ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Aerotwin ohne Umbau Audi TT 8N Baujahr 99 ?

Aerotwin ohne Umbau Audi TT 8N Baujahr 99 ?

Audi TT 8N
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 20:05

Hallo liebe TT-Freunde,

ich fahren einen Audi TT 8N Baujahr 99.

Würde dafür gerne diese Aerotwin Scheibenwischer haben wollen wofür man nicht die Wischerarme umbauen muss. Also diese mit dem relativ großen Befestigungsclip.

Gibt es diese für das Auto überhaupt? Für meinen alten Renault Baujahr 96 habe ich diese relativ schnell gefunden aber beim TT sieht das irgendwie etwas schwieriger aus?

Könnt ihr eventuell helfen?

Besten Dank und Gruß

Hans

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo.

Einfach mal bei www.gidf.de

Audi TT 8N Aero Twin eingeben.....

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 21:08

Toll, danke für die Hilfe. Wenn das so einfach wäre hätte ich hier wohl kaum nachgefragt. Gibt es diese wischer für den tt 8n Baujahr 99 überhaupt. Wenn ja wo?

Danke!

Also wenn ich das dort eingebe dann bekomme ich viele links zu den Wischblättern!

Es gibt sie.

Viele Grüße

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 21:26

Sicher? Schick mir bitte mal einen Link

Such einfach mal nach Bosch A923S

Hallo,

 

wende dich an einen Bosch-Dienst, ob es die Nachrüst-Dinger für den TT noch gibt.

 

Komplette Umbausätze inklusive Wischern gibt es orginal von Audi bei ebay, für ca. 58 Euros.

 

Grüße

 

Manfred

 

Edit:

Zitat:

Original geschrieben von MEKak

Such einfach mal nach Bosch A923S

A923S ist IMO der originale Aerotwin für den TT 8N ab 10/2003 mit den Aerotwin-Wischerarmen und nicht das Nachrüstprodukt.

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Edit:

A923S ist IMO der originale Aerotwin für den TT 8N ab 10/2003 mit den Aerotwin-Wischerarmen und nicht das Nachrüstprodukt.

Rischtisch! :)

am 5. Juli 2012 um 4:08

Gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich habe mir stattdessen einfach die Wischer für den A4 drangemacht. Die Wischleistung ist gerade noch akzeptabel, man merkt aber vor allem bei höheren Geschwindigkeiten, dass das nicht das Wahre ist. Meine Empfehlung daher: Entweder komplett umrüsten oder weiterhin auf herkömmliche Wischer zurückgreifen.

Hallo,

 

Bei Aerotwin-Wischern wird der Federbogen in den Blättern laut Bosch an die Windschutzscheibe des jeweiligen Fahrzeugs angepasst.

Meiner Meinung  nach ich auch so, das die Federspannung der Wischerarme etwas höher ist als bei den normalen Armen.

Das komplette originale System bietet meiner Meinung nach eine wirklich gute Leistung, auch bei höherer Geschwindigkeit.

Außerdem siehts besser aus.

Ein originales Umrüstset für 60 Euro ist sicher ein faires Angebot.

 

Grüße

 

Manfred

Da die Wischerarme für normale Wischer gedacht sind, ist das Wischergebnis bei höheren Geschwindigkeiten nicht so besonders - Vorteile sind vor allem im Winter vorhanden, weil diese Balkenwischer nicht einfrieren.

Falls du von Bosch oder SWF/Valeo nichts mehr bekommst, kannst auch auf die günstigeren Teile von Dunlop zurückgreifen - ich hab die an meinem Suzuki angebaut, nachdem ich auch schon die SWF probiert hatte - die sind ebenbürtig und schauen wegen des kleineren Halteknuppels auch noch besser aus.

Du bekommst die Dunlops sehr günstig in den Thomas Philipps Läden (sind einzeln verpackt in sämtlichen Längen) oder, etwas teurer, bei www.pollin.de.

Gruß Peter

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 10:10

Super, vielen dank. Könnt ihr mir eventuell noch sagen wie die wischer vom a4 genau heißen. Außerdem finde ich auf der Seite die passenden dunlopwischer nicht. Könnt ihr mir eventuell noch einen link senden? Vielen dank! :)

am 5. Juli 2012 um 10:58

Diese Nachrüstwischer habe ich schon zu Hauf in den Supermärkten meist um 10 Euro herum liegen sehen.

Kauf dir aber lieber den Umrüst-Kit, kostet hier 58 Euros

http://www.ebay.de/.../220704958654?...

Das wollte ich eben damit ausdrücken - die Dunlops sind eben nicht diese Billigdinger aus dem Bau-oder Supermarkt - allerdings ist die Umrüstung mit 58,- € auch wirklich günstig - sollte man wenn es schon sowas gibt auch machen.

Gruß Peter

Btw: die 53-er gibts doch?

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 19:12

ähm ja gut danke für die vielen infos.

stimmt schon, dass mit den 58 euro geht auch aber ich will erstmal einen link von diesen dunlops wischer sehen.

diese sollen doch gut sein und auch ohne umbau der wischerarme an den tt passen?

wo gibt es diese?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Aerotwin ohne Umbau Audi TT 8N Baujahr 99 ?