ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Aerotwin Scheibenwischer

Aerotwin Scheibenwischer

Themenstarteram 12. März 2005 um 9:00

Probleme mit Aerotwinwischer gelößt!!!!!!!

GOTT SEI DANK wieder freie Scheiben

Es gibt jetzt neue Adapter für 5€ dann können

normale Scheibenwischer montiert werden und Ihr habt

im WINTER wieder freie Autoscheiben.

siehe Link

http://www.alcamobil.de/alcashopinternet/shop.htm

AEROTWIN Wischer:

Ich hatte noch nie Probleme mit einem Scheibenwischer

aber was denkt sich die Firma Bosch dabei, solch ein Produkt zu vermarkten.

Ganz einfach, es wird sehr viel günster hergestellt wie ein Standardwischer und für den 8 fachen Preis verkauft

Es lebe der Gewinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Ich habe jetzt auf meinem Neuen, Wischer für 2,49 € von Aldi montiert und habe klare Sicht.

Es lebe Aldi.

Darüber sollte die Firma Bosch einmal nachdenken.

Ich erinnere nur an das leidige Thema Luftmassenmesser

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ganz einfach

Die haben die Dinger auf den Markt gebracht, weil sie besser sind.

Hatte noch nie Probleme mit diesen Wischern. Im Gegenteil, ich kenne keinen von den normalen windigen Wischerchen, der bei jenseits der 200km/h so tadellos funktioniert wie der AeroTwin.

am 12. März 2005 um 9:50

Re: Aerotwin Scheibenwischer

 

Zitat:

Original geschrieben von alfosjo

Probleme mit Aerotwinwischer gelößt!!!!!!!

GOTT SEI DANK wieder freie Scheiben

Es gibt jetzt neue Adapter für 5€ dann können

normale Scheibenwischer montiert werden und Ihr habt

im WINTER wieder freie Autoscheiben.

siehe Link

http://www.alcamobil.de/alcashopinternet/shop.htm

AEROTWIN Wischer:

Ich hatte noch nie Probleme mit einem Scheibenwischer

aber was denkt sich die Firma Bosch dabei, solch ein Produkt zu vermarkten.

Ganz einfach, es wird sehr viel günster hergestellt wie ein Standardwischer und für den 8 fachen Preis verkauft

Es lebe der Gewinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Ich habe jetzt auf meinem Neuen, Wischer für 2,49 € von Aldi montiert und habe klare Sicht.

Es lebe Aldi.

Darüber sollte die Firma Bosch einmal nachdenken.

Ich erinnere nur an das leidige Thema Luftmassenmesser

Selten so einen geistigen Dünnschiss gelesen! Du scheinst echt DIE Ahnung zu haben! Aber geh weiter zum Aldi, da biste gut aufgehoben :rolleyes:

Aerotwin Wischer sind gut, nur halt etwas teuerer. Habe mir neue drauf gemacht: 32 €. Aber immer noch günstiger als Original Bosch Wischer

so einen mega dünnschiss hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Jede Fachzeitschrift, bestätigt die guten Wischeigenschaften der AeroTwin Wischer, vorallem bei hohen Geschwindigkeiten. Ich bin mit den Scheibenwischern mehr als zufrieden, wischen super, schauen viel besser aus als die normalen mit ihrem rießigen und hässlichen Stahlgestänge. Einziger Nachteil sie sind ein bisschen teurer als die herkömmlichen. Ich bin froh das mein Golf die schönen und guten Wischer dran hat, ist ein echte Verbesserung im Vergleich zu den alten herkömmlichen Wischern.

Ich bin auch bei jeder Geschwindigkeit hochzufrieden mit den Aerotwin Wischern. Dies ist eine echte Neuentwicklung und sticht damit aus der Reihe der "vermeintlichen" Neuentwicklungen im Automobilbau positiv heraus.

Scheint wohl ein Troll zu sein der Threadersteller.

Zumindest finde ich die AeroWischer um Welten besser als die schirch aussehenden alten Wischerkonsttuktionen.

Zitat:

Original geschrieben von GuenterS

Scheint wohl ein Troll zu sein der Threadersteller.

Zumindest finde ich die AeroWischer um Welten besser als die schirch aussehenden alten Wischerkonsttuktionen.

Bitte nicht abrutschen in der Ausdrucksweise. Es steht doch jedem frei zu meinen, der Aldi Wischer ist der "Renner".

Mag sein, das er günstiger ist, aber ich mußte meinen Aerotwin jetzt erst nach 30.000 km das erste Mal wechseln. Das dürfte bei Aldi Wischern nicht möglich sein.

In einem Interview wurde Pischetsrieder gefragt, welche Innovation bei PKW´s überfällig wäre.

Seine Antwort war, dass er die schon seit Jahrzehnten gebräuchliche Methode der Scheibenwischer für erneuerungsbedürftig hielte. Mechanisch über eine glatte Oberfläche zu schaben... das müsste heute anders zu lösen sein. Hier gäbe es noch Forschungs- und Entwicklungsbedarf, um auch ohne Schwibenwischer die Frontscheibe frei von Feuchtigkeit und Schmutz zu halten. (Quelle: meine mich zu erinnern, WiWo Printausgabe)

Der Aerotwin wurde schon mit einem Innovationspreis ausgezeichnet. Der Bursche hat doch schon richtig Kohle kassiert !!

am 12. März 2005 um 11:18

Bild

 

Haben wir mal ein Bild von den Dingern??

Re: Bild

 

Zitat:

Original geschrieben von frankengolf

Haben wir mal ein Bild von den Dingern??

hier, bitte schön: http://www.passatplus.de/umbauteile/aerotwin/aerotwin.htm

oder: http://aa.bosch.de/.../Product.jsp?...

am 12. März 2005 um 11:33

Toll

 

Ja super, noch ein Grund mehr auf meinen neuen Golf zu *lechtzen*. Das sowas gar nicht im Hochglanzprospekt steht *zezeze*

am 12. März 2005 um 11:39

Der Threadersteller hatte lt. einem anderen Post Probs mit dem Wischverhalten beim Octavia II. Und seien Werkstatt hat es nicht hinbekommen.

 

Ich finde Aerotwins von der Wischqualität einfach toll.

Und das Tauschen macht einen Heidenspass.

 

Qualität hat halt seinen Preis. Für Sparfüchse gibts aber auch die Möglichkeit, für ein paar Euro nur die Gummis zu tauschen.

....beziehungsweise bei ATU etc einen sog. Riefenkiller holen, mit dem man die Gummikannte wieder schärft (funktioniert mit ganz feinem Schleifpapier, das in einen profilierten Plastikblock eingespannt ist).

Das ganze kann man ca. 4-5 mal wiederholen und spart sich dadurch ganz schön Kohle. Der Reifenkiller kostet so ca. 5 Euro.

Greetz,

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen