ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Aerodynamik Kit beim neuen leon unbeliebt?

Aerodynamik Kit beim neuen leon unbeliebt?

Seat
Themenstarteram 19. September 2014 um 22:05

Hallo Leute,

Ist das aerodynamik kit unbeliebt oder zu teuer?

Bei mobile und autoscout kann ich keinen einzigen mit dem Kit finden.

Ich persönlich finde das Kit sehr gelungen (Front und Spoiler, Seitenschweller müssen nicht unbedingt)

Hier mal ein bild von einem mit aero Kit.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also hier in nrw gibt es noch einige zb. In monheim steht einer in rot und in leverkusen in weiss ;-)

Ich finde der FR / Cupra sieht so schon super aus, das Paket ist mMn etwas too much, mir wärs den Aufpreis net wert...

Schau mal bei autohaus josten und willi prinz preis liegt glaub ich bei ca. 23.000 als neuwagen

Themenstarteram 21. September 2014 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Nexo1904

Schau mal bei autohaus josten und willi prinz preis liegt glaub ich bei ca. 23.000 als neuwagen

Hab dort geguckt. Kann da aber auch keinen finden.

Kannst mir mal einen link von einem schicken?

ich habe es schon öfters im Cupra Thread, auch mit Bildern von dem SC meiner Tochter erwähnt. Hier geht es um ein Sondermodell, wovon es nur 300 Stk. (200 Weisse/100 Rote) existieren und weitesgehend schnell ausverkauft waren. Der ein oder andere Händler hat noch einen als Lagerwagen. Es ist ein 1.4er (140PS) SC FR Limited und wurde auch nur sehr bescheiden von Seat beworben. Es gibt ihn auch nur in dieser Motor/Ausst.variante. Zum Umfang gehören noch 18" Felgen in Schwarz Glanz und das Radio mit Navifunktion. Der NP liegt je nach Überführungskosten bei ca. 28.800 Euro.

Ich persönlich finde es sehr gelungen, aber auch nur in Kombin. aus allen Teilen.

Der Hauptgrund es nicht nachzurüsten, liegt wohl hauptsächlich im Preis, der sich bei rd. 5000 Euro incl. ESD bewegt.

hier nochmal ein paar Bilder:

 

20140916-173020
Bearbeitet-2
20140916-172914
+1

http://fahrzeugmarkt.auto-josten.de/.../default.aspx

Themenstarteram 21. September 2014 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

ich habe es schon öfters im Cupra Thread, auch mit Bildern von dem SC meiner Tochter erwähnt. Hier geht es um ein Sondermodell, wovon es nur 300 Stk. (200 Weisse/100 Rote) existieren und weitesgehend schnell ausverkauft waren. Der ein oder andere Händler hat noch einen als Lagerwagen. Es ist ein 1.4er (140PS) SC FR Limited und wurde auch nur sehr bescheiden von Seat beworben. Es gibt ihn auch nur in dieser Motor/Ausst.variante. Zum Umfang gehören noch 18" Felgen in Schwarz Glanz und das Radio mit Navifunktion. Der NP liegt je nach Überführungskosten bei ca. 28.800 Euro.

Ich persönlich finde es sehr gelungen, aber auch nur in Kombin. aus allen Teilen.

Der Hauptgrund es nicht nachzurüsten, liegt wohl hauptsächlich im Preis, der sich bei rd. 5000 Euro incl. ESD bewegt.

hier nochmal ein paar Bilder:

Hm das verstehe ich nicht. Ich habe mir auf der seat Homepage mal einen seat leon fr 184 ps Diesel konfiguriert und dort konnte ich das aerodynamik Kit mit konfigurieren. Das gibt es unter Sonderausstattung jeweils mit Heckspoiler, seitenschwellern und frontschürze.

Ganz einfach: mit 4000€ ist das Bodykit einfach zu überzogen teuer. Da ist die Sache mit der Sonderedition schon ne gute Sache, auch was keine Wahl von Ausstattung und Farbe die Sache ein bisschen trübt.

Themenstarteram 22. September 2014 um 10:58

Man das ist echt schade, dass es so teuer ist für andere Varianten. würde echt gerne den 184 ps Diesel mit dem Kit nehmen wollen. nachrüsten ist mir dann aber auch zu teuer.

Finde das echt merkwürdig, dass seat eine sonderedition für den 1,4 140 ps Motor macht. Das ist dann ja eher ein Schaf im wolfspelz. Finde das passt überhaupt nicht.

die 1.4er haben alle den alten 140 PS Motor und Euro 5. Der Nachfolger hat 150 PS und Euro 6. Der alte wurde nochmal als Sondermodell entsprechend aufgewertet um diesen entsprechend noch verkaufen zu können. Experten sagen aber auch, das der 140er der deutlich bessere und anspruchslosere Motor ist und auch einen Zahnriemen habe, der neue dagegen Steuerkette. Ob das tatsächlich so ist weiss ich allerdings nicht.

Ein 140/150er TSI SC FR mit etwas erweiterter Ausst. so wie das Sondermodell ausgestattet ist, liegt bei rd. 27.000 Euro, mit dem BodyKit als Sondermodell rd. 28.500 Euro.

Wenn man die Einzelposten dazu konfiguriert liegt man bei rd. 30.500 Euro + Lackierung + Montage, somit liegt das reine BodyKit incl. ESD bei rd. 3400 Euro + Lackierung ca. 1200-1500 Euro + Montage ca. 500 Euro. Das ergibt mind. 5000 Euro nur für die Anbauteile incl. aller erwähnten Arbeiten.

Das Sondermodell ist somit rd. 5000 Euro günstiger gegenüber den jeweiligen Einzelpreisen von Fzg. und Anbauteilen.

Wir haben das Fzg. als Tageszulassung mit praktisch 0 km (ausser unserer Probefahrt) gekauft, was nochmals rd. 5000 Euro günstiger war + der sog. 2000 Euro Eintauschprämie.

am 8. Februar 2015 um 21:28

Hi Leute. Ich habe mir heute den neuen Seat Leon FR TDI 184PS mit Aerodynamik Kit in Emoticon Red bestellt.

Das Kit war 2.200Euro zusätzlich. Nur finde ich die 18" Felgen nicht so schön und werde die im nächsten Winter verkaufen und durch andere ersetzen. Ich kann nicht sagen ob das Aerodynamik Kit sonst teurer ist da bei uns gerade Auto-Festival in Luxemburg ist.

Hab den Wagen 5000Euro (ca. 15%) billiger bekommen (Kit nicht mit eingerechnet, da ich nicht wusste ob es sonst teurer ist)

MfG

am 11. Februar 2015 um 20:52

Habe heute ein Angebot von meinem Händler für einen nagelneuen Leon FR-Edition in Emotion Rot bekommen. Für 17.444€. Über 10.000€ unter dem Listenpreis.

 

Anscheinend kam das Aero-Kit wirklich nicht richtig beim Kunden an. Naja, so musste ich halt weniger zahlen, mir recht so :)))).

Kann man das den nachkaufen das Set?

aber mit lackieren, ist man sicher weit über dem Einkaufspreis :/

zum Thema unbeliebt

Alle Aerokits bei Seat waren bisher eher Nischenprodukte

keine wirkliche große Nachfrage da optisch teilweise sehr fragwürdig

Einzig einzelne Komponenten haben ne gewisse Beliebtheit gehabt

Sind in der Regel die Dachspoiler.

@A& Avant Bj03 Nachkaufen ja klaro nur net wirklich günstig. Glaube für das komplette Kit mit lacken und Montage landet man irgendwo über 2500€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Aerodynamik Kit beim neuen leon unbeliebt?