf.
Und ich hatte mit den originalen Audi Wischern nie solche tollen Wisch-Ergebnisse.
Werde aber trotzdem mal bei besserer Witterung auf das ganze Aero-Set umsteigen
lg Harald
Also ich habe auch die Nachrüst Aero auf dem C4. Beim ersten Satz war der Rechte tatsächlich 1-2 cm in der Luft aber das war eigentlich egal. Wischergebnis war einwandfrei.
Beim zweiten Satz den Rechten einfach etwas kürzer gekauft. Jetzt ist es perfekt.
Gruß
Auch Harald
diese nachrüst aero wischer sind eine absolute krankheit.
die hinterlassen bei mir auch immer wassertropfen usw. auf der scheibe.
heben sich beidseitig von der scheibe ab, das führt dazu das genau im fahrersichtbereich immer wieder dreckiges wasser wieder drauf "gezogen" wird.
wischen tun se auch bescheiden, schmieren wie sau.
und bei -10°C frieren die dinger so steif das man nicht mehr wischen kann.
werd mir jetzt demnächst wieder normale wischen von bosch holen, die waren spitze im gegensatz zu den scheiss pseudo "aero" dingern.
bei 170 flattern die übrigens genauso wie die twins mit spoiler.
Ich hab halt jetzt die "normalen" Aerowischer von Bosch dran, mit dem wischergebnis bin Ich soweit auch zufrieden und das der auf der Beifahrerseite die 2 - 3 cm absteht stört mich auch überhaupt nicht.Was mich am meisten stört ist das die eigentlichen Wischerarme so weit vom Wischer abstehen, siehe Bilder, die sehen da irgendwie verloren aus...
Und wenn man an den Armen rumbiegt haben sie nicht mehr den richtigen Anpressdruck und wischen nicht mehr richtig.
@ Pappl: was hast du denn für den ganzen Satz mit Armen und Wischern bezahlt?So 60-70€?
Noch eins . . .
Und noch eins von innen . . .
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
diese nachrüst aero wischer sind eine absolute krankheit.
die hinterlassen bei mir auch immer wassertropfen usw. auf der scheibe.
heben sich beidseitig von der scheibe ab, das führt dazu das genau im fahrersichtbereich immer wieder dreckiges wasser wieder drauf "gezogen" wird.
wischen tun se auch bescheiden, schmieren wie sau.
und bei -10°C frieren die dinger so steif das man nicht mehr wischen kann.
werd mir jetzt demnächst wieder normale wischen von bosch holen, die waren spitze im gegensatz zu den scheiss pseudo "aero" dingern.
bei 170 flattern die übrigens genauso wie die twins mit spoiler.
Also man muß die Wischarme natürlich richtig einstellen. Darauf achten das die Lippe bei Richtungswechsel auch umkippt und den Druck ein bisschen erhöhen. Ausgelullte Federn in den Armen sind ganz schlecht. Ich hab meine extra wegen dem Flattern der normalen gekauft und meine Aero flattern selbst bei 270 nicht und wischen auch bei dem Tempo noch 1A.
Das mit dem einfrieren stimmt leider.
Also ich kann weder Vor noch Nachtele der Aerotwin bisher feststellen, aber das Design gefällt mir besser und die Wischerwechsel ist super einfach. Meine sind richtig eingestellt, allerdings benutze ich sie bei hohen Geschwindigkeiten fast gar nicht.... ich hab nen Mittel drauf, das wirkt bei über 100 Km/h und funktioniert problemlos....
PS: Das Set habe ich von eBay. Dieses Set beinhaltet die Wischarme und Wischer, sind aber von BOSCH nicht aplatziert, d.h. nicht freigegeben.... nur die Nachrüstsätze....
Du schon wieder
Verfolgst Du mich ??
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